Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Sind halt viele Labertaschen hier mit gefährlichem Halbwissen oder absolut keiner Ahnung.... So gut wie keiner mit Plan geschweige denn mit Supportverantwortung postet hier aber hauptsache die Luft scheppert. Von Stimmungsboykott hat kein Mensch in irgendeiner Form geredet oder wo steht das? Vielleicht gibt es auch einen Platzsturm. Waren es nun 40 , 200 oder 1000 Verletzte. Waren Flaschen und Steine im Spiel? 4 Seiten später gibt es dann Tote, Böller und Gummigeschosse^^ Flüsterpost war schon immer Bullshit


    Das nervt mich wenn Leute mit null Ahnung sich hier hochschaukeln und Gott und die Welt den schmarren auch noch für voll nimmt.

  • 1. Hat hier noch keiner von der aktiven Szene von Stimmungsboykott gesprochen.
    2. Sind mehrere Verlezte durch Schlagstock/Pfeffersprayeinsatz, die Beschneidung von Grundrechten, das Außerkraftsetzen von Grundrechten und die Ignoranz von Teilen unserer Fanszene gegenüber solcher Misstände für mich kein "Kleinscheiß".
    3. Würden einige Mitbürger gut daran tun, sich bereits dann gegenüber Menschenrechtsverletzungen zu empören, wenn es noch erlaubt ist.
    Es ist schon toll, wie unser Verein für Thomas Gottschalk, die Opfer von Fukushima und für irgendwelche Sponsoren Transparente macht oder sich öffentlich einsetzt. Enttäuschend ist es aber, wie er sich dabei um die eigenen Fans und vor Allem um Grundrechte verhält.
    4. Ist es mir - und ich denke auch anderen "normalen" Menschen - scheißegal, was W.S. , P.B. oder andere "moralische" Instanzen (HA HA HA!!!) bei diesem Thema von sich geben.
    Scheißegal im Sinne von: Keiner nimmt Ihnen ihre Doppelmoral ab.
    Wenn ich bei manchen Reden, wie z.B. anlässlich dem Marion-Samuel-Preis höre, wie sich doch junge Leute gegen Unrecht erheben sollen, Zivilcourage zeigen sollen, ect... und dann so eine Stellungnahme lese, unterschrieben von eben jenen Personen, macht sie das nicht glaubwürdig.
    Die können sich ihre "Sprechen uns gegen Rassismus, Diskriminierung und Beleidigungen"-Phrase sonst wo hinstecken. Mit dieser "In-den-Rassismus-Topf-werfen"-Nummer können sie vielleicht beim durchschnittlichen, politikverdrossenen Volltrottel (oh, eine Beleidigung) landen, aber jeder der selbstständig denken kann und moralisch einwandfrei erzogen wurde, checkt da schon, aus welcher Richtung der Wind weht.


    Ja, das ist etwas grundsätzliches. Und ja, unser Verein könnte sich da ein Beispiel an Union oder an (WÜRG!) St.-Pauli nehmen.

  • Ich habe ja auch nicht gesagt das die Aktive Szene einen Stimmungsboykott vor hat. Ich stimme dir zu Vanillo, dass man nicht von Courage sprechen kann und dann ein Aufbegehren gegen ein Unrecht niederbügelt. Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes gut und darf nicht angegriffen werden, auch dann nicht wenn ich ein Hausrecht habe und vom DFB verlangt wird "Meinungsfreiheit zu unterbinden" .Man muss nicht alles hirnlos umsetzen was sich irgendwelche Verbandsfunktionäre ausgedacht haben.
    Für mich wäre ein Stimmungsboykott ein probates Mittel dem Verein mal wieder zu zeigen, dass Fans kein ausschmückendes Element sind, mit denen man umgehen kann wie man will. Wie die aktive Fanszene das sieht weiß ich nicht, wird schon irgendeine Reaktion geben....


  • Alles gesagt, danke :bowdown:

  • Mit Kleinscheiß meine ich sicher nicht die Prügel, die einige eingesteckt haben. Vielmehr meine ich die Empörung darüber, dass jetzt Spruchbänder vorher genehmigt werden müssen. Wenn der Verein wenige Tage vorher darauf hinweist, dass Beleidigungen nicht erwünscht sind und es passiert dann am Spieltag doch, dann muss der Verein reagieren - sonst macht er sich noch lächerlicher als jetzt.


    Protestieren kann man auch ohne Beleidigungen. Ideen für gute Spruchbänder gab es hier z.B. schon zu lesen.

  • Aha ich lasse mir aufs Maul hauen und wehe man bringt Kritik in Form von Spruchbändern.Was da drauf steht ist egal weil auch kein Polizist vorher überlegt wo er hinschlägt

  • Nix passiert, aber gleich ist wieder die Rede vom Stimmungsboykott. Wie oft hatten wir das in den letzten Jahren jetzt?

