Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Das mit dem "Bedrohen" beim Boykott kann ich auch nicht bestätigen. Ein Typ mit Baskenmütze (?) lief durch den Block und hat versucht, die Sache zu erklären.


    Da wir an diesem Tag im unteren Drittel des Blockes standen und sich dann alle hinsetzten, taten wir eben dasselbe.


    Oben wurde aber munter gesungen, zwar nicht synchron aber ..... :grinsen:


    Finde, wem es nicht passt oder gefällt was der Cappo und der Fanclub da treiben, es gibt in der Rosenau ja noch jede Menge anderer Blöcke.

  • Da wir ja alle unsere Ultras nicht mögen,
    bietet sich der heutige Tag ja ganz gut an,
    ich würd sagen wir treffen uns um 13 Uhr am Fancorner dann hauen wir Sie Alle zusammen.
    Ich nehm mir den Vorschreier vor, denn Der hat meine Gewichtsklasse und regt mich schon lange auf mit Seinem Geschrei,
    ich will in Ruhe die 90 Minuten Fussball sehen.
    Dann hat sich das Thema "Augschburger Ultras" auch schon erledigt !
    Hoffe doch ich bin nicht alleine da ? !!!

  • Was habt ihr denn alle. Ich weis ich bin noch sehr jung, gehe aber seit der vorletzten RL-Saison ins Stadion. War bis zum Aufstieg immmer im Sitzbereich. Seit dem Aufstieg bin ich im M-Block mit Dauerkarte. Ich bin immer weiter unten im Stadion. Und einige Dinge laufen hier gewaltig schief. Ich bin klarer Befürworter der Legio. Es ist nuneinmal so dass die Legio Augusta federführend im M-Block ist. Wem das nicht passt, der kann sich ja einen anderen Block suchen, es ist ja nicht so das dass Stadion jederzeit ausverkauft ist. Wer was gegen die Legio hat,kann ihnen dass ins Gesicht sagen. Wenn nur noch die Leute im Block wären, die richtig mitziehen würden würde sich die Lautstärke bestimmt verbessern, aber zu diesem Thema hat ja unser "Capo" schon oft genug in den Supporternews Stellung genommen.


    Zusammenfassend ist meine Meinung, wer meint der M-Block wär zurzeit mit der Legio scheiße, kann sich in einen anderen Block stellen. Das liegt daran, wie schon geschrieben, dass die Legio Augusta einfach die tonangebende Fangruppe im Block ist. Außerdem wer unterstützt denn unsere Mannschaft in den Auswärtsspielen. Das ist die Legio Augusta. Hauptsälich. Überlegt, wenn die nicht wär, was wäre dann mit der lauten Unterstüzung für unsere Mannschaft. Es ist klar dass nicht immer alles perfekt gelaufen ist, aber jetzt müssen wir alle an einem Strang ziehen. Oder was ist eure Meinung



  • Legio raus !!! :P


    Gruß vom FCAHase


    Übrigens des "Smiley" is einfach geil ! Aber muss des rosa sein ? :narrad:
    Ich kann mir Eure Gesichter vorstellen, Ihr lacht Euch tot :Zunge:

  • Ich hab noch ein paar Anmerkungen zu Call A Cabs Beitrag.

    dein kommentar zeugt schon davon das du anscheinend NICHT mit dem thema auseinander gesetzt hast. zunächst einmal gibt es einen klaren unterschied zwischen dem ultrà-dasein und den leuten die nur wegen der gewalt ins stadion gehen. wenn du dich informiert hättest würdest du feststellen das beides nicht zwangsläufig was miteinander zu tun hat.außerdem gibt es in england bis auf sehr wenige ausnahmen keine ultra-gruppierungen. was allerdings vor allem mit der geschichte der englischen fußballkultur zu tun hat als damit das die engländer viel intelligenter wären wie der rest der welt.

    das stimmt nicht ganz, es gibt keine gewalt-ultras in englischen premier league stadien...!
    fanatische fans, die sich die kehle aus dem leib brüllen, für ihren verrein bis nach asien reisen und nahezu alles für ihren verrein machen, gibt es da haufenweise. also wenn das die defintition von nicht-ultras ist, dann kann ich mich anschließen: ultras raus!


    du wirst (höchstwahrscheinlich) auch nicht wissen das es ultragruppierungen gibt die wegen ihrer immensen größe über große finanzielle mittel verfügen und ihre sozialschwachen mitglieder finanziell unterstützen, ihre miete bezahlen oder sie sogar in eigenen sozialwohnungen leben lassen.auch das manche ultragruppen mittlerweile mehr geld an merchandising-artikeln umsetzen als ihr jeweiliger verein wird dir wohl fremd sein.geschehen tut dies z.B. bei lazio rom.und das wird wohl nicht bedeuten das die ultras dort verpöhnt sind.


