Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Das du Hoche kennst erschüttert mein Weltbild über dich Krawallo ? Du und GNTM :bowdown: Respect! Ich vermute ja eher du hast ne zart Freundin, die deinen harten Kern zum Erweichen bringen kann :D Aber apropo Ultas, warum gibts keine Hardcorefrauenhools, die die WM aufmischen? Auf´m Platz ist ja langweilig und Schlammkämpfe schaut ja wohl jeder an :P


  • Das sind Äpfel und Birnen. Der Unterschied ist in "Aktiv" und "Passiv" zu finden. Wenn wir beide uns in einem Raum befinden und du trinkst 10 Bier, bist nur du besoffen. Wenn du im selben Raum 10 Zigaretten rauchst, rauche ich mit. Ob ich das will oder nicht.

    a) gebe ich dir recht.
    b) Könnte allerdings auch die Argumentation kommen, dass der Betrunkene (aktiv) zur Gefahr(Gewalt, Beleidigung, ect...) für den normalen Besucher wird (passiv).


    Das sehe ich genauso und ich denke, das die vorhandenen Alkohol-Regeln (Kein Alk bei Risikospielen, ect...) weiter ausgedehnt werden, bis es irgendwann für richtige Fans nur noch zwei Möglichkeiten gibt


    a) nichtmehr Auswärts zu fahren und auf Amateurspiele umzusteigen oder


    b) Auswärts zu fahren, nicht ins Stadion zu gehen und in Sportsbars das Spiel zu schauen. Wobei dann definitiv die Möglichkeit für einen Schlagabtausch mit dem Gegner gegeben ist. Wobei das Old Bill auch nur Recht sein dürfte, weil die Reinhauen können und man eine Daseinsberechtigung vorzeigen kann.


    Und letztere Möglichkeit ist garnicht so abwägig, da bei vielen Fans mit einer Trotzreaktion zu rechnen ist (ähnlich bei SV`lern) und diese Trotzdem ihre Mannschaft auswärts begleiten wollen.


    Die Presse wird auf jedenfall mit solchen Regeln mitziehen, was einen nicht unbeachtlichen Teil der Bevölkerung auch zu Befürwortern machen wird, da nicht jedes WE 81 Mio Zuschauer in die Stadien ziehen und somit der Anteil der wirklich aktiven Fans - welche auch wissen, wie WICHTIG Alkohol beim Fußball ist - ziemlich gering bleibt.


    Ich fordere Joey Vanillo als Schattenfanbeauftragten auf, etwas dagegen zu unternehmen!

  • Das Alkoholverbot gibt es doch schon, jedes Bier ist ausnahmegenehmigt.


    *klick*

  • Dieser Satz bereitet mir etwas Kopfzerbrechen:

    Zitat von Herrmann

    Dazu gehört natürlich auch der Kontakt zu den Fanbeauftragten. Wenn sie unmittelbare Hinweise haben, die relevant sind, dann werden diese Hinweise direkt an die Polizei weitergegeben.

    :denk: Die eigenen Fans bei der Polizei "anzuschwärzen" fände ich bedenklich...


    Vielleicht äußern sich unsere Fanbeauftragten mal dazu, wie das hier gehandhabt wird was damit gemeint ist.
    Der Knödelfriedhof könnte ja recht haben und ich missverstehe da den Herrn Herrmann...

  • Tja Becks, da geht es wohl nicht darum, dass der Fanbeauftragte dich beobachtet hat, wie du ungeniert in der Nase gebohrt hast, sondern wohl eher um eine eventuelle Kenntnis von Straftaten Dritter, die, wenn sie dich und deine körperliche Unversehrtheit beim Stadionbesuch beeinträchtigen würden, im Vorfeld zu verhindern sind.

  • Das geht trotzdem überhaupt nicht.
    Fanbeauftragte sind keine Spione der Polizei und sollen es auch nicht sein, selbst, wenn es um die Vermeidung von Verbrechen geht.
    Fanbeauftrage sind Vertrauenspersonen für die fanszene! Stellt euch mal vor, wie schnell das vertrauen weg wäre, wenn der fanbeauftrage als informant für die polizei arbeitet!?

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Dieser Satz bereitet mir etwas Kopfzerbrechen:

    :denk: Die eigenen Fans bei der Polizei "anzuschwärzen" fände ich bedenklich...


    Vielleicht äußern sich unsere Fanbeauftragten mal dazu, wie das hier gehandhabt wird was damit gemeint ist.
    Der Knödelfriedhof könnte ja recht haben und ich missverstehe da den Herrn Herrmann...


    Also ich kann dich beruhigen:
    Als Schattenfanbeauftragter des FC Augsburg gibt es von mir keine Kooperation mit der aktuellen Old Bill-Szene von Augsburg. Solange der Arbeitsstil der sogenannten "Good Rats" (einige Erinnern sich evtl. noch an den Herrn M. und den Herrn V. von der Schmier aus den 90ern) nicht wieder im Kommen ist, wird es auch keine Zusammenarbeit geben.
    Wir sind ja hier nicht bei der Stasi.
    Mein Rat an alle FCA-Fans, die keinen Bock auf Denuzianten-Tum haben: Haltet nur Kontakt zu den Schattenfanbeauftragten und dem Fanprojekt. Alles andere ist nach sämtlichen Vorfällen in der Vergangenheit und den dunklen Aussichten für die Zukunft ein Schritt in die falschen Richtung!


