Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Zitat von WAZ

    Rechte Duisburger Hooligans sollen MSV-Ultras attackiert haben


    Nach dem Drittliga-Spiel zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Saarbrücken soll es am Samstag zu einer Hooligan-Attacke gekommen sein: Nach Augenzeugenberichten sollen rechte MSV-Anhänger der Gruppierung "Division Duisburg" anti-faschistische MSV-Ultras der Gruppe "Kohorte" angegriffen haben.

    Quelle

  • Schon komisch da sind hunderte von diesen Kampfpanzern unterwegs und stehen dumm im Stadion rum. Wenn es aber dann auf An- oder Abfahrtswegen zu einem Übergriff kommt, sieht man die Typen nie bzw. immer erst dann wenn man Tränengas einsetzen kann um die Gruppen zu trennen.


  • http://www.stimmungsblock.blogspot.de

  • Zitat von derwesten

    Schalke-Fans in Kneipe angegriffen


    Eine Woche vor dem großen Revierschlager FC Schalke 04 gegen den BVB Borussia Dortmund liegen bei einigen so genannten Fans die Nerven offenbar schon blank: Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, haben unbekannte BVB-Fans am Sonntagabend eine Gaststätte an der Loestraße gestürmt, in der sich ca. 50 Schalke-Anhänger zu einer Versammlung getroffen hatten.


    http://www.derwesten.de/staedt…8585747.html#plx213637631


  • http://www.ftbpro.com/de/meldu…oliganszenen-deutschlands

  • Das ist richtig, diese Unsitte begrüße ich auch sicherlich nicht, aber solche Berichte finde ich äußerst nervig.
    Heizt nur gegenseitig die Stimmung an und trägt somit nur zu noch mehr Ärger bei. Man muss sich immer verdeutlichen, dass jeder überzogene Polizeieinsatz, jedes Stadionverbot und jeder Hetzartikel wieder Anlass zu neuem Ärger sein kann. Umgekehrt ist jede Pyroaktion und jedes ACAB-Shirt auch eine Provokation, das die Lage verschärft.
    Fans und ihre Gegner dürfen sich nicht gegenseitig immer wieder hochschaukeln, das bringt nichts!