Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Ich als 96 Fan bin froh wenn ich mal wieder tickets in der Nordkurve bekomme :) Also ich hätte nichts gegen Kinds Idee.
    Seitdem Wochenende bin ich eh kein großer Fan mehr von Ultras. Ich und Kollegen sind extra aus Ostfriesland angereist um den FCA zu unterstützen wurden den bedroht... das wir als "Fremdfans" uns bei euch in den Gästeblock stellen wollten. Die Stimmung bei uns 7Leuten war nach dieser Begegnung (mit den Ultras) natürlich nicht mehr gut. Aber im Zug haben wir einige sehr nette FCA Fans kennengelernt und wir sind aufjdenfall gerne wieder dabei :) Aber mit Ultras will ich nichts mehr am Hut haben :D

  • Zitat von stadionwelt

    Ultras GE treten aus Fan-Club Verband aus


    Wie die Gruppe am Montagabend auf ihrer Internetseite bekannt gab, wird sie nicht weiter Mitglied im Schalker Fan-Club Verband sein. UGE gehörte seit dem Sommer 2009 dem SFCV an. Ziel war es eine gemeinsame Fanvertretung auf Schalke zu bilden.


    Doch diese sehen die Ultras nun nicht mehr gewährleistet. „Der SFCV vertrat unserer Meinung nach nicht mehr die Interessen der ihm angeschlossenen Fanclubs, sondern immer mehr die des S04-Vorstands, indem er zu jeglichen Themen, die von Fanseite aus kritisch gesehen wurden, zu Gunsten der Verantwortlichen und nicht – wie es eigentlich Aufgabe einer Fanvertretung ist – für die Fans spricht“, erklären die Ultras Gelsenkirchen ihren Austritt aus dem Fan-Club Verband. Als Beispiele werden die Haltung gegenüber der Fankampagne 12:12, die Kartenpreispolitik und die damit verbundene Kooperation mit dem Ticketdienstleister Viagogo genannt. Die Ultras wollen nun gemeinsam mit anderen Fanclubs und Fans eine neutrale Interessenvertretung schaffen, die die Meinungen und Interessen der Anhänger gegenüber dem Vorstand des FC Schalke 04 vertritt. (Stadionwelt, 05.02.2013)

  • Irgendwie müssen sie ja erkennbar gewesen sein (verbal oder visuell) ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Stress mit "Ultras" hatten. (Waren es denn wirklich welche oder nur besoffene merchandise Fans die Ärger wollten ?) Fakt ist einfach, sich mit visuellen "Fremd"- utensilien bestückt in einen "fremden" Fanblock zu stellen ist "sau doof" und prvoziert Quasi thomasi. Für mich stellt sich die Frage, was wollen Ostfriesen, die eigentlich Hannoverfans sind beim FCA ? Soll das ein Ostfriesenwitz sein oder war Junggesellenabschied mit Mutprobe angesagt?

  • Ich hab jetzt mal die wesentlichen aussagen deines Beitrags zusammengefasst und vielleicht erkennst jetzt was du und deine 7 Freunde falsch gemacht hast.

    Was soll denn daran so schlimm sein? Dass sich auch "Auswärtige" bei unseren Auswärtsspielen immer mal wieder in den Gästeblock begeben, ist doch nicht selten. Das hatten wir auch in der zweiten Liga schon so. Solange die Leute für die richtige Seite ihre Stimmbänder strapazieren und keinen Stunk machen, ist doch nichts gegen deren Anwesenheit einzuwenden. Wenn wir unsere Gästeblöcke mal selbst vollbekommen, löst sich dieses Problem von selbst.

  • Die nächsten die ihre Aktivität einstellen:



    http://www.weekend-brothers.de/

  • Einer von Uns hatte seinen Hertha Schal um das war Sau dumm, diesen hat er aber auch sofort abgenommen. Wir sind Fans von verschiedenen Fanlagern aber jeder von uns ist Smypatisant von Augsburg. Sonst wären wir ja keine 450km gefahren. Ich war schon in vielen verschiedenen Stadien im Heimblock! und keiner hat mir jemals denn eintritt verweigert und oder mich so behandelt. Naja. Wenn ich in Augsburgblock nicht mehr erwünscht bin. denn tuts mir Leid... Wir wollten nichts Böses nur den FCA unterstützen.

  • :verwirrt: Als Fan von Hannover fährst du aus Ostfriesland nach Wolfsburg um den FCA zu unterstützen? Und das Obwohl Hannover in Bremen spielt? Isch check das nicht, des geht ned ins Hirn.

  • Mei is doch denen ihre Sache. Ist doch nett zu hören, dass leute mit unserem Verein sympatisieren, die nicht aus der Region kommen. Das Nächste mal halt einfach komplett neutral kommen. Ich schätz dass durch das Fahnengeziehe ein gewisser Grad an Paranoia in einem Gästeblock vorherrscht.