Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Lass Dir mal bei Gelegenheit erklären was Ironie und so Zeug ist, dann hättest Du Dir auch erspart diesen Thread hier aufzumachen. :roll eyes:


    Dabei sollte man doch meinen, dass so ein Fuchs schon ein wenig schlauer ist als unser Hase. :zwinkern:


    Viechzeug raus!

  • Aber wenn wir schon bei der Wortbedeutung von Ultras sind..tja das Image ist leider schlecht.Fans die sich Respekt schaffen wollen um jeden Preis, im Augsburg ist das eher Kindergarten Puppenkiste, in anderen Vereinen in Italien und England vor allem, die Definition von Idioten, die Probleme nur mit purer Gewalt lösen wollen...oder auch nur aus Langeweile


    Ultras raus aus den Stadien


    dein kommentar zeugt schon davon das du anscheinend NICHT mit dem thema auseinander gesetzt hast. zunächst einmal gibt es einen klaren unterschied zwischen dem ultrà-dasein und den leuten die nur wegen der gewalt ins stadion gehen. wenn du dich informiert hättest würdest du feststellen das beides nicht zwangsläufig was miteinander zu tun hat.außerdem gibt es in england bis auf sehr wenige ausnahmen keine ultra-gruppierungen. was allerdings vor allem mit der geschichte der englischen fußballkultur zu tun hat als damit das die engländer viel intelligenter wären wie der rest der welt.


    in italien werden ultras nicht wie du behauptest als gewalt suchende idioten hingestellt.aber da du ja so gut bescheid weisst hoffe ich das du in beiden ländern schon fussballspiele besucht hast um deine behauptungen hier zu stützen.denn wenn das nicht der fall ist frage ich mich doch wie du auf diese idee kommst.das ultras auch gerade in italien und vielen anderen südeuropäischen ländern nicht vor gewalttaten zurück schrecken stimmt aber über die hintergründe können wir aus mindestens 500 km entfernung nur mutmaßen und etwas anderes tust du auch nicht.du weisst (höchstwahrscheinlich) nicht wie menschen dort leben und warum sie dann bei fussballspielen oftmals zur gewalt greifen. du wurdest (höchstwahrscheinlich) nicht wie manche menschen stundenlang von der polizei gefoltert und jahrelang unterdrückt aber regst dich auf wenn in der bild steht das kroatische ultras beim uefacup spiel in jugoslawien randalieren und gegen die polizei kämpfen.


    du wirst (höchstwahrscheinlich) auch nicht wissen das es ultragruppierungen gibt die wegen ihrer immensen größe über große finanzielle mittel verfügen und ihre sozialschwachen mitglieder finanziell unterstützen, ihre miete bezahlen oder sie sogar in eigenen sozialwohnungen leben lassen.auch das manche ultragruppen mittlerweile mehr geld an merchandising-artikeln umsetzen als ihr jeweiliger verein wird dir wohl fremd sein.geschehen tut dies z.B. bei lazio rom.und das wird wohl nicht bedeuten das die ultras dort verpöhnt sind.


    das es in augsburg im umgang zwischen "normalen" fans und "ultras" mit sicherheit in der vergangeheit zu unglücklichen aktionen und aussagen kam wird niemand bestreiten.aber offene und konstruktive kritik ist der richtige weg zum besseren miteinander und nicht das von dir vorgetragene bloßstellen einer lebenseinstellung und subkultur wie die ultra-bewegung eine ist (wenn in augsburg auch eine sehr überschaubare)


    und wenn du das nächste mal zu unrecht verhaftet wirst, von der polizei verprügelt wirst oder gar (was ich niemandem wünsche) dein guter freund auf offener strasse vollkommen unbeteiligt erschossen wird und du zur gewalt greifst, zeige ich mit dem finger auf dich und stelle dich an den pranger.

  • Zumindest ist Bertonino der einzige bekennende Armani Jeans Träger in diesem Forum. Wer zu dieser extravaganten Mode steht, kann dies ruhig in seinem Benutzertitel zum Ausdruck bringen. Ich jedenfalls verbinde mit Armani Jeans junge Menschen mit einem unabhängigen Geist. So stelle ich mir auch den Bertonino vor. :zwinkern:

  • Wer letzte Saison regelmäßig im Stadion war, hat doch längst mitbekommen, dass ohne Koordination durch den Capo fast gar nichts geht, und zwar bei den beiden Spielen, deren erste Halbzeit von der Legio boykottiert wurde.


    Natürlich würde was ohne den Capo gehn, nur in kleinerer Masse.


    Weil bei den boykotts wurde man gezwungen ruhig zu sein und wer was anstimmte, dem wurden hiebe angedroht. und keiner kann das leugnen!


    Denn es gibt genug andere fanclubs, die sich dann vllt mal ausm schatten trauen würden.


    Aber versteht es jetzt nicht falsch. ich bin froh dass wir einen jungen wirklich netten (!) capo haben. Wenn ich mir so hoffenheim mit dem alten sack anschau xD oh gott... :D

  • "In kleineren Massen"...das trifft es ganz genau


    Um in der 2. Bundesliga eine einigermaßen funktionierende Fanszene zu haben reicht eben keine "kleinere Masse".


    Das nächste Problem wäre, dass eventuell mehrere Fangruppen versuchen würden das Heft in die Hand zu nehmen und dann lauter verschiedene Fangesänge auf einmal erklingen würden...


    Gut, ich muss zugeben wenn das mit den Drohungen stimmt, ist es sicherlich nicht die richtige Methode einen solchen Boykott durchzuziehen, aber das ist nicht das erste mal, dass man von solchen Aktionen hbört...


    Um noch eins klar zu stellen: ich will hier auch in keinster Weise die Vorgehensweise der Legio kritisieren, sondern ich sag nur was ich so gehört habe.