    so hier meine meisten anmerkungen, das was du schreibst stimmt, allerdings hast du winzige kleinigkeit vergessen, dass es sich bei jenen "Ulta"-Gruppierungen um faschistische, antisemitische Oragnisationen handelt, die höchstpolitisch und gewalttätig handeln! Die sind auf dem besten Weg eine erfolgreiche Fussball-Liga zu zerstören. Wenn das deine Vorbilder sind: Call A Cab raus! (am besten aus Deutschland)

    und wenn du das nächste mal zu unrecht verhaftet wirst, von der polizei verprügelt wirst oder gar (was ich niemandem wünsche) dein guter freund auf offener strasse vollkommen unbeteiligt erschossen wird und du zur gewalt greifst, zeige ich mit dem finger auf dich und stelle dich an den pranger.



    so wie dir das praktisch jeden sonntag im rosnau-stadion passiert?


    wenn ja, Tipp: verkauf deine Story an die Bild-Zeitung und an RTL und mach dir nen schönes Leben, ganz weit weg von Augsburg

  • sich daneben benehmen gehört doch zum Fußball dazu. Wo sonst kann man denn nach Herzenslust schimpfen, schreien, beleidigen, Emotionen ausleben etc.

    zwischen obigen und knallkörpern werfen, sachbeschädigung oder körperverletzung ist ja wohl noch ein kleiner unterschied ;)


    fußball ist emotion, die lebe ich da auch sicherlich aus. aber doch nicht so?!

  • Knallkörper werfen uns Körperverletzung...Ist ja nicht so, dass bei jedem Profiligaspiel mehrere Raketen aufs Spielfeld fliegen und daraufhin das Spiel unterbrochen oder abgebrochen werden muss.


    Das ist die Minderheit und Ultras heißt für mich nicht einfach nur Sch.... machen, sondern einfach mit Herzblut dabei sein...


    Denke mal ein paar Sprechchöre - auch unter der Gürtellinie gehören einfach dazu...

  • Also ich finde wir sind alle ein bisschen ultra. Es ist schon sehr lobenswert mindesten jedes Heimspiel unseres Megavereins zu besuchen. Die Extremen (wie die Legio ) besuchen auch noch jedes Auswärtsspiel. Äußerst schwierig ist es allerdings, sich als Fan zu fühlen, da es immer einen besseren geben wird. Wir werden ein neues Stadion bekommen, mit hyper geiler Außenfassade und mega starker Akustik, so dass uns keine gegnerischen Fans mehr übertönen können, weil die in einem gesondertem Block stehen, der schallisoliert wird. Alles wird mega gut....


    Deshalb sind wir alle ultra und wer´s nicht versteht, nimmt den Fremdwörterduden, Danke !!!

  • Also ich muss des jetzt loswerden, gestern waren wir ja mit der Legio unterwegs.
    Ganz schlimme Jungs die ;) Haben die ganze Fahrt lang uns Erfolgsfans voll gepöpelt.
    Also wer sich nicht traut sie anzusprechen, richtig so, die beissen wirklich. :D
    Ich muss mir echt überlegen ob i mir das nochmal antue :ugly:


    :hihi: :hihi: :hihi:

  • Endlich habe ich Zeugen,
    drum bin ich nicht nach Duisburg mit gefahren !
    Die sind so schlimm, ich würd mit Ihnen nicht mal nach Batzahofa fahren !
    Haltet Euch fern von denen, denn man weis nie was Sie gerade im Schilde führen !
    Ankhamun ich bin ja froh dass Du noch lebst ? !
    Wie hast Du das geschafft ?
    Hast Du Dich etwa auch als Ultra verkleidet ?

  • Also ich mag keine Ultras, weil die immer so viel hüpfen. Wer mich kennt, der weiß dass ich gerne hüpfe, aber in diesem Maße wie es die Ultras tun, ist mir das doch zu viel...

  • Und ich mag keine Ultras, weil die immer so laut singen und Krach machen, nicht mal auswärts hat man seine Ruhe, weil die da auch immer dabei sind :kopfwand:


    Kirsche, du kannst das doch nicht mit Italien vergleichen. Das sind doch nur Spaken, die den ganzen Fussball kaputt machen und für mich eher Hools, als Ultras. Nur auf Randale und Schlägereien aus, Fussball nur als Vorwand.