Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Zitat von AZOL

    Bei Krawallen von Fußball-Fans in Ingolstadt schlug ein Polizist mit dem Schlagstock zu. Anschließend fälschte der Beamte den Einsatzbericht. Nun war der Fall vor Gericht.

    Quelle

  • Passen die Artikel hier rein? Wenn nicht bitte verschieben, danke - ich poste nicht so oft.


    Hooligans gegen Dummheit...
    http://lowerclassmag.com/2014/…erdammt-daemlich-zu-sein/


    aus der taz - ist die antifaschistische Ultraszene gefordert?
    http://www.taz.de/Debatte-Hool…gegen-Salafisten/!148659/


    nur für Leute, die Satire verstehen, so heißt sogar die Rubrik (siehe Kommentare zum Artikel)
    http://www.welt.de/satire/arti…ligan-Demo-in-Kobane.html

  • Gähn,


    war ja klar, dass irgendwann der erste Schwachmat rausgekrochen kommt und den Scheiss hier postet.
    Natürlich waren da nur unterpriviligierte Hackfressen in Köln, die scheinbar bei der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen haben.
    Dennoch ist die Medienlandschaft und der dazugehörige gesellschaftliche Aufschrei dermaßen lächerlich und übertrieben, dass es schon fast wieder zum weinen ist.
    Ja, die (anti)faschistische Ultraszene ist gefordert. Genau die, die Taliban der Fussballfans, die Horden sinnloser Gewalttäter die Woche um Woche in den Stadien mit gefährlichen Sprengstoffen spielen und danach armen alten Leuten die Schals rauben. Die machen auch nicht vor Kindern halt, habe ich zumindest irgendwann mal gelesen.
    Ein Armutszeugnis der deutschen Presselandschaft. Einig ist man sich scheinbar nur beim sinnlosen Draufkloppen auf das gleiche Thema.


    Einzig der erste Link hat etwas Gehalt, allerdings fickt er sich zum Ende hin dann selbst in´s Knie.


    Das Thema ist noch langweiliger als Bankenrettung...

  • Jetzt muss ich einfach mal ein Kompliment loswerden Krawallbruder:
    Dein Status passt wie die Faust aufs Auge!


    Presselandschaft hin oder her, da brauch ich keinen Aufschrei oder die ganzen Artikel, meine Meinung zu dem Thema steht fest:


    NAZIS RAUS!
    (dann sperrt mich halt, das musste jetzt einfach mal gesagt werden!)

  • Ach Fritzifratzerl,


    der Spruch "Nazis raus" ist sowas von unsinnig.
    Da es sich bei unseren rechtsextremen Mitbürgern ja um urarische Erbgermanier handelt ist die Frage:
    Nazis raus, aber wohin damit?
    Unsere Kolonien haben wir schon länger aufgegeben und diese hirntoten Kollegen können wir ja schlecht einfach in ein Boot setzen und nach Italien abschieben oder? Wenn das Ding vor Lampedusa untergeht ist das Geschrei wieder groß. Wenn nicht, werden sie von den Italienern in den nächsten Zug gesetzt und sind 2 Tage später wieder da.


    Wie du sicherlich nun auch bemerkt hast ist das ein Teufelskreis.
    Du solltest deinen humanistischen Kampfschrei also eventuell ein wenig anpassen und um eine wirkliche Lösung bemüht sein.


    Edit: Argentinien wäre eine Option, da fühlten sich schon andere wohl.

  • Zitat

    Zwei verletzte Polizisten, 21 Festnahmen sowie Ermittlungen gegen 700 türkische Fans wegen versuchten Totschlags, Landfriedensbruchs und Verstößen gegen das Sprengstoff- und Versammlungsgesetz


    Zitat

    Polizeipräsident Gregor Lange [...] sprach von "Kriminellen" und "Schwerkriminellen" [...] Und: "Es wurden Menschenleben gefährdet."


    Zitat

    Die leitende Oberstaatsanwältin Birgit Cirullies [...] machte einen Vorschlag: "Dann müssen die Fans sich auch mal vier Stunden vorher kontrollieren lassen.


    Quelle: SZ Online


    Lieber Staatsapparat, ich will die Verwendung von Pyrotechnik in dieser Form sicherlich nicht rechtfertigen, aber diese Aussagen und Vorschläge können jetzt nicht euer Ernst sein?


    (Für die im Artikel beschriebenen Randale waren keine Ultras verantwortlich.)

  • Die Arschlöcher, die Böller und Pryo auf andere Fußballfans werfen, darf man m.E. gern als Kriminelle bezeichnen. Ich glaube auch nicht, dass das Pyrobefürworter anders sehen.

  • Als Kriminelle, ja. Schwerkriminell bedeutet aber Mord, Vergewaltigung, Mafia, Drogengeschäfte, Menschenhandel und nicht Fußballrandale. Diese Leute sind Idioten und Kriminelle, aber keine Schwerverbrecher.
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass niemand von ihnen Menschen töten wollte, die Anklage muss also lauten "versuchte Körperverletzung" und nicht "versuchter Totschlag".


    Nichts desto trotz hast du natürlich recht, was diese Leute angeht - mit Pyrotechnik als Stilmittel der Fankultur haben solche Aktionen nichts zu tun.

