Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Dortmund als auch Cottbus haben halt extrem beschränkte Menschen in den Reihen. Alleine auf die Idee zu kommen Polenböller oder Leuchtspuren ins Stadion zu schmuggeln ist schon extrem krank. Warum nehme ich eine Leuchtspur mit ins Stadion. Nur dewegen um andere in den Nachbarblöcken möglichst schwer zu verletzen. Von kontrolliertem Umgang kann da wohl keine Rede sein. Siehe 1:48 einfach nur dumm:


    Von den Cobra-Böllern abgesehen. Das sind keine Böller sondern schlichtweg Sprengstoff:



    Ansonsten feuer frei Bengalos und Rauch in Massen aber nicht auf dem Feld sondern im Block

  • Zitat von ostfussball.com

    Halle-Fans randalieren im Rostocker Stadion
    Es war eigentlich ein schönes Fußballfest. Bestes Wetter, zwei rivalisierende Mannschaften in einer Partie mit hoher sportlicher Brisanz. Tatsächlich hielt die Partie vieles, was sie im Vorfeld versprochen hatte. Ein leidenschaftliches Spiel mit einigen Torchancen, ein Platzverweis, ein Strafstoß und ein Pfostentreffer. Die komplette Palette der fußballerischen Attraktivität wurde auf dem Rasen in der Rostocker DKB-Arena geboten, mit dem besseren Ende für die Rostocker, die sich glücklich, aber keinesfalls unverdient gegen die 40 in Überzahl agierenden Hallenser durchsetzte.


    http://ostfussball.com/halle-f…m-rostocker-stadion-1794/

  • Zitat

    Die schwarz gekleideten und vermummten Ultras feuerten sogar gezielt in die Nachbarblöcke, wo auch Kinder und Frauen saßen. Viele weinten vor Angst und Panik.


    Wer sagt, dass es die Ultras waren? Wer hat geweint?
    Ach ja, Bild hats wahrscheinlich mal wieder exklusiv erfunden...


    Zitat

    Sie überrannten die 30 Polizisten, stürmten eine S-Bahn. Es wurde Großalarm ausgelöst, ein Hubschrauber angefordert.


    Es handelt sich hier schon um Fußballfans, nicht um die Al Qaida, oder?


    Zitat

    Und ihre Rechte kennen die Ultras ganz genau – sie hatten einen Anwalt dabei.


    Menschenrechte - abschaffen!
    Ultras, ihr Schweine!


    Mit ihrer Aktion haben die Fans im BVB-Block den deutschen Fußballfans und sich selbst geschadet.
    Doch wer die Hetzjagd dieser sogenannten "Zeitung" liest, weiß wieder, wem wir letzendlich die sicherlich folgenden Repressionen zu verdanken haben.


    F*ck dich, BLÖD!

  • Wer solls denn sonst gewesen sein Datschi? Schau mal auf die Webseiten der einschlägig bekannten "alle in schwarz nach GE" und dann die Masse an vermummten Leuten:P Wann kam wer am Stadion an, wecher Zaunfahnen wurden wann aufgehangen usw. So doof ist nicht mal die Polizei und Watzke kennt seine Kundschaft ja auch...Wäre es bei einer normalen Pyro geblieben wärs halt Derby-Level und gut aber den eigenen Torwart bewerfen und in Sitzblöcke Böller und Raketen feuern...selber schuld.
    Hätten sie lieber ein paar mehr Bengalen geschmuggelt und im Rauch gezündet dann hätte wenigstens die Pyro was hergemacht.
    dortmund.jpg


    Verrückter Stadion-Trend: Immer mehr BVB-Fans tragen Burkini: http://mutti-der-libero.de/ver…-bvb-fans-tragen-burkini/

  • Pyro gerne aber so nicht, gab ja mal ne Zeit wo einigen Hoffnung gemacht wurde das es Legalisiert wird, so bestimmt nie!
    Es hätte vollkommen ausgereicht die Schalke Arena Gelb einzunebeln sieht auch nett aus.
    Nein da muss man das Zeug aufs Spielfeld werfen, in die Nebenblöcke wo teilweise auch BVB Fans waren. Und dann noch die Scheiben zerstören.
    Naja nur das man groß rumlabern kann wir haben die Schalke Arena Zerstört, was bei Derbys wohl eine Willkommene sache ist naja.
    Nun wird wieder überrall diskutiert wie gefährlich Pyro ist.
    Und die BVB Fans werden durch diese Typen noch in denn Dreck gezogen.
    Mit Sicherheit wird es beim Rückspiel eine Reaktion geben.


    Da braucht man sich dann auch nicht mehr Wundern die sich für Ganzkörperkontrollen einsetzen und auch umsetzen

  • Also abgesehen davon, dass wegen Pyros aufs Feld schmeißen, etc. alles schon geschrieben wurde, übertreiben aktuell die Medien mal wieder. Im Prinzip genau so, wie vor dem 12:12 Katalog. Es werden wieder Sachen gefordert, die im Prinzip jeden betreffen (oder hätten die Augsubrger hier lust, nur mit 3500 Leute nach München zu fahren?), purer Aktionismus. Wären die Sachen nicht aufs Feld geflogen - hätte es wohl kein Unterschied gemacht, es wäre natürlich trotzdem rumgeheult geworden, wie sonst was.