    Freiheit - Gleichheit - FCA!

  • Wobei unser größter Feind nicht die Fanbeauftragten sind, sondern die Zivil Bullen im Block!
    Hoffe es denkt keiner ich zündel jetzt mal, mich sieht so keiner, ne Jungs Big Brother is watching you!
    Der ganze Block ist verseucht und zwar von Damen und Herren!

  • JoeyVanillo:
    Die "Good Rats" waren echt noch Cops vom Alten Schlag. Kann mich noch gut an einen Abend auf der Gautsch erinnern, als man sich mit einer Gruppe türkischstämmiger Jugendlicher gegenüberstand und V. klarmachte, dass - sofern wir uns auf die Parkplatzwiese begeben und alles fair bleibt - seine Kollegen und er nicht eingreifen. Danach gab man sich die Hand und gut war...



    Zum eigentlichen Thema:
    Die zweite Woche Malloze ist geschafft. Sonntag flieg ich nochmal zur finalen Vernichtung meiner Leber auf die Balearen wo meine zwei Miturlauber tapfer jedes Wochenende für mich mitfeiern.
    Ich war erstaunt, wie sich Mallorca in den letzten 10 Jahren gewandelt hat. Hab in den letzten zwei Wochen kaum junge Engländer getroffen (haha - Wortspiel, ihr versteht;) ). Hat letzte Woche schon gut angefangen. Bruno Brutalo, Dispo Maik und ich sind in einem Hotel 5 Minuten vom Ballermann entfernt untergekommen und wollten den ersten Abend ruhig angehen lassen. Nach 2 - 9 Bier an der Hotelbar haben wir uns dann doch entschieden, dem Bierkönig einen Besuch abzustatten. Dort darf mittlerweile nach 01:00 Uhr nachts keine Musik mehr gespielt werden. Wir waren gegen halb zwei Uhr da, die meisten Leute schon mehr als gut mitgenommen. Keine fünf Minuten später gesellten sich zwei Tiroler im Trachtenjanker zu uns und brabbelten irgendwas von wegen Piefke... Dispo Maik war wegen der Länderspiel Sache eh noch ziemlich angefressen und fragte zurück: "Sie sind also auch ein Freund des gepflegten Faustkampfes?" Die Antwort wurde auch nicht abgewartet... zuerste wurden Kopfnüsse und im Anschluss die Getränke der Österreicher verteilt....
    Da die Schmier ziemlich fit ist auf Malle ist, haben wir die Örtlichkeit gewechselt. Unterwegs fanden wir heraus, das Bruno anscheinend als zweite Persönlichkeit sich für Boris Becker hält. Anders ist es nicht zu erklären, dass er der einzige auf der ganzen Schinkenstraße war, der sich von afrikanischen Prostituierten in längere Gespräche verwickeln lies. 30 Minuten später und 50 Euro leichter kam er dann ins Oberbayern nach. Hier lernten wir "Udo" kennen. Udo kam aus Leipzig und pöbelte später auf der Straße einen Farbigen an. Irgendwann gab sich der farbige als Franzose zu erkennen um Udos ständigen Stichelein gegen den "schwarzen Kontinent" auszuweichen. Nun wurde er von Udo nicht mehr als Afrikaner sondern als "Französisches Kapitulationsäffchen" bezeichnet, was sein Gegenüber ( von uns später als Prügel Pierre freundschaftlich getauft) mit einem saftigen SuckerPunch quittierte.
    One-Punch-Knock-Out, haha... Prügel Pierre und wir liesen den Abend im Deutschen Eck (Bierstraße) ausklingen. Zwei Tage später trafen wir den Franzosen im übrigen wieder und wir zogen ihn gleich mit zum Atzen konzert. 15 Euro Eintritt, wobei der Club den jeden Tage verlangt waren zwar saftig, aber Dispo Maik demonstrierte diesen Abend wieder mal, dass er seinen Namen nicht umsonst trägt. Die restliche Zeit war weniger spektakulär, das einzig negative an diesem 3 Wochentrip ist, dass ich wegen Arbeit jedes WE nach Deutschland muss. Letzte Woche kam dann noch mal Fußballstimmung auf, als unsere Frauen die Franzosen 4:2 wegklatschten. Prügel Pierre war zwar schon wieder in Nizza, aber er hat Kontakt zu einer anderen Gruppe Franzosen hergestellt, mit denen man sich dann zu einem FWW am Strand traf. Faire Sache und danach lud man die französischen Brüder, mit teilen der 24/7 Redlight District Crew die Nacht zum Tag zu machen. Da hat die Insel doch den ein oder anderen guten Club.
    Bei Interesse gibts kommendes WE noch die ein oder andere Story, die sich mit Sicherheit kommende Woche noch abspielt, haha... Wir werden auf jedenfall alles daran setzen, Augsburg auf Mallorca würdig zu vertreten.

  • Eindeutig das MEK! Falls das nicht reicht, kommen die SSS ( SwabianSchmutterSeals) über die Grundwasserrasenheizung....