Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • @Krawallo: Gibts bei dir den Irosmiley nicht ?


    @octavian: Warum haben sie aber ihrer Mannschaft nicht mal den Dienst (Support) versagt? Darf ein Ultra seinen Unmut nur durch "Gewalt" zeigen ??? Ich denke es gibt für eine Mannschaft, mit der man nicht zufrieden ist, keine schlimmere Strafe, als eine volle Kurve, die keinen laut macht.

  • alle BMW-Fahrer Prolls

    Ist das etwa nicht so? ?(:D


    Bestimmte TV- Anstallten haben ein natürliches Interesse, Fangruppen in ein schlechtes Licht zu rücken, da diese ihre Events boykottieren und gegen deren Interesse agieren.

    Das erinnert jetzt aber schon an George Orwell's "1984", oder? Dass einzelne Medien (ausgenommen vielleicht sowas wie die "Nationalzeitung") gezielte Politik gegen einzelne Gruppen betreiben, halte ich für nicht richtig. kann ich mir nicht vorstellen. TV-Sender sind doch keine homogenen Einheiten, sondern lebende Organisationen aus Individuen. Da haben nicht alle die gleichen uniformen Überzeugungen.

  • Das Ultras Kritik nur durch Gewalt äußern, naja darauf gehe ich jetzt mal nicht ein, das ist einfach eine fette Lüge. Aber es gibt bestimmte Formen, Wiederstand und Kritik an bestehen Zuständen zu leisten bzw. zu äußern. Wenn man bei Studenten toleriert und es teilweise sogar gutheißt, wenn Hörsäle besetzt werden, ist es aus meiner Sicht auch legitim Mannschaftsbusse zu blockieren. (PS. ich bin absolut der Meinung, dass die Studenten recht haben)


    Und das bestimmte Medien einseitig berichten und Klientelpolitik betreiben, ist für mich offensichtlich. Die Zeitung die sich selbst als „Unabhängig und Überparteilich“ bezeichnet, beweist jeden Tag, welche Regierung für sie die richtige ist, welche Politiker gut sind, und wer die Chaoten und Landesverräter sind..
    Und wer sich ab und zu den Doppelpass anschaut, weiß, dass auch hier nur einer Seite die Meinungshoheit eingeräumt wird.

  • Wenn ich das Gehalt von Profifußballern bekommen würde, gerne! Übrigens liefere ich niemals schlechte Arbeit ab! :zwinkern:

  • @Derchinger: Die haben das auch im Schwabenländle gesungen.... nicht nur in Berlin


    @Krawallo: da ich deine durchaus vorhandene Intelligenz nicht beleidigen will, schaust einfach im e-net nach was du über die Ultras Stuttgart wissen willst.


    @Octavian: Du hast hoffentlich gesehen, dass Gewalt in Anführungszeichen versehen war. Den Bus zu blockieren halte ich für legitim.
    Rauchbomben, Bengalos auf die eigene Mannschaft zu werfen, halte ich für assozial. Polizisten anzugreifen (Böllerattacken) die Personen schützen, die wiederum berechtigt Angst vor dem Mob haben dürfen, halte ich aber auch nicht unbedingt für klug, weil die sich dann einfach wehren. Das ist das einzige was mir an den Stuttgarter Aktionen nicht gefällt.

  • Naja, das ist genau das was ich meine. Woher nimmst du deine Information um den Ruf einer Ultragruppe zu definieren. Hörensagen, Bildzeitung, Sport1.de oder doch eher durch fundierte Informationen?


    Das was irgend eine populistische Zeitung scheibt ist noch lange nicht die Wahrheit. Und das im Internet genügend Müll steht weißt du denke ich selber :)

  • Ich weiß, dass deine Frage provokant war. Dir dürfte aber wohl auch bekannt sein, dass das CC oder die Lostboys keine Weisenknaben sind, oder (dehalb meine Rede vom "Ruf"?? Ich bin kein Ultra, und es ist schwierig sich als Außenstehender über Ultras eine Meinung zu bilden. Ich verstehe persönlich nicht, warum ich 100% hinter meiner Mannschaft stehe und sie anfeuere, obwohl sie in 12 von 15 Spielen sch.... gespielt hat und dann vor und nach dem Spieltag meine 100% Unterstützung in Hass und "Gewalt", wie in Stuttgart, umschlägt (Ist ja jetzt nicht ein Stuttgartproblem). Ich finde es definitiv nicht ok, die eigenen Spieler zu bespucken, zu beleidigen oder den Mannschaftsbus mit Pyro zu bewerfen. Das geht gar nicht und müsste eigentlich auch jedem Ultra zu wieder sein, weil er damit seiner Leidenschaft schadet. Die Jungs vom CC hatten ja auf ihrer HP auch zum Stimmungsprotest aufgerufen, anscheinend aber fanden es einige Trottel (so nenn´ich sie jetzt einfach mal) wirkungsvoller die Sau rauszulassen.
    @berater: Ich werf die in diesem Thread mal wieder das T- Wort zu, wenn ich deine sinnfreien Beiträge hier lese bekomme ich das :kotzen: . Außerdem wolltest du mich doch eh ignorieren, dann tus halt einfach du inkonsequenter Wurm!!!

  • Zitat von dpa 09.12.2009 14:00

    VfB Stuttgart appelliert in Offenem Brief an Fans
    Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat als Reaktion auf die jüngsten gewalttätigen Ausschreitungen einen Offenen Brief an seine Fans geschrieben. «Lautstark, farbenfroh und mit dunkelrotem Herzen - aber kompromisslos gegen Hass, Gewalt und Ausschreitungen aller Art!», appellierte der Vorstand in dem Schreiben. Vor dem Bundesligaspiel gegen den VfL Bochum am vergangenen Samstag hatten VfB-Anhänger den eigenen Mannschaftsbus attackiert und den Fußballprofis im Fall eines Abstiegs den Tod angedroht.


    Wenn ich mich ned täusche, hatte Commando Cannstatt (CC) doch vor ein paar Jahren schon mal ein ähnliches Problem, wie Kirsche es beschrieb (die Anführer verkünden Aktion, aber ein Teil der Gefolgschaft machte dennoch, was er wollte) und klärten das unter sich. Ich denke, das wird auch jetzt hier der Fall sein.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ultras sind keine hirnlosen Supportmaschinen die jeden Dreck zu einem einmaligen Erlebnis hochjubeln. Wenn auf Dauer schlechte Leistung gebracht wird und vor allem wenn die Fans nicht das Gefühl haben, dass die Spieler sich ihrer Verantwortung bewusst sind und 100 % Einsatz zeigen und wenn dazu noch eine existenzbedrohende Situation besteht. Ist es sogar die Pflicht, den Verein zum handeln aufzufordern und das erfordert eben auch mal extremere Maßnahmen!