    Und was lernen wir jetzt daraus? Nichts. FIndet man diejenigen, die es gezündet haben (und wirklch nur die, nicht einfach alle ca.300 Leute, die in Essen die Sperre umgangen sind), und die bekommen die Strafen, hat sich das Thema erledigt? Nein. Wenn gar kein Pyro im Derby (oder auch in Dresden) gezündet worden wäre, hätten wir die Diskussion nicht? Nein. Weil früher oder später dies so oder so passiert wäre. Wenn die Medien es schaffen, dass sich die normalen Fääns gegen Pyro, etc. auflehnen, wird sich was ändern? Nein. Wenn Ganzkörper-Kontrollen, etc. eingeführt wird (in jedem Stadion), wird die Pyro verschwinden? Garantiert nicht.


    Ich behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil, wie mehr jetzt wieder die Medien rumheulen und total "verängstigte" Fans und Eltern zeigen, die sich nicht mehr trauen in die Arena zu gehen, desto mehr Randale wird es geben. Weil diejenigen, die Pyros auf andere Abfeuern, so etwas scheiß egal ist, und sich davon eher angestachelt fühlen, noch mehr zu zündeln.

  • Der Depp, erst einen auf scheinheilig machen und die pösen Puben anmosern und nach dem Sieg vs. Schlacke sich dann von denen abfeiern lassen. Auch ne Art Doppelmoral zu beweisen :kopfschüttel:

  • Zitat von waz

    Warum die Polizei Dortmunder Ultras in Bussen zum Stadion brachte
    Die Krawalle einiger Dortmund-Fans beim Revier-Derby sorgen weiterhin für Aufregung. In der Kritik steht auch die Polizei, weil sie BVB-Ultras in Bussen zum Stadion fuhr. Die Polizei rechtfertigt den Shuttle-Service als Vorsichtsmaßnahme.


    Bereits vor dem Anpfiff des Revierderbys sorgten Fans von Borussia Dortmund auf dem Bahnhof in Essen-West für Aufregung. Gegen 11 Uhr durchbrachen die schwarz gekleideten BVB-Anhänger - darunter auch Mitglieder von Ultra-Gruppierungen - eine Polizeiabsperrung und liefen über die Gleise.


    Gegen 13 Uhr hatte die für Bahnhöfe zuständige Bundespolizei, unterstützt von zahlreichen Bereitschaftsbeamten, die Dortmunder Anhänger am Bahnhofsvorplatz mit einem massiven Aufgebot eingekreist. Dort wurden die Personalien von 376 "Störern" aufgenommen, die unerlaubt über die Gleise gelaufen waren.
    ....


    http://www.derwesten.de/staedt…610282.html#plx2099841354

  • Nun können die FWW Fans für einen Kurzfilm spenden:

    F.W.W. (Feld Wald Wiese) - Crowdfunding Video from Joanna Bielinski
    Titel___________ F.W.W.
    Genre__________ Action
    Länge__________ 15 Minuten
    Sprache________ Deutsch
    Format_________ 2,5K RAW + HD
    Projektstatus____ In Vorbereitung
    Drehort_________Frankfurt am Main und Umgebung

    "Der Fight Club in der Hooligan-Szene"

    Inspiriert durch den Film „Hooligans“ der Regisseurin Lexi Alexander und ihrer Visualisierung der männlichen Gewalt am Rande von Fußballspielen, stellte sich das Projektteam die Frage „Wie stellt eine Frau Gewalt dar? Was beflügelt bzw. befähigt eine Regisseurin zu solch einem Film?“ Wo doch Hooliganismus praktisch ausschließlich von Männern betrieben wird und als reine Männerdomäne gilt. Die Regisseurin Joanna Bielinski nähert sich der Szenerie aus der beobachtenden Perspektive, versucht nicht zu werten sondern nur das unmittelbare Ereignis festzuhalten.

    Dazu Joanna Bielinski:
    Der Kampf im Kurzfilm spiegelt Charakterzüge der Protagonisten wider, verändert diese und gibt ihnen sogar einen Halt. Durch eine distanzierte Form kann ich als Regisseurin einen visuellen „Kunstakt“ darstellen. Mich beschäftigt ganz besonders die emotionale Wandlung („the character’s journey“) des jungen Mannes, dem Hauptprotagonisten.

    Insbesondere der Höhepunkt des Kurzfilms FWW - der tatsächliche Kampf - soll ästhetisch anspruchsvoll sowie technisch innovativ visualisiert werden, indem bspw. die Highspeed Kamera Phantom Flex verwendet werden soll.
    http://www.indiegogo.com/proje…ese-ein-hooligan-kurzfilm