    1. Die ursprüngliche Aussage war, man hoffe, dass die Szene daraus die richtigen Konsequenzen ziehe. Ich habe von einem Stimmungsboykott (als theoretisch mögliche Konsequenz) oder ähnlichem abgeraten und bin mir auch ziemlich sicher, dass ein solcher nicht kommen wird. Du befindest dich hier in einem Fanforum, in dem Normalos über mögliche Szenarien spekulieren und nicht mehr - also gaaanz langsam.
    2. Wie oft hatten wir einen Stimmungsyboykott? Ich kann mich in letzter Zeit nur an einen erinnern (12:12) und der war leider mehr als notwendig. Wegen einer ähnlichen Geschichte wie jetzt wurde mal auf optische Elemente verzichtet, aber das wars auch schon. Der Vorwurf, dass dieses Mittel zu inflationär verwendet werden würde, entbehrt jeglicher Grundlage!

  • 1. Die ursprüngliche Aussage war, man hoffe, dass die Szene daraus die richtigen Konsequenzen ziehe. Ich habe von einem Stimmungsboykott (als theoretisch mögliche Konsequenz) oder ähnlichem abgeraten und bin mir auch ziemlich sicher, dass ein solcher nicht kommen wird. Du befindest dich hier in einem Fanforum, in dem Normalos über mögliche Szenarien spekulieren und nicht mehr - also gaaanz langsam.
    2. Wie oft hatten wir einen Stimmungsyboykott? Ich kann mich in letzter Zeit nur an einen erinnern (12:12) und der war leider mehr als notwendig. Wegen einer ähnlichen Geschichte wie jetzt wurde mal auf optische Elemente verzichtet, aber das wars auch schon. Der Vorwurf, dass dieses Mittel zu inflationär verwendet werden würde, entbehrt jeglicher Grundlage!


    Gegen pro und kontra Spruchbänder kann man ja diskutieren. Aber wie man sieht werden aus "evtl. ein Stimmungsboykott" schnell "ich bin dagegegen kotzt mich an" und dann postet bei Facebook ein Honk die Typen machen Stimmungsboykott etc. Aus 7 Verletzten werden 40 usw...


    Auch 1 Verletzter ist zuviel, darf man nicht falsch verstehen aber das halbwissen ist für'n Arsch. Im Laufe der Diskussion läuft das Flaschenpostprinzip "ich habe gehört" meist aus dem Ruder. Solange sich keiner der beteiligten Gruppen offiziell äußert, sollte man auch die Gerüchteküche klein halten.


    Ich werde mich bei der Diskussion, außer als MOD nicht beteiligen, weil das immer noch Sache der betroffenen Personen ist und bleibt. Oder war einer der hier postenden in Mainz gekesselt oder mit dem FCA zusammengesessen? Schreiben die Involvierten was ok, haben sie bisher nicht, also braucht man keine Verschwörungstheorien fabrizieren. Hier lesen größtenteils anonymous Leute mit, die oberflächlich bestimmte Diskussionen verfolgen. Was dabei rauskommt, liest man ja in der ein oder anderen Zeitung oder im WWW:P

  • Ok dann könnten sich aber auch mal die ach so Unschuldigen zu Wort melden ?

    Wenn sie keinen Bock haben sich im Internet zu äußern, haben sie keinen Bock und wenn sie sich äußeren sollten, bleibt der Zeitpunkt doch auch den Leuten überlassen, oder? Kannst ja am Samstag direkt Luft ablassen wenn dich was stört. Du kennst sie ja....

  • Gerade deshalb, aber was sollte ich dazu sagen ich war nicht dabei deshalb schreibe ich ja auch nichts zu diesem Thema.
    Nur eben so viel, dass sie sich ja mal selbst äußern könnten.
    Was ich verurteile ist, dass man den FCA als Hausherrn verurteilt weil a paar sich angegriffen fühlen,
    ach was solls Markus lass mers.

  • Ich war nicht betroffen, eingekesselt oder irgendwas, spielt aber keine Rolle wenn du das System was dahinter steckt ein bischen durchleuchtest, weil es nicht nur beim Fußball sondern auch bei anderen Demos angewandt wird. Was mich aber wirklich aufregt ist, dass ein WS, so wie Vanillo schreibt, sich als Messias hinstellt und sobald die Reiter der Apokalypse ein Pappschild gegen den Polizeistaat hochheben, verwandelt sich der Messias in den Pferdefußmann, weil man ja das DFB Leitbild unterschrieben hat.Scheiß auf Leitbild wenn der Verein den man liebt dann seine Treuesten im Regen stehen lässt. Ich sags nochmal: Man muss nicht jeden Gehirnfurtz der DFB-Funktionäre eins zu eins umsetzen. Aber was diskutieren wir hier ist doch alles wurscht, weil man ist ja selbst nie betroffen und wird nie in eine solche Situation geraten, uhhhhhh :facepalm: