Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Echt unglaublich, wie wärs einfach mal zu einer unserer Veranstaltungen zu gehen und seinen fetten Arsch von der Couch zu kriegen.

    Des hätt mer aber oh jetzt a bissle anderst sagen können,
    er meinte Ihr sollt Euer Hinterteil dazu bewegen und auch mal von dem Sofa runter kommen,
    und zu einem der Treffen zustoßen !
    WO ER RECHT HAT, HAT ER RECHT !


    Hm ??? - aber dann kann man ja nichts mehr kritisieren gell ? ?(

  • Einfach nur schwachsinnig von aggressiver Fanszene zu sprechen. Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen, aber darin ist der Götz eh großartig. Viel zu wichtig die Type!

  • Jep - das ist einfach nur ärgerlich...... das wirft ein absolut falsches Bild auf die Fanszene und ist dieser auch nicht gerade förderlich. Ich bin auch der Meinung das man pauschalisiert sagen kann, wenn sich irgendwo 500 Leute treffen um Party zu machen, ist eigentlich immer einer dabei der Ärger macht, aus welchen Gründen auch immer. Leider wird das bei Fußball Spielen äußerst genau beobachtet und dokumentiert, und jeder Redakteur freut sich wenn er eine reißerische Schlagzeile zum besten geben kann :narrad:


    Schade das man auf den Artikel in der AZ nicht direkt antworten kann :böse:

  • Dort wird ja wirklich auf höchstem Niveau diskutiert. Selbsternannte Allwissende und Gutmenschen bewerten Aktionen und Situationen, ohne dabei gewesen zu sein bzw. auch nur einen Hauch von Ahnung von der Materie zu haben.



    P.S. Gruss an Fred, Domino 4-ever! :zwinkern:

  • Ich denke schweigen ist das beste was die Fanszene machen kann. Die AZ verkommt leider immer mehr zur Blödzeitung. Einmal was gelesen was irgendwo in Deutschland passiert schon das Problem auf Augsburg übertragen. (s. hierzu Artikel über Einsturzgefahr des Augsburgerstadtarchives, und wir ham noch nich mal ne U-Bahn X( )

  • Kirschle mir ham zwar koi U Bahn aber ein weit verzweigtes Tunnelnetz aus der Zeit,
    wo wir beide noch nicht einmal in die Hosen gemacht haben ! :thumbsup:
    Vielleicht bräuchten wir ja nur noch die Schienen verlegen ?
    Und dann sind die Straßenbahnschienen vielleicht sogar bald Geschichte !

  • Hase mein Schatz, den Tunnel kenn ich, aber der verläuft meines Wissens net unterm Archiv. Meins bezog sich eigentlich eher darauf, wie über die Krawalle von Hamburg (Pauli) berichtet wird und ein Vollmonck Götz das aufgreift und von einer aggresiven Fanszene sprechen kann. So etwas macht mich im gesetzten Alter noch aggresiv, dass ich diesem Schmierfink.....- zensiert- möchte.

  • Alles halb so wild...wer in Mainz dabei war weiß wies gelaufen is und wenn die AZ :traurig: einen Aufhänger braucht um sich wichtig zu machen...meinetwegen.
    Und was außenstehende denken kann eigentlich jedem hier egal sein denn die Leute wollen genau diesen Schmarrn lesen und wollen ihn auch glauben...

  • Tja ralle also bagatellisieren würd ich das ganze nicht, da das öffentliche Bild über die "Szene" durch die Presse mitbestimmt wird. Was soll jetzt z.B. der Einsatzleiter von Pauli (unser nächstes Auswärtsspiel) denken, wenn Schmierenfink Schmoll von einer aggressiven Fanszene schreibt? Tja dann stehen halt immer mehr Grüne bei uns und beobachten den "Staatsfeind". Bedauerlich ist für mich wirklich, dass sogar die AZ auf den Zug der Falschdarstellung aufspringt und die Fanszene als aggresiv bezeichnet, da wir in Augsburg nach meiner Ansicht eine friedliche Fanszene haben.

  • ich wills nicht bagatelisieren aber auch ned überbewerten. Die Polizeiin Hamburg hat auch vergangene Saison sehr cool reagiert bei unserm Spiel.
    Außerdem wurden hier sicher beim Rostock-Spiel "neue Maßstäbe" gesetzt.... :roll eyes: Fakt is das die Az sich hier auf unsere Kosten wichtig machen wollte und es-ich bin mir fast sicher-die nächsten Tage Leserbriefe hageln wird.Ob diese dann auch veröffentlicht werden is eine andere Sache...

  • Tja ralle also bagatellisieren würd ich das ganze nicht, da das öffentliche Bild über die "Szene" durch die Presse mitbestimmt wird. Was soll jetzt z.B. der Einsatzleiter von Pauli (unser nächstes Auswärtsspiel) denken, wenn Schmierenfink Schmoll von einer aggressiven Fanszene schreibt? Tja dann stehen halt immer mehr Grüne bei uns und beobachten den "Staatsfeind". Bedauerlich ist für mich wirklich, dass sogar die AZ auf den Zug der Falschdarstellung aufspringt und die Fanszene als aggresiv bezeichnet, da wir in Augsburg nach meiner Ansicht eine friedliche Fanszene haben.

    Natürlich ist (u. war schon immer) ein Teil der FCA-Szene aggro: Jetzt sind mehr dabei u. alles wird schneller öffentlich. Die AZ ist keine Fanzine, warum also der Vorwurf an Götz, besonders, wenn er auch den Dennis zu Wort kommen läßt. Mit der Mainzer Aktion konnte man rechnen, mit der Reaktion der (im Herzen) übriggebliebenen Rude Boys ebenso. SO what! Das ist ihr Bier u. da sollten sich hier manche halt einfach mal rausnehmen u. hier nicht den Forumsrächer spielen u. auf die PösePöse AZ schimpfen.. Im Übrigen war auch abzusehen - zumind. aus meiner Sicht-, dass es auch mal blockintern scheppert. Und das wird nächstes Jahr öfter passieren. Um es Klarzustellen: Das ist nur meine persönliche Meinung!