Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Was ich aber noch zu eurer Stimmung anmerken muss: wo war die???
    Da war voneuerer Seite aus gar nix, was man hätte hören könen. Außerdem macht bei euch so wie ich es gesehen habe maximal 20% der Kurve mit, was schonrecht schwach ist.

    Also ich hab jemand anders auf der Tribüne mal gefragt wer von beiden lauter war und der hat dann gesagt Augsburg. Der saß ziemlich genau in der Mitte.


    Und außerdem is des ja immer so je nach dem wo ma steht hört ma die einen Lauter und die anderen ned so laut.
    Wenn man im Gästeblock steht ist es doch klar das man fast nix von den anderen hört. Erstens man is ja genau auf der anderen Seite wie die Heimkurve und zweitens macht man ja auch selber Stimmung. Deswegen hört man nun mal die Lauter wo näher bei einem sind.

  • Von meiner Seite aus noch ein "Sorry" wegen dem Bengalo in unserem Block, der euch sicherlich eine Geldstrafe einbringen wird, sollte nicht sein.

    Aber nicht nur uns, sondern auch dem Gästeteam... :D


    Also ich hab jemand anders auf der Tribüne mal gefragt wer von beiden lauter war und der hat dann gesagt Augsburg. Der saß ziemlich genau in der Mitte.

    Ich sitze fast genau mittig. Die Stimmung im Stehblock war erstaunlich gut - keine Angst, man hat Euch gehört *tröst*.


    Dass 3.000 aktive Auswärtsfahrer trotzdem zumeist lauter (was'n Wortspiel...) waren (!), muss niemanden wundern. Überdimensional stimmungsvoll war der Gästeblock aber dennoch nicht. Da können wir uns gegen München II und gegen Köln auf was anderes gefasst machen.

  • Dank an die Legio für die gelungen Sprechblasenchoreo, ich hoffe man konnte es im Fernsehen sehen ! Und "Runter von der Couch rein ins Stadion" und gesponsorte Impuls Choreos sind SCH.....!

  • Support und Fans einfach nur peinlich und das schon seit dem 60er Spiel!
    Mehr braucht man nicht zu sagen.
    Jeder der Augen und Ohren hat sieht ja was abgeht!


    30-50 Aktive, die kein Mensch hört und nur dümmlichsten Dauergesang der weder Stimmung bringt noch was bewegt. Lautern machte sicher nicht oft Stimmung, allerdings konnte mal nach dem Anschluss Treffer mal hören, was in der Arena für eine Stimmung möglich wäre.
    Hier klappt ja nicht mal der Wechselgesang, geschweige denn ein geschlossener Support.


    Wundert mich aber keineswegs, denn ein gutes Stadion macht noch lange keine Stimmung. Das habe ich schon immer gesagt und das Ergebnis sieht man ja.
    Anscheinend ist das aber in Augsburg jedem egal, daher ändert sich auch nichts.
    Unsere möchtegern Ultras werden es sicher niemals schaffen, dass sich was ändert!


    Aber klar, die Stimmung war weltklasse :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


    So eine geile Arena und so toller Fußball was der FCA derzeit bietet und dann so eine beschissene Stimmung!
    Schade, denn das hat die Mannschaft und das Umfeld nicht verdient!


    Aber es war ja gaaaaaaaaanz anders. :bowdown: :bowdown: :bowdown: (ihr Super Fans)!

  • Wenn dir was nicht passt, dann sprech das bei der Legio an.


    So ein dummes Rumgemotze kann ich gar nicht ab, wahrscheinlich warst du selber nicht im Stadion oder du bist einer von denen gewesen, die nur in der Ecke stehen ... doof dreinschauen und am meckern sind...


    Im Stadion war die Stimmung echt ordentlich und im Fernsehen auch. Überprüf am besten mal deine Ohren...



