Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Haha, würd ich gerne, aber wer würde mir denn Geld in die Hand drücken wenn ich sage ich sammle für den Fanfonds? Mir als kleinem Fisch aus dem Fanforum wird man wohl kaum das nötige Vertrauen entgegenbringen - ich fürchte also fast dass sowas nur von den Fanclubs durchgezogen werden kann. Falls irgendjemand mit höherem Bekanntheitsgrad und Renommee für morgen kurzfristig noch was aufziehen will und Unterstützung brauchen kann steh ich natürlich gern zur Verfügung - ich bin in Zug 1 im Wagen 3.

  • Ganz deiner Meinung werde nur im Zug 2 sein ...
    Aber denke das dies wohl zu kurzfristig sein wird.


    Aber wie Barbarossa schon sagte, als Einzelkämpfer hat man wohl wenig Chancen auf Zuspruch. Aber so eine Aktion von Fanclubs organisiert würde ich sicherlich unterstützen!


    Fußballfans sind keine Verbrecher!!!

  • Teilausschluss der Club-Fans - keine Stehplatztickets, nur peronalisierte Sitzplatztickets


    Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes hat am Montag, 22.03.10, in Frankfurt entschieden, dass der 1. FC Nürnberg (...) für die beiden Auswärtsspiele beim SC Freiburg (31. Spieltag) und beim Hamburger SV (33. Spieltag) nur das ihm zur Verfügung stehende Kontingent an Sitzplatztickets verkaufen darf; die Karten müssen personalisiert werden


    Zitat

    Das dem Club zur Verfügung stehende Stehplatzkontingent für die beiden Begegnungen darf nicht verkauft werden; die Blöcke müssen leer bleiben. Der 1. FCN ist verpflichtet, den dadurch entstehenden wirtschaftlichen Schaden dem jeweiligen Gastgeber zu erstatten.

  • Zitat

    Der 1. FCN ist verpflichtet, den dadurch entstehenden wirtschaftlichen Schaden dem jeweiligen Gastgeber zu erstatten.


    Da kriegen die Nürnberger ja noch was raus, immerhin können die Stehplatzterroristen jetzt nicht mordend und brandschatzend durch die Stadt ziehen.

  • Habe ich gerade in einem Forum gefunden, dem ich das nicht zugetraut hätte. Wobei auch hier nur eine Verlinkung auf das dsc4ever Forum besteht.
    Vielleicht etwas dick aufgetragen aber der Kern triffts (- welch Widerspruch 2 Worte doch darstellen können :) )


    Zu den "Ausschreitungen" Hertha vs FCN






    Zitat Zitat werden lassen - RR

  • DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Schäfer


    Frankfurt/Main (dpa) - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ermittelt gegen Torwart Raphael Schäfer vom 1. FC Nürnberg. Dies bestätigte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des Sportgerichts, nach der Verhandlung um die Berliner Fan-Randale am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa. Schäfer soll bei den Ausschreitungen am 13. März nach der Partie Hertha BSC gegen Nürnberg (1:2) die Berliner Fans mit obszönen Gesten provoziert haben.; Quelle: SZ

  • ... ich hätte mir Schäfer geschnappt, schneller als die anderen wäre ich dort gewesen und ich hätte mein Recht auf Notwehr in Anspruch genommen, jenes Recht, das mir erlaubt, mich zu schützen vor körperlicher, verbaler und seelischer Gewalt.


    is ja alles in allem echt ein guter beitrag, aber das hier klingt mir dann doch nach einer etwas eigenwilligen auslegung...


    "hey, der hat mir den mittelfinger gezeigt! Notwehr! Schnell!" *verklopp*

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Zitat

    § 33 StGB
    Überschreitung der Notwehr
    Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.


    Krawallbruder ist ein äußert sensibler und feinfühliger Mensch. Bereits verbale oder nonverbale Provokationen können bei ihm zu dauerhaften seelischen Störungen führen. § 33 StGB ist hier unstrittig einschlägig.