Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Von uns absolute Zustimmung für die LA, den Support im Block zu machen, nicht mehr von Podest.
    Wer Stimmung machen will, soll halt runter kommen... block auch optisch gestern echt top...
    grüße ausm Allgäu,
    THE A-TEAM ALLGÄU

    Dann hab ich auch gleich nen Vorschlag für die neue Arena,
    ich würd sagen die Legio soll sich ne Loge nehmen und den support nur für sich selbst in der Loge zum besten geben !


    Des is doch a Krampf solche Aussagen die Du da von Dir gibst, ob da jetzt jeder 2. oder 3. mitmacht ist doch egal,
    zwingen kannsch so niemand, aber es werden doch kontinuierlich automatisch mehr !
    Oder denkt Ihr wir haben nach 3 Bundesliga Jahren, den gleichen support wie Galatasaray oder Zagreb ?!


    Ihr machts Euch hier wichtig aber Auswärts siehste keinen von Euch,
    ja sogar bei Heimspielen treibt sich der Ein oder Andere von Euch im Forum rum !


    Übrigens RRipley Deins is auch nicht besser !

  • Was ist daran so schwer zu verstehen? Wer Supporten will, bereit ist 90 Minuten alles zu geben und seine Manschaft bedingungslos zu unterstützen, stellt sich unten in den M-Block. Dass im L-Block keine Stimmung aufkommt, war nicht nur im Spiel gegen Ingolstadt so. Ist doch bekannt, das im L-Block 95% keinen Bock hat zu Supporten. Nicht mal im M-Block macht jeder mit.


    Und das Argument, dass du ne L-Block Dauerkarte hast und deshalb nicht in den M-Block kommst zählt auch nicht! Unten kann man ohne Probleme den Block wechseln.


    Bei der Legio ist jede Kritik herzlich willkommen. Aber dann muss man sich auch mal mit den Leuten unterhalten.

  • Warum hat's eigentlich zweimal während dem Spiel so nach Feuerwerk gerochen? Hat wer versucht was abzufackeln und hat's nicht auf die Reihe gekriegt? Weil gesehen hab ich nichts...
    Zu blöd 'n Bengalo oder 'ne Rauchbombe zu zünden? :mrgreen:


    War wohl eher das Spruchband das zu Beginn der Partie gezeigt wurde und dann im Block lag. Ab und zu kam es wohl mit einer Zigarettenkippe in Berührung und begann leicht zu kokeln.


    Und zum Thema Support/ Capo im Block etc --> Jetzt bleibt doch mal alle cremig, des ist zum einen nur ein Versuch, zum Anderen wars für diejenigen die sich gerne und mit Leidenschaft am Support beteiligen wirklich ein Fortschritt und außerdem wird sich des, wenn mir erstmal auf dem Inninger Acker spielen sowieso erledigt haben...

  • Das ist der Thread in dem nie argumentiert wir. Ich persönlich sehe im Block keine Grenze zwischen L-Block und M-Block, beides sind nun mal die Fan-Blocks. In dem Abschnitt in dem ich stand waren gestern Leute die ich nie gesehen habe, die aber Achtung jetzt kommt das Erstaunliche, supportet haben ( darunter 1 Rentner und ein Bio -FCA Fan mit Birkenstocks, 2 Kids..). Schade halt nur das „etwas“ supportet wurde, nur nicht gemeinsam, weil keiner was verstanden hat. Für den Verein gehört der Cappo auf das Podest, weil er in dieser Phase der Saison den Takt geben muss, sonst wird das nix mit 12 Mann. Und egal ob hier einige wieder und immer wieder meinen, im unteren Viertel war die Stimmung im M-Block gut, die restlichen ¾ der Stimmung aber, ist verloren gegangen. Ist eigentlich schade wenn alles Durcheinander brüllt.
    Und Nr.12, du Butthead, solltest erst mal lesen lernen, bevor du andere beschimpfst...... :thumbdown:

  • Die Diskussion ist eigentlich müßig. In den SN wurden die Gründe klar benannt. Ich frag mich wo die Kritiker bei den letzen Heimspielen mit Ausnahme vom Duisburgheimspiel waren? Hat es da keinen gestört, dass die Bereitschaft die Mannschaft zu unterstützen, so erschrecken schwach war? Wir versuche unser möglichstes zu tun, um Stimmung zu machen und die Mannschaft zu unterstützen. Das werden wir auch weiterhin tun. Die Aussage, dass man die Capos im Block nicht verstehen würde, ist schlicht falsch. Wenn der untere Teil des M-Blocks die Lieder des Vorsängers mitsingt, sollten es die Leute im L-Block eigentlich schon mitkriegen, was da angestimmt wurde und jeder kann dann mit einstimmen. Aus unserer Sicht hat der Versuch, die Capos im Block zu postieren und mehr aus der Mitte Stimmung zu machen gut funktioniert, daher halten wir bis auf weiteres daran fest. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen!

