Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Da hast aber eine gute Recherche betrieben und in der besten Zeitung den besten Artikel gelesen.
    Jetzt mal im Ernst...der Artikel ist scheiße und dein Vergleich ist noch viel beschissener.
    1. Ist wohl die Situation der München Gruppen(nicht nur die Schickeria ist dort auf die Barrikaden gegangen) gut zu verstehen. Würdest du denn gerne, mit dem Geld des FcA, Sechzig seit Jahren durch füttern. Der Verein braucht einen Neuanfang!
    2. Deine Kritik, dass die Augsburger Ultra-Szene nicht hinter der Mannschaft steht, ist haltlos und ein Schlag ins Gesicht für die, die seit Jahren Auswärts und Daheim einen wichtigen Teil der Stimmung übernehmen.
    3. Die nötige Unterstützung im Stadion ist ein freiwilliger Part jedes Stadiongängers, den sowohl Ultras als auch viele Fans gerne übernehmen. Wenn du ein Teil derer bist, die diese Unterstütung bilden, ist ein "Ihr" fehl am Platz. Wenn du kein Teil dieser Unterstützung bist, ist deine Kritik sowieso fehl am Platz.


  • 1. Ist wohl die Situation der München Gruppen(nicht nur die Schickeria ist dort auf die Barrikaden gegangen) gut zu verstehen. Würdest du denn gerne, mit dem Geld des FcA, Sechzig seit Jahren durch füttern. Der Verein braucht einen Neuanfang!
    Platz.


    Der FCB hat in den letzten Jahren nicht einen Cent an 1860 gezahlt, sie haben denen lediglich die Schulden gestundet (mit dem Wort kann ein Teil der Bayernfans aber scheinbar nix anfangen). Abgesehen davon, wäre ein Insolventes 1860 finanziell für die Bayern ein größeres Problem, als es eine kleine Finanzspritze wäre. Aber weiter zu denken, als man mit 5,0 Promille gucken kann, ist eben nicht das Ding der Schickeria.

  • Ich versteh nicht ganz, was das für einen Unterschied machen soll...
    1860 zahlt erstmal nicht, also kein Geld Bayern, kein Problem für 1860. Minusgeschäft für Bayern, Plusgeschäft für 1860.


    Ich muss sagen, ich glaub das ganze wird in München noch richtig eskalieren.
    Das Problem ist: Die Schickeria / Südkurve sind einfach zu unbedeutend und leise. Wenn ich da an Schalke, Stuttgart, St.Pauli, selbst an den FCA denke, sind das Vereine, die ihre aktive Fanszene brauchen. Auch um sportlich erfolgreich zu sein. Bei Bayern ist das nicht so. Wenn nicht gerade "Deutscher Meister wird nur der FCBäh" gesungen wird, ist das Stadion sowieso leise. Gerade dann, wenn die Mannschaft Unterstützung nötig hätte, stehen 50.000 Pfiffe gegen 1000 Anfeuerungsrufe. Die paar Hansel (relativ gesprochen), die da versuchen Stimmung zu machen, erreichen die 50.000 Prosecco-Fussball-Fans sowieso nicht. In jeder Stadt gibts genug Bayern Fans also braucht man die Auswärts auch nicht.
    Wenn sies übertrieben (oder habens sies schon übertrieben?), baut der Uli die Südkurve zu Sitzplätzen um, verlangt 45€ pro Karte. Das sind dann locker 5-6 Mio mehr im Jahr an Einnahmen für Bayern, quasi ein ein Viertel Neuer... das bringt Bayern sportlich mehr, als das bischen Support.


    Wobei ich ehrlich gesagt schon schmunzeln musste mit einem Satz hat der Artikelschreiber recht: "Aber so wie ihr den (FC Bayern) wollt, so war der nie und er wird auch nie so sein."

  • Das Problem ist: Die Schickeria / Südkurve sind einfach zu unbedeutend und leise. Wenn ich da an Schalke, Stuttgart, St.Pauli, selbst an den FCA denke, sind das Vereine, die ihre aktive Fanszene brauchen.


    Ich glaub das ist etwas zu kurz gedacht. Ein Robben, Ribery oder wohl auch jeder andere würden die Stimmung auf Schalke, Dortmund, Pauli mit der aktuellen im Münchner Stadion gerne tauschen. Es macht nen Unterschied ob dich 25.000 Leute von einer Wand aus anfeuern oder 70.000 bei nem Tor höchstens ihren Prosecco verschütten oder sich an ihren Lachshäppchen verschlucken.


    Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gar keine Stimmung mehr auch ein gewaltiges Contra-Argument gegen einen Transfer zu den bayern ist...

  • Naja Robben und Ribery spielen aber bei Bayern und nicht bei Dortmund. Wenn die wirklich gerne tauschen würden, Dortmund würde sicher nicht nein sagen...


    Juve hat auch nicht unbedingt das stimmungsvollste Stadion oder selbst Barca ist stimmungstechnisch nicht wirklich ein Renner. Auf dem Niveau ist die Stimmung egal. Zumal sie ja gut ist (auch bei Bayern), wenn das Ergebnis stimmt und bei solchen Mannschaften stimmt meistens das Ergebnis...

  • bei bayern erwartet der mob von der bussi bussi gesellschaft und deren kinder ernstgenommen zu werden. als ernsthafter fan haben die einfach den falschen verein gewählt. dann doch lieber 1859


    Die Bayern haben beim Arenabau sowieso Fehler bei der Planung gemacht. So eine Balkonarena verhindert einfach das Übergreifen der Stimmung nach oben und verflacht in der Breite. Denke das macht den Bayernfans schon Probleme, seit die in der Arena sind, ist die Stimmung kaum Bundesligareif! Die hatten früher im Olympiastadion eine dermaßen geile Stimmung gehabt bei der wesentlich mehr mitmachten, als dies heute der Fall ist. Beim BvB ist die Fantribüne eben auch durchgehend, auch bei uns in der Impulsarena ist die Fankurve wie ein Wand und kann somit für wesentlich mehr Stimmung sorgen. Da ein eventueller Ausbau in der Zukunft einfach nur eine verlängerung der Tribünen zur Folge hätte, besteht auch da keine Gefahr für einen "Stimmungsabriss". Die Impulsarena ist und bleibt Geil :]


    Stimmung Bayern im Oly (Kein Ballkon!)
    Stimmung Bayern Arroganzarena (Balkonbauweise)
    Stimmung Dortmund (kein Balkon) - oder: Stimmung Dortmund Südtribüne
    Choreo FCA


    (P.S.: Gute Stimmung geht auch ohne Pyros)

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====