Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Laut Bayern 2 Forum gab es zum Glück keine Verletzten.Aber es hat ein Nachspiel für den Verein Hansa Rostock.
    Kontrollen waren lange und Intensiev,trotzdem schafften es 20 Chaoten Pyros zu Schmuggeln.
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • (Münchner Süddeutsche Zeitung)


    Donnerstag/Freitag, 21./22. April 2011


    Streit um Polizeieinsatz


    Familie klagt gegen angeblich rabiates Vorgehen von USK-Beamten


    Wenn sich Nachbarn über zu laute Mitbewohner bei der Polizei beschweren, sieht gewöhnlich eine Streife der örtlichen Inspektion nach dem Rechten. Im Falle einer Patchwork-Familie aus Berg am Laim rückten aber zusammen mit den beiden Ordnungshütern der Inspektion 25 gleich noch sechs Beamte des Unterstützungskommandos (USK) an. Was dann passierte, nennt Rechtsanwalt Ulrich Fuchs einen „Gewaltexzess“. Er hat den Freistaat verklagt: Das Verwaltungsgericht soll das rechtswidrige Verhalten der Einsatzkräfte feststellen. Besonders empört ihn das Vorgehen der Beamten, weil der Familienvater blind und einer der beiden Söhne geistig behindert ist. Die Polizei spricht dagegen von „Eigensicherung“ und einem „erhöhten Gefahrenpotential“ bei dieser Familie. Am Mittwoch wurde der Fall vor der 7. Kammer verhandelt.


    Nach Angaben des Anwalts sind die USK-Beamten gegen den Willen der Familie in die Wohnung eingedrungen. Der blinde Vater habe gar nicht gewusst, dass außer den beiden Streifenbeamten, die er freiwillig hereingelassen habe, noch weitere Uniformierte anwesend waren. Der seit einem Verkehrsunfall behinderte Sohn habe sofort aufgeregt zu schreien begonnen und eine Computermaus nach den USK-Beamten geworfen – die hing allerdings am Kabel und plumpste zu Boden. Mutter, Vater und Sohn seien dann von den Beamten zu Boden gedrückt und teilweise gefesselt worden. Dem Gericht legte Fuchs ein von der USK gedrehtes Video vor, das nach seiner Meinung die durch die Beamten begangenen Körperverletzungen zeigt. Der Anwalt meint, dass die Polizei hier mitgeholfen habe, die im Haus unerwünschte Familie aus ihrer Wohnung „herauszumobben“. Er legte dem Gericht ein Papier vor, dem zu entnehmen sei, dass man auf dem Revier in Wirklichkeit von “einer gewissen Überempfindlichkeit“ der sich beschwerenden Anwohner gewusst habe. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen die beteiligten Beamten inzwischen eingestellt.


    Eine Landtagsanfrage zu dem Vorfall beantwortete Innenminister Joachim Herrmann so: Es habe Anhaltspunkte dafür gegeben, dass sich in der Wohnung eine verletzte Person befunden habe und die Polizei von einer „gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben“ ausgehen musste. Das Verwaltungsgericht hat am Nachmittag, noch ohne nähere Begründung, die Klage abgewiesen. E. Müller-Jentsch

  • Gerade bei Zdf Sportreportage zu den Vorfällen in Frankfurt: ...agressive Ultras .... diese Ultras ... man kann nur hoffen dass diese Ultras zur Besinnung kommen ... ! Jetzt meine Frage: Hat sich da die Redaktion mal informiert ?!

  • Was kümmern sich denn schon die (meisten) Medien um eine anständige Recherche? Hab heute (glaub auf kicker.de wars) auch was aus Frankfurt gelesen. Anfangs wird noch von Frakfurter Hooligans geschrieben und n paar Zeilen später wird aus Hooligans Ultras. Tja so läufts halt leider in der deutschen Presselandschaft ab!

  • Ich kann den FCA und deren Ultras nicht leiden. Jammern immer nur rum. Sollen endlich mal kapieren, dass Pyro eine Straftat ist....


    Krawallo, kennst du jemand, der dafür sorgen kann, dass dieses Gejammer endlich aufhört? Wie schreiben einige: Szene? Hart!

  • Lieber Franc (Proveau),


    das liegt an Leuten wie dir. Wie sollen 15 jährige hart sein? Gut, man könnte evtl. im Univiertel ein paar 15jährige Russen anwerben aber das wars doch dann auch schon was Augsburg in der Altersklasse an Härte zu bieten hat.
    Es fehlen einfach die Alten. Aber die Alten wie du beschäftigen sich ja lieber mit sinnfreien Themen wie Familie gründen, Eigenheim bauen und so nem Scheiss. Am Schluss konzentriert ihr euch gar auf eure Karriere.
    Vielleicht ist es dann doch besser, man wartet bis die 15jährigen erwachsen sind. Nur wie lange dauert das?

  • da sieht man mal wieder, dass der Krawallo doch manchmal weiß wovon er spricht. So unrecht hast du auch nicht (Eigenheim, Familie). Am Freitag war ich joggen gewesen und heute bin ich deswegen in die Arbeit gehumpelt. Da merkt man dann das Alter...


    Bis die 15-jährigen heranwachsen, braucht der FCA vielleicht gar keine harte Szene mehr, wenn man schon 6 Jahre 1. Bundesliga auf dem Buckel hat.... Was ist eigentlich mit der HP, wenn Aussage möglich...?

  • Die HP wurde von den Bütteln der BRD zerstört, die Trottel sind selbst zu doof dafür nen guten Trojaner zu programmieren.


    Die Idee mit den 15 Jährigen Russen finde ich super, hat auch schon diverese 1860er Fangruppen einige male in Erregung versetzt :mrgreen:
    Die Szene wird härter und härter habe schon von der Gründung der 24/7 Red Light District Crew gehört, sollen Bauchtättowierte der übelsten Sorte sein.