  • Nochmal, man hört nix, ob ihr es glaubt oder nicht. Man hört nicht mal das Megaphon. Aber gut lassen wir´s. Wenn ihr es so wollt i.O. ich finde es schade :(

  • Es ist wirklich so, wie Kirsche das sagt. Nur wenn es im L-Block muchsmäuschenstill ist, bekommt man überhaupt was vom M-Block mit.
    Bis man dann endlich versteht, was drüben gesungen wird, ist es, solange es kein Dauerlied ist, zu spät, mit einzustimmen.
    Für die Stimmung im L-Block wäre es weit aus besser, wenn der Cappo wieder auf dem Podest stehen würde. Der 2. Cappo kann ja ruhig im M-Block selber die Leute motivieren.
    Beim Ingolstadtspiel hat man aber auch gemerkt, daß auch im L-Block einiges an Support zustandekommt, wenn die Mannschaft auf dem eine anständige Leistung bringt, was ja in den letzten Heimspielen nicht der Fall war.

  • Zitat

    Beim Ingolstadtspiel hat man aber auch gemerkt, daß auch im L-Block einiges an Support zustandekommt, wenn die Mannschaft auf dem eine anständige Leistung bringt, was ja in den letzten Heimspielen nicht der Fall war.

    Ich findes es natürlich Schade, wenn es Leute gibt, die nur supporten, wenn die Mannschaft gut spielt.

    1. FCA Spiel: 29.10.2005 FCA - Elversberg 1:1
    Seit dem fast immer dabei!


    Hopping: 57 Grounds in 6 Ländern


    Pro AEV!


    100% Anti 59


    FREI STATT BAYERN!!

  • Natürlich ist es schade, aber es ist nun mal bei 90% der selbsternannten Fußballfans so!
    Ich kann nur hoffen, daß es beim FCA mit der besseren Akkustik im neuen Stadion ein bißchen besser wird!

  • In jedem Fußballstadion springt der Funken vom Feld auf die Ränge über, nur ganz selten ist es anders rum. So war's und ist's eben seit Jahrzehnten ("traditionell") im Fußball - und dann kamen die Ultras: Dauersupport, unabhängig vom Geschehen auf dem Feld.


    Jeder mag es damit halten wie er will...

  • .... was denn heißen würde:
    Wir warten ab, bis unsere Mannschaft in Führung geht, und dann,
    ja erst dann fangen wir an zu supporten ...?!


    Nö, wenn die Mannschaft kämpft und sich auf dem Platz bemüht, sind Tore erst mal zweitrangig. Aber wenn eine müde lustlose Truppe schon vom Mittelkreis aus Bälle zum Top-Torhüter-Nr.1 zurück gibt (die dieser dann in die Wolken drischt), dann wird der Dauersupport doch eher zum Witz (weil er vollkommen unverdient ist).

  • Und schon ist die Diskussion wiedermal für den Arsch, danke an alle mit den kreativen Vorschlägen wie Lärmschutzwand etc :kopfwand: . Mir geht es hier nicht um Ultra, Lärm oder sonst was, sondern darum, dass in dieser, leider wiedermal schwierigen Situation, für den FCA die Stimmung im A.... ist. Die Legio hat ja recht, so richtig "Stimmung" so wie sie das wollen, herrscht nur im unteren Teil des M-Blocks. Die Restblöcke, zu denen auch ich gehöre, supporten mehr wenn´s beim FCA gut läuft, ansonsten sind auch hier´die Grantler im Vordergrund. Bedauerlich finde ich es halt wenn man den Rest der Supportwilligen verstummen läßt, weil man leider wie schon betont einfach nix hört und wenn man anfängt der "Spuk" schon wieder vorbei ist, da man 3/4 des Chants verpasst hat :( Als Legio, bitte überlegen, ob das wirklich soviel bringt aus dem Block raus (verstehen kann ich´s ja für eure Stimmung), wir haben nur noch 3 extrem wichtige Heimspiele für den Klassenerhalt und da sollten wir so gut wie möglich alle Kräfte bündeln, um "Stimmung" zu erzeugen, bei der evtl .der verhasste Stadiontourist teilnimmt.