    FC-Auxburg: Wieso gehst du dann nicht zu den Lautern-Fans, wenn sie so toll sind? Deine ganzen Argumente sind sowas von an den Haaren herbeigezogen.
    Was bitte schön meinst du mit "dümmlichster Dauergesang"? Es war mehr Abwechslung da, als ich bisher in der Arena erlebt habe und wieso sollte man das Lied wechseln, wenn noch der ganze Block gut dabei ist. Spar dir lieber das Geld und such dir nen anderen Verein.


    Entschuldigt bitte meinen Ausraster, aber ich kann es gar nicht ab, wenn sich Leute Woche für Woche den Ar*** für den Verein aufreißen und irgendein Troll die Fresse nur im Forum aufbekommt...



    Frohe Weihnachten euch Allen!

  • Ich schließe mich Exorzischt an.
    Die Art und Weise der Kritik geht mal garnicht und bringt uns alle nicht weiter. Wie wärs mal mit richtigen Vorschlägen wie man es besser machen kann?


    In dieser ganzen Diskussion sollten wir uns mal nicht immer mit K'lautern vergleichen. Jeder im Stadion und jeder vor dem TV hat sie gehört !!!!!!!!!
    Auch uns hat man gehört! Mir vergessen außerdem viele bei der ganzen Beurteilung das es schwer ist/war mit so einer Anlage die ganzen Supportwilligen (die nun mal bei uns auf der gesamten Kurve verstreut sind) zu koordinieren , auch wenn es meiner Meinung nach doch mehrmals gelang.

  • Also ich war auch diesmal auch ziemlich mittig gessen und der Support war klasse, natürlich auch bedingt vom Spielverlauf.
    Klar war Lautern teilweise lauter, aber Kinnars was Support angeht ist K'lautern (noch) nicht unsere Liga und dafür haben wir uns gerade am Montag gut geschlagen!
    Diese Vergleiche sind schwachsinnig. Ich find wir/ihr wart super!


    Noch was anderes (ja, ich weiß ich kann die Legio persönlich ansprechen, mach ich aber grad nicht): Ich war ja diesmal auserhalb gesessen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die einzelnen Lieder immer einen Tick zu lang gesungen wurden. Das ist ja eigentlich immer so, dass am Anfang eines Lieder immer mehr Leute mitmachen. Vieleicht könntet ihr einfach ein bischen früher die Lieder wechseln.

  • Ich glaub bei dem macht sich schon der Winterpausenkoller breit, anders kann ich mir die Supportkritik nicht erklären.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hallo Jungs,jetzt macht mal halblang
    ich sitze immer in Block Q. Der Support am Montag war soweit i.O.
    Klar kam Lautern speziell nach dem 2 : 1 gut rüber und wir können uns nicht mit deren Fans vorallem Auswärts vergleichen.
    Aber was mir trotzdem vorallem nach dem Tor zum 2 : 0 bzw. 3:1 aufgefallen ist war , das einige zeit fast andächtige Stille herschte.
    In anderen Stadien hätten hier die Kurven "gebebt" war schon etwas komisch.
    Ganz schlecht war allerdings die Stimmumg im Schauchboot bei so viel Auswärtsfahren
    Kopf hoch Jungs das wird schon,wir haben eine tolle Mannschaft in der Vorrunde gesehen.Ich freue mich auf jedenfall schon auf die Rückrunde


    Also bis bald
    Gruß Jürgen

  • Ist ja auch verständlich. Der erste Verein, der gegen den Tabellenführer mehr als 2 Tore schiesst und kurz vor dem Sieg stand...
    Den Moment musste man einfach genießen.


    Mir ist es egal was Andere sagen, ich fand die Stimmung bei diesem Spiel top. Wenn nicht sogar am Besten in der Hinrunde. Mit Luft nach oben, natürlich. ;)

  • Ist doch eh irgendein AEVler der versucht seinen Frust auf Ultras oder den FCA allgemein auszuleben! Die Pfeife meldet sich immer nur wenn alles gut läuft und redet alles schlecht. Man muss sich nur mal das AEV Forum ankucken, dann kann man recht schnell herausfinden um welchen geistigen Tiefflieger es sich hier handelt. Wie schon angekündigt: Irgendwann klatscht es - aber keinen Applaus!


    Dont´t feed the trolls!