  • Diese Leute sind Idioten und Kriminelle, aber keine Schwerverbrecher.
    .


    wer bereit ist so einer agressivität gegen andere einzusetzten und bewusst verletzungen und mehr in kauf zu nehmen ist für mich schwerkriminell.
    wer sowas macht ist auch zu mehr in der lage.
    sorry aber mit solchen leuten möchte ich nicht in der gesellschaft leben.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Und deshalb ist es zu rechtfertigen, wenn von 700 Leuten die Personalien aufgenommen werden und 700 Leute quasi vorverurteilt werden, obwohl min. 500 von denen wahrscheinlich nichts mit der Sache zu tun haben? Und dass jeder Staatsanwalt/in seinen Mist zu Themen abgibt, von denen er/sie keinen Plan hat ist auch furchtbar nervig und kontraproduktiv. Es werden schon wieder Mord und Totschlag-Szenarien im Fußball heraufbeschworen, die es de Facto nicht gibt. Wo war dieser Aufschrei, als z.B. letztes Jahr die Polizei mit nicht minder gefährlichen Mitteln den Schalker Fanblock stürmte? Gab es damals überhaupt Ermittlungen der Staatsanwaltschaft?
    Und ich will die Vorkommnisse in Dortmund ganz bestimmt nicht verharmlosen.

  • Dich möchte ich hören, wenn neben Dir so ein Böller losgeht und Du für den Rest deines Lebens einen Tinitus mit Dir rumschleppst und deine Haut von den 1500 Grad Fackeln in Fetzen am Körper runterhängt.... :thumbdown:


    Den Pfeffersprayeinsatz von Schalke damit zu vergleichen ist mal völlig daneben und sicherlich ist es nicht abwegig, von einer Sitzschale am Kopf getroffen, oder so ein Böller im Gesicht hochgegangen, von Totschlag zu sprechen....


    Genau mit solchen Bemerkungen werden solche Taten verharmlost.


    Bei all dem Bockmist, was die vermummten Polizisten sonst so anstellen, haben sie hier völlig richtig gehandelt. Personalien aufgenommen und gleichmal über 20 Straftäter einkassiert! Die restlichen 680 Fans sind halt etwas später nach Hause gekommen...kommen ja Alle aus dem (Ruhr)Pott.

  • Oh oh oh da hat wohl jemand zu viel SternTV gekuckt... Und wenn hier etwas daneben ist, dann ist es einen Pfeffersprayeinsatz zu verharmlosen. Hierbei handelt es sich um einen chemischen Kampfstoff. Derartige Stoffe sind bspw. für "...die Bundeswehr im Auslandseinsatz auch für Feldjäger [...] nach dem Protokoll über das Verbot der Verwendung von erstickenden, giftigen oder
    ähnlichen Gasen sowie von bakteriologischen Mitteln im Kriege kurz Genfer Protokoll gegenüber Angehörigen gegnerischer Streitkräfte verboten...."


    Ansonsten ist es in diesem Fall richtig wegen versuchten Totschlag zu ermitteln, da die Sitzschale in diesem Fall samt Metallhalterung geworfen wurde (Gew >3kg). Zudem geschah dies auch noch in einer sehr hinterlistigen, asozialen Art, nämlich von hinten, also vom Oberrang auf den Unterrang.

  • Oh oh oh da hat wohl jemand zu viel SternTV gekuckt... Und wenn hier etwas daneben ist, dann ist es einen Pfeffersprayeinsatz zu verharmlosen. Hierbei handelt es sich um einen chemischen Kampfstoff. Derartige Stoffe sind bspw. für "...die Bundeswehr im Auslandseinsatz auch für Feldjäger [...] nach dem Protokoll über das Verbot der Verwendung von erstickenden, giftigen oder
    ähnlichen Gasen sowie von bakteriologischen Mitteln im Kriege kurz Genfer Protokoll gegenüber Angehörigen gegnerischer Streitkräfte verboten...."


    Ansonsten ist es in diesem Fall richtig wegen versuchten Totschlag zu ermitteln, da die Sitzschale in diesem Fall samt Metallhalterung geworfen wurde (Gew >3kg). Zudem geschah dies auch noch in einer sehr hinterlistigen, asozialen Art, nämlich von hinten, also vom Oberrang auf den Unterrang.


    Wenn schon zitieren, dann auch vollständig....


    "Da die Reizstoffsprühgeräte in Deutschland nur als Abwehrmittel gegen Tiere verkauft werden dürfen, ist auf allen Abwehrsprays der Hinweis „Nur zur Tierabwehr“ aufgedruckt. Dies ist bedingt durch eine fehlende Zulassung nach dem Waffengesetz, welches Tierversuche an diesem Reizstoff voraussetzen würde. Eine Anwendung gegenüber Menschen ist nur bei Vorliegen einer Notlage und einem rechtswidrigen Angriff als Notwehr erlaubt.[2] Der Einsatz durch Vollzugskräfte, insbesondere die Polizei und die Feldjäger, erfolgt durch Ausnahmegenehmigung der zuständigen Ministerien. Der Einsatz durch die Bundeswehr im Auslandseinsatz auch für Feldjäger ist nach dem Protokoll über das Verbot der Verwendung von erstickenden, giftigen oder ähnlichen Gasen sowie von bakteriologischen Mitteln im Kriege kurz Genfer Protokoll gegenüber Angehörigen gegnerischer Streitkräfte verboten."
    Quelle: wiki