Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Und Morgen sülzt sie Meischberger um 22:45 weiter. :kotzen:
    Der Kerner kann sich seinen Test in die Haare schmieren.Da kommen se daher weil ein 13 Jähriger durch Bengalo verletzt wurde.Sowas sind Einzelfälle die von den Medien hochgepuscht werden.Über die brutalen Polizeieinsätze in Stehblöcken mit Pfefferspray gegen Fans und Kinder/Mütter über sowas redet da keine Sau.Da gibts weitaus mehr verletzte als durch Bengalos.
    Drecks Medien :kotzen:
    Rot-Grün-Weiß

  • Da kommen se daher weil ein 13 Jähriger durch Bengalo verletzt wurde.Sowas sind Einzelfälle die von den Medien hochgepuscht werden.


    Das dürfte dem 13 jährigen ziemlich wurscht sein ob er ein Einzelfall ist. Ich hab die Sendung nicht gesehen.
    Aber warum sollte man nicht darüber berichten wenn sowas passiert. Das macht weder die Polizeiübergriffe besser noch schlechter!
    Das eine hat schlicht mit dem anderen nix zu tun.
    In meinen Augen ist jeder unfreiwillig Verletzte einer zuviel. Egal ob durch Polizei oder Pyro.


    Wenn sich 2 Gruppen von "Representanten" einer Stadt oder eines Vereins zum sportlichen Faustkampf treffen ist wieder was völlig anderes.
    Aber solang keine dritten mit reingezogen werden für mich völlig ok.

  • Nein Stehbereich.Weil wir die Stimmung und Emotionen lieben.

    Dann will ich dich mal sehen, wenn neben deinem Jungen Bengalos gezündet werden. (Die Gefahr besteht zwar in unserem Stadion kaum bis gar nicht, aber die Möglichkeit besteht trotzdem...)
    Würde mich interessieren, ob du deinen Beitrag dann auch noch so schreiben würdest.


    Versteh mich nicht falsch, es geht mir nur darum, dass du deinen Beitrag mal etwas reflektierst. Denn genau wie einige der Teilnehmer bei "Hart aber fair" machst auch du es dir in deinem Beitrag etwas einfach.

  • Ich möchte dein Geschrei nicht hören, Rot-Grün-Weißer, wenn deinem Sohn im emotionalen Stehplatzbereich ein, Gott bewahre, Bengalounfall passiert.
    Argumentierst du dann auch mit dem bedauerlichen Einzelfall?

  • Ach ist doch eh alles völlig egal. Die Berliner haben uns allen bis auf weiteres versaut...


    Das Problem: Bengalos werden nunmal auch zur Randale eingesetzt! Berlin hat das nun vor einem Millionen-Publikum demonstriert. Was wollen wir uns beschweren? Rostock schießt regelmäßig Raketen ins Publikum, Köln nebelt das Stadion ein und randaliert und Berlin zündet gleich mal das Stadion an. Dazu kommen immer wieder Rauchbomben die zu Spielunterbrechungen führen.
    Das können wir (Pyro-Anhänger) auch nicht einfach ignorieren! Fan-Deutschland ist nicht reif für Pyrotechnik.

  • Eins ist sicher.Wenn mein Junger oder ich Sehen,das neben uns oder in unmittelbarer Nähe einer nen Bengalo Anzündet,gehen wir natürlich in Deckung/Sicherheit.Das Rechtfertigt aber immer noch nicht,das dann Polizei den Block Stürmt mit Schlagstock und Pfefferspray,und auf alles und jeden Einprügelt was 2 Beine hat.Durch Polizeiprügler gibt es weitaus mehr Verletzte im Stadion als durch Abbrennen von Bengalos.
    Es muß das Gespräch zwischen den Verreinen,Fans und DFB/DFL gesucht und geführt werden.Solange das nicht geschieht,werden die Kurven in den Stadien weiter brennen und Polizei weiterprügeln.Es ist nur eine Frage der Zeit bis es den 1. Toten durch die Polizei im Stadion gibt. :dislike:
    Rot-Grün-Weiß

  • Ein Unfall kann auch passieren wenn man versucht aufzupassen.
    Ich versteh deine Argumentation nicht...
    Weder rechtfertigt Bengalo Einsatz überharten Polizeieinsatz noch umgekehrt...
    Auch wenn es mehr Verletzte durch Polizei gibt macht das die Verletzten durch Pyro nicht weniger schlimm.

  • zum Thema Bengalo: Ich hab überhaupt nichts gegen Stimmung und Emotionen im Stadion. Und wenn es eine Möglichkeit gäbe Bengalos kontrolliert abzubrennen, in festgelegten Bereichen, bitte schön. Aber die Szene tut sich doch keinen Gefallen wenn sie wie bockige Kinder aus Trotz, wider besseren Wissens, Woche für Woche illegal ihre Selbstbeweihräucherungsshow abliefern. Ich kann mir nur schwer vorstellen das nach dem Kölner oder Düsseldorfer Spiel die Bereitschaft zum Thema Pyro zu diskutieren gewachsen ist. Man schießt sich quasi selbst ins Knie.


    zum Thema Polizeigewalt: Kein Mensch will prügelnde Polizisten sehen. Ich will allerdings auch keine Fans sehen die aus Aggression den Platz stürmen. Freudetrunkene Platzstürme wie in Düsseldorf, auch wenn das völlig bekloppt ist vor dem Abpfiff, sind etwas anderes. Allerdings kann man die Situation in Karlsruhe nicht gutheißen. Und dann nicht mal die Eier haben und weiter zu maschieren. Erst reinstürmen und dan den Schwanz einziehen wenn die Poilzei entgegenkommt. Außerdem wird mir hier viel zu viel schwarz weiß gemalt. Es gibt nicht die bösen Ultras oder die böse Polizei, ich denke da gibt es auf jeder Seite Leute die den Verstand verlieren, in der Hitze der Eskalation.


    Zum Thema Gewalt an sich: Wenn jemand der Meinung ist sich die Fresse polieren lassen zu wollen, dann kann er das gerne machen. Trefft euch irgendwo auf nem Acker oder ner Lichtung und gibt es euch richtig, aber nicht in der Nähe oder im Stadion. Oder tretet in ein Kampfsportverein oder MMA Verein ein.

  • Oh mann, nichtmal der Raubal hat ahnung, von was er da redet!


    Liebesentzug der spieler als wirkungsvolles mittel gegen pyro!?
    Ich lach mich kaputt! :facepalm:


    Kann man echt nicht mit anschaun, die scheiße!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Weiter gehts im TV:
    Dienstag 21:00 Uhr ZDF "Frontal 21"
    Dienstag 22:45 Uhr ARD Maischberger "Kicker, Kohle, Krawalle: Wer regiert König Fußball?"
    Mittwoch 21:45 Uhr Hessischer Rundfunk Meinungsmacher "Fußball-Krawalle - Rote Karte für randalierende Fans?"

  • Danke Sandy - made my day!


    wie geil is das denn?! roflol..


    ansonsten ist die Diskussion noch schlimmer als befürchtet :gaga::kotzen:

    “When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something” - Bill Shankly