Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Welch eine unsinnige Diskussion.Als Vereinsverantwortlicher würde ich alle Fangruppierungen verbieten Ultras, Softies oder Sesselpupser, jeder kocht seinen eigenen Mist und haut sich am besten gegenseitig eine auf die Rübe.Wer ist der grösste Fan im Lande?? Der,der am lautesten schreit, oder der der am weitesten Auswärts fährt?? Mensch ihr könnt den Hintern mit Obercoollersupermacker Ultra tätowieren lassen, Respekt kann man sich auch anders holen.Ich hab Menschen kennengelernt die 20 Jahre in die Rosenau pilgern,bei Wind und Wetter 90 Minuten schweigend brav im Block stehen,und leise in sich hineinmurmeln.Die brauchen keine Fangruppierungen mit irgendwelchen Fahnen und Kokoloress, das sind gestandene Mitglieder die nur eine Fahne kennen..die vom FCA


    Aber wenn wir schon bei der Wortbedeutung von Ultras sind..tja das Image ist leider schlecht.Fans die sich Respekt schaffen wollen um jeden Preis, im Augsburg ist das eher Kindergarten Puppenkiste, in anderen Vereinen in Italien und England vor allem, die Definition von Idioten, die Probleme nur mit purer Gewalt lösen wollen...oder auch nur aus Langeweile


    Ultras raus aus den Stadien

  • Zitat


    Ultras raus aus den Stadien



    Und wer sorgt dann für einen einigermaßen kontrollierten Support und eine bunte,lebende Kurve?


    Ich finde wir haben in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern eine einzigartige Fankultur. Mir sind auch schon paar Sachen negativ rübergekommen , aber das Hauptziel mit der Unterstützung der Mannschaft verdeutlicht glaub ich keine andere Fangruppe mehr. Außerdem sind es die einzigen die ein bisschen sich Gedanken machen über die Entwicklungen in unserem Sport.

  • Gedanken machen über die Entwicklungen in unserem Sport.


    Die Entwicklung im Sport richtet sich nicht nach den Bedürfnissen einzelner Gruppierungen sondern an der Masse aller !!Und das ist der Durchschnittsfan, mit dem Durchschnittsgehalt und dem Durchschnitt IQ.Idealerweise die Mehrheit in der Bevölkerung.An den Menschen die im FAN dasein ein wenig Abwechslung vom grauen Alltag suchen.Ultra ist ein Superlativ, daher nicht realistisch.


    Wenn 20000 Menschen in ein Stadion gehen um was zu erleben, dann wette ich mit jedem, das mindestens 100 Menschen auch ohne Gruppierung FCA Olle singen können ohne das jemand mit einem Megaphone vorschreien muss


    Nichts für Ungut :zwinkern:

  • Klar würdens locker 100 Leuts können, nur Sie tun es nicht !


    Warum brauchen wir denn einen "Vorschreier" ?


    Weil sonst nix zam geht.


    Hörts blos auf mit dem Gschwätz ohne unsere ultra Brutalen Ultras geht doch nix im Block !


    Is ja so scha Chaos genug, und dann no ohne ? Ne geht net !

  • Jo seh ich genauso...


    Ohne eine Organisation im Block würds eben nicht funktionieren, denn es wird keiner allein anfangen zu supporten, weil sich das eben niemand traut. Und deshalb braucht man sie halt.


  • Die Entwicklung im Sport richtet sich nicht nach den Bedürfnissen einzelner Gruppierungen sondern an der Masse aller !!Und das ist der Durchschnittsfan, mit dem Durchschnittsgehalt und dem Durchschnitt IQ.Idealerweise die Mehrheit in der Bevölkerung.An den Menschen die im FAN dasein ein wenig Abwechslung vom grauen Alltag suchen.Ultra ist ein Superlativ, daher nicht realistisch.


    Wenn 20000 Menschen in ein Stadion gehen um was zu erleben, dann wette ich mit jedem, das mindestens 100 Menschen auch ohne Gruppierung FCA Olle singen können ohne das jemand mit einem Megaphone vorschreien muss


    Nichts für Ungut :zwinkern:


    Ich schliess mich da Heinzl an, nur hohles Gerede. Obwohl eher lächerlich. Ohne Vorschreier würde gar nichts laufen und erst recht nicht, hier in Augsburg. Beispiele waren doch oft genug da. Wenn bei uns mal 20000 im Stadion sind und keiner schreit was da vorn, würde Grabesstille herrschen, erst recht, wenn wir mal in Rückstand geraten. Ganz im Gegenteil, Klatschen alá "Impuls" haben doch auch für ein Stimmungshoch geführt, da sagt mir noch einer, wir brauchen keine Impulsgeber (<-- das ist nicht auf unseren Sponsor bezogen).


    Aber ich glaube liebe Legio, ihr gebt Euch mal ne Pause und schaut Euch das Spiel am Sonntag in Ruhe an und dann können die Labberköpfe mal schauen, ob sich 100 Mann finden, die überhaupt mal den Mund aufmachen, mir würde nur die Mannschaft leid tun, weil die kann leider nichts dafür.

  • Der Bastard Mod From hell fragt sich: Schließen oder schweigend sterben lassen? Wenn schweigend, dann hier nichts mehr antworten ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Laß doch einfach offen. Dafür haben wir ja extra den Fantreff gemacht, um derartige Diskussionen nicht mehr im Stammtisch sehen zu müssen:) Die Spaß daran haben hier mitzulesen oder zu posten können das doch gerne tun. Bei jeglichen Diskussionen über dies beliebte Thema, kann man dann immer auf diesen Thread verweisen und hat seine Ruhe.

  • Wer letzte Saison regelmäßig im Stadion war, hat doch längst mitbekommen, dass ohne Koordination durch den Capo fast gar nichts geht, und zwar bei den beiden Spielen, deren erste Halbzeit von der Legio boykottiert wurde.

    In der zweiten Halbzeit musste dann aber auch die Legio feststellen, dass ohen die Unterstützung der restlichen Fans nicht viel geht. Aber den beiderseitigen Kindergarten hat man dann zum Glück nach dem anschließenden Fantreffen beendet. Seither gabs ja, soweit ich weiß, keine größeren Probleme mehr zwischen den verschiedenen Gruppen im Fanblock. Bisschen Toleranz auf beiden Seiten und schon können sich alle wieder auf das wesentliche konzentrieren: Das Team 90 Minuten unterstützen. Und das klappte in Nürnberg schon mal ziemlich gut ...

  • dann hock dich in deine sitzschale und schweige 90 Minuten lang,das wird der Manschaft bestimmt gut tun :thumbdown:

    Immer das gleiche, wer ist der bessere Fan, na klar du bist es weil du stehst und singst...ja es gab Tage wo ich froh gewesen wäre wenn ich mir einen Sitzplatz hätte leisten können, nach einem 8 Stunden Tag im stehen bei der Arbeit und einem Grottenkick der Mannschaft die ihrerseits ihre Arbeit verweigert hat. :!:

  • Wer letzte Saison regelmäßig im Stadion war, hat doch längst mitbekommen, dass ohne Koordination durch den Capo fast gar nichts geht, und zwar bei den beiden Spielen, deren erste Halbzeit von der Legio boykottiert wurde.


    Kann es sein das es letzte Saison auch an der Leistung der Mannschaft lag, das die Fans die Unterstützung verwehrten??Gegen Nürnberg standen 6000 Fans nach dem Spiel auf und bejubelten die eigene Mannschaft, obwohl man verloren hat und von der Lautstärke waren die FCA Fans mindestens ebenbürtig den Nürnbergern ja und warum?