Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Irgendwie habt ihr ne andere Definition was ein Fußballfan ist...
    Derbyzeit.. da freue ich mich aufs Spiel und möchte nicht mit Tränengas oder Wasserwerfern beschossen werden.
    Aber ne Blockstürmen ist toll, Bullen kloppen ist toll, tausende von Euros kosten verursachen ist toll.
    Wofür das alles? Um ein paar verbotene Pyors ins Stadion zu bekommen?


    Man merkt wirklich das bei diesen Leuten der Fokus auf Fußball liegt.


    Wer darunter was tolles versteht ist wirklich geistig nicht mehr normal.

  • Finds auch net toll, aber bissl übertrieben ist es schon, was sie in der Zeitung wieder draus machen.
    Und durch Blockstürme und Bengalos entsteht nun mal kaum Schaden, etwas anderes war die Aktion von Dortmund mit der Leuchtspur.
    Ärgerlicher sind da schon diverse Personen, die die beiden Fanszenen mitbringen...


    Edit: Der Nachbetrachtung nach zu schließen ist doch mehr passiert als erwartet (Blocksturmversuch beim Gegner, Leuchtspur aufs Spielfeld), sind also doch die Grenzen deutlich überschritten worden.

  • Finds auch net toll, aber bissl übertrieben ist es schon, was sie in der Zeitung wieder draus machen.
    Und durch Blockstürme und Bengalos entsteht nun mal kaum Schaden, etwas anderes war die Aktion von Dortmund mit der Leuchtspur.
    Ärgerlicher sind da schon diverse Personen, die die beiden Fanszenen mitbringen...


    was denkst du was allein das Polizeiaufgebot kostet?
    Die verletzten, die sachbeschädigung?

  • Weißt... als Augschburger kannst halt bei KEINEM Spiel wirklich den Begriff Derby verwenden, weil wir / die meisten den völlig falsch definieren, da wir an sich keins haben. Nämlich Nachbarschaftsduell, Fußball, "Fest" gemeinsam feiern, etc.


    Frag mal nen Frankfurter (egal ob pro Fußball oder nicht), was er von Offenbach hält, oder andersrum. Frag mal das selbe in Hannover und Braunschweig. Oder bei den Ranger und Celtic.


    Da gehts nicht nur um Fußball, da gehts um mehr.

  • Dass der Datschi-Esser vorsichtig ausgedrückt mit einer gewissen kindlichen Naivität das ganze Geschehen betrachtet, sollte euch doch längst aufgefallen sein, das liest man doch aus fast jedem Posting raus. Also regt euch nicht darüber auf.


    Das letzte Niedersachsen-Derby war offenbar vor 38 Jahren, man kann also davon ausgehen, dass 99 Prozent der Leute, die sich daneben benommen haben, noch nie ein solches Derby mitgemacht haben. Wie tief muss da der Hass sitzen?

  • aber bissl übertrieben ist es schon, was sie in der Zeitung wieder draus machen.

    Ach, du warst in Hannover und weißt als Augenzeuge, dass es nicht so schlimm war?


    Ich will nicht bestreiten, dass in den Medien oft übertrieben wird und Sachverhalte vorurteilsbehaftt falsch dargestellt werden, aber so pauschal wie du das hier schreibst, kann man das nicbt ausdrücken, wenn man nicht vor Ort war.
    Vor allem der Liveticker der HAZ war eigentlich ganz amüsant zu lesen, wirkte nicht übertrieben und relativ fair. Ich hatte nicht das Gefühl, dass dort die bösen Chaoten bewusst schle ht hi gestellt worden sind. Auf mich machte das einen neutralen Eindruck und keinen hetzerischen verurteilenden.


    Der Liveticker hat für mich eine Situation beschrieben, die nicht annähernd so schlimm war, wie vorher in den Medien befürchtet.

  • Wenn man sich überlegt, dass schon 1 Monat im Voraus bürgerkriegsähnliche Verhältnisse prophezeit wurden ist doch eig. alles ziemlich ruhig geblieben. Es wurde im Stadion zwar auf inakzeptable Weise gezündelt und auch der versuchte Blocksturm davor ist natürlich nicht in Ordnung und bescheuert.
    Ziemlich witzig aber, dass vor paar Monaten noch bei jedem einzelnen Bengalo ein Aufschrei durch alle Medien ging und jetzt, nachdem viel gezündelt wurde und sogar richtige Gewalttaten begangen wurden (Blocksturm) alle Medien von "weitgehend ruhigen, friedlichen Verhältnissen" sprechen. Tja, liebe Medien, da habt ihr euch zu viel erwartet (oder soll ich sagen "erhofft"?).


    Schade finde ich, dass wieder eine neue Welle von "Ultrahass" von Seiten der Polizei/Vereine aufzukommen scheint. Zuerst werden einfach mal in dem tollen "Problemfan"-Bericht alle Ultras zu Kat. B eingeordnet ohne irgendwie zu differenzieren (ich bezweifle hierbei übrigens auch die Zahlen von je 300 Ultras auf beiden Seiten) und zum anderen meint der schei* Watzke einfach mal aufgrund von 30-50 Chaoten paar Hundert Ultras die Auswärts-DK entziehen zu müssen. Nennt man sowas "wir werden die Täter identifizieren"?