Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • FC-Auxburg just made my day.. oder so.. :bowdown:


    Es ist natürlich bekannt, dass der FCA, der erst im 4. Jahr 2. BuLi spielt, supportmäßig nicht an einen 1. FCK , der schon international und Jahre lang 1. BuLi gespielt hat, kommt. Dennoch finde ich, dass wir schon relativ laut sind und wenn einfach mal der ganze untere Bereich kontinuierlich mitsingen würde (wofür man keine Marathon-Lunge haben muss), wären wir lautstärke- und stimmungsmäßig schon ganz gut dran. Ich find's immer schade, wenn sich einige unten rein stellen und dann 90 Minuten ihre Klappe halten und nie anstalten machen mal mitzuklatschen. Aber ich bin zuversichtlich, was dies betrifft. Mal sehen was los ist, wenn wir sauber aus der Winterpause kommen, dann macht's vielleicht dem ein oder anderen mehr Spaß zu supporten, dann wird das schon. :thumbsup:

  • Der Artikel zeigt wie wenig sich die Presse wirklich mit dem Thema beschäftigt: schwarze Kleidung ein amerikanischer Gansta-Word- Ultra- Fan zwischen "Normalo" und Hooligan :kopfwand: Toll !

  • Zitat

    „Es geht ums Spiel und nichts anderes“, sagt Marcel. Er steht in der Fankurve des FCA. Trägt schwarze Hose und schwarze Jacke, wie die meisten hier unten, direkt vor dem Stahlzaun vor dem grünen Rasen. „Augsburg“ steht in Großbuchstaben quer auf seiner Jacke, „Homeboyz“ auf seiner schwarzen Kappe. Das ist der Name einer Augsburger „Ultra“-Gruppierung.


    :grinsen:

  • Man kann den FCK und Augsburg nie miteinander vergleichen
    Wenn wir mal "so viel Erfolg" haben wie der FCK hatte dann ist unsere Support um Welten besser.


    Und man kann Heimspiel mit Auswärtspiel nicht vergleichen meine ich. Denn auf Auswärts da singt man automatisch lauter und gibt mehr Gas meine ich. Und Auswärts fahren meistens nur die ,die Klappe auf machen wollen.

  • AEV:

    Zitat

    An den Fans liegt es nicht, das den Panthern wieder einmal die Puste ausgeht. Mit einer stimmungsvollen Choreografie begrüßten die Anhänger am Sonntag ihre Mannschaft


    Bielefeld - Union:

    Zitat

    Das Spiel ruhte zwischen der 71. und 73. Minute gar für rund zwei Minuten, weil - Zitat aus dem t-online.de Live-Ticker - "einige Chaoten im Union-Block ein Feuer zünden. Warum auch immer...


    ohne Kommentar :kopfwand::kopfwand::kopfwand:

  • Erstens ist's für mich ein Unterschied, ob das vor oder während einem Spiel passiert.
    Zweitens: Mangels Unkenntnis muß ich mal fragen, ob beim Eishockey Pyros auch verboten sind? Wie mir scheint nicht. Wenn nicht, dann werden hier (wieder mal?) Äpfel mit Birnen verglichen.


    Reinhard: Wenn so eine Choreo beim AEV geplant und abgesprochen wird, dann ist da m.E. nichts unverantwortliches dran. Warum auch? Anders ist's halt beim Fußball: da gibt's ein Verbot, ganz gleich, ob's noch so verantwortlich ist. Lieber darauf hin arbeiten, daß so ein Verbot gelockert wird, aber ich glaub', das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ausnahmen scheinen aber doch möglich zu sein, wenn ich dran denke, wie man das alte Dresdner RHS verabschiedet hat.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit der Panther Gmbh abgesprochen war. Die haben bestimmt noch die Auktion der 98 `er in (glaube ich) Wolfsburg im Hinterköpflein.
    Und in Dresden ticken alle eh`etwas anders.
    Bei uns in Augsburg war auf alle Fälle auch bei der Verabschiedung nach dem letzten Spiel in der Rosenau keine Pyro erlaubt.
    Hr. Rettig und Konsorten wollen das nicht, höchstens ein paar Schlümpfe mit roten Mützen mit Sternwerfer werden geduldet !
    @Ralph: Ja, eher Äpfel mit Birnen !

  • Ich war im Stadion und die Aktion wurde zumindest geduldet, da Ordner und Polizei direkt daneben standen und nicht eingeschritten sind. Aber grundsätzlich ist Pyro auch im Curt-Frenzel-Stadion verboten. Steht zumindest am Eingang.

  • @ FC-Auxburg
    Also wenn man will kann man immer über die schlecht Stimmung motzen. Wenn man die Stimmung des FCA Heimspiel mit nem Heimspiel von 1FCK vergleicht sind das natürlich Welten.
    Das liegt aber an mehreren dingen. Kaiserslautern ein Kaff iss nicht viel geboten 1fck iss das einzige was die leute dort haben und demendsprechend geben sie auch alles für ihn. Das iss so und wird auch der Nachwuchs vortsetzen.
    An der Legio oder anderen leuten rum meckern die immer die Stimmung machen halte ich für falsch. Denn die waren dieses mal wieder gut Organisiert der zweite Anheitzer mit Megaphon hat in der zweiten Hälfte auch seinen Platz gewechselt um noch mehr rauszuholen die nicht von der Legio sind. Also die machen immer was. Das hängt an von anderen ab die ihr Mund nicht immer auf bekommen oder dennen es zu Blöd iss das ein oder andere Mit zumachen. Jeder muss sich selber an der Nase Packen und mit schreien wenn einer schreit schreien auch mehr, so ist es und wird es auch in Zukunft sein. Und leute die villeicht wegen der Kälte nichts mit machen konnten gehören ja nicht in den M Block aber das iss ein Thema für sich.

  • Gerade wegen der Kälte stell ich mich ja in den M Block, da stehen wir Billigheimer doch enger zusammen,
    und es ist dann doch kuscheliger wie wenn ich alleine im Block U für viel Geld sitzen würde.


    Nur das wedeln mit den Fahnen geht mir etwas auf den Kecks, kann man das nicht unterbinden ?