Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Ich lese nichts von Verletzten, oder Sachbeschädigungen? Wo wurde denn da bitte der Landfrieden gebrochen?


    Nichts passiert, außer paar Seiten Polizeibericht gefüllt und paar Monate Ermittlungsarbeit mit wahrscheinlich keinem Ergebnis...

  • Man uff das ist doch scheiss egall. Vor fast zwei Wochen betrauert man zwei Fans und ein paar Wochen später läuft man einem Zug neben her und will sich Prügeln und macht weiter wie bisher ? Ein bißchen aber auch nur ein klein bißchen Selbstrfleflektion würde den "Ultras" wer auch immer sie waren gut tun. Was und wen interessieren eigentlich ein paar Bauern aus Burghausen ? Die sind gestraft genug damit, dass sie am Ar... der Welt leben müssen.

  • Man uff das ist doch scheiss egall. (1.)Vor fast zwei Wochen betrauert man zwei Fans und ein paar Wochen später läuft man einem Zug neben her und will sich Prügeln und macht weiter wie bisher ? Ein bißchen aber auch nur ein klein bißchen Selbstrfleflektion würde den "Ultras" wer auch immer sie waren gut tun. (2.)Was und wen interessieren eigentlich ein paar Bauern aus Burghausen ? Die sind gestraft genug damit, dass sie am Ar... der Welt leben müssen.


    1. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    2. Siehe Artikel vom Exorzischt.

  • 1.) hat insofern was damit zu tun, dass bei dem Unfall und den Folgen die komplette FCA Fangemeinschaft ins Boot geholt wurde und die Ultras mit ihrem Verhalten und ihrer Anteilnahme nicht nur bei mir dicke Pluspunkte gesammelt haben dürften. Mit Aktionen wie gegen Burghausen macht man sich dieses sympathische Image schnell wieder kaputt.


    Ist aber eigentlich auch egal, da ich nicht weiß ob die Ultras überhaupt Sympathien beim Normalvolk wecken wollen und man auch nicht alle Ultras über einen Kamm scheren darf...

  • Man uff das ist doch scheiss egall. Vor fast zwei Wochen betrauert man zwei Fans und ein paar Wochen später läuft man einem Zug neben her und will sich Prügeln und macht weiter wie bisher ? Ein bißchen aber auch nur ein klein bißchen Selbstrfleflektion würde den "Ultras" wer auch immer sie waren gut tun..

    Vielleicht springst Du besser nicht so schnell auf BILD-Zeitungs-/AZ-Überschriften an und überlegst erstmal.


    1.) hat insofern was damit zu tun, dass bei dem Unfall und den Folgen die komplette FCA Fangemeinschaft ins Boot geholt wurde und die Ultras mit ihrem Verhalten und ihrer Anteilnahme nicht nur bei mir dicke Pluspunkte gesammelt haben dürften. Mit Aktionen wie gegen Burghausen macht man sich dieses sympathische Image schnell wieder kaputt.


    Ist aber eigentlich auch egal, da ich nicht weiß ob die Ultras überhaupt Sympathien beim Normalvolk wecken wollen und man auch nicht alle Ultras über einen Kamm scheren darf...

    Du auch. Nicht nur Überschriften lesen!

  • Sind wir wie immer an dem Punkt, bei dem die Medienberichterstattung in Frage gestellt wird. Ich möchte die Presse pauschal gar nicht in Schutz nehmen und denke auch, dass Nachrichten genrell hinterfragt werden sollten. Jeden Vorfall damit abzustempeln, dass die Presse falsch berichtet ist allerdings auch etwas einfach...


    Halten wir einfach fest, dass eine derartige Berichterstattung dem Image der Ultras keinen Gefallen tut, alles andere ist dann zu viel Spekulatius.

  • Man Domi da sind zwei Menschen, Fans, Ultras gestorben, wegen einem scheiss Unfall und dann gehen irgendwelche Trottel los und Business as usual. Man kotzt mich eure Doppelmoral an. Zahn um Zahn war gestern. Wie kann man nur so doof sein und wegen einer Sache vor einem Jahr dem Verein zu schaden. Das hat nix aber aber auch gar nix mit ultra oder Fan sein zu tun. Solche Aktionen kotzen mich einfach menschlich nur an.


    Ach ja ich vergaß : Lügenpresse hey hey. Liss mal was ich über Prozente schrieb, bevor du Stanik B.mich wieder " Bildend" anmachen willst.

  • Ach ja ich vergaß : Lügenpresse hey hey. Liss mal was ich über Prozente schrieb, bevor du Stanik B.mich wieder " Bildend" anmachen willst.

    Der Hinweis auf das Bild-Niveau betraf nicht Dich, sondern war eher an die AZ gerichtet. Dir wollte ich nur sagen, dass die AZ-Überschrift ein Eyecatcher ist, der sofort zu Schlussfolgerungen führt, die der Text aber gar nicht belegt.


    Nach Überarbeitung ist übrigens im AZ-Artikel nicht mehr von über 40 Augsburger Ultras die Rede, sondern von "einer Gruppe von bis zu 30 schwarz gekleideten Personen". Nur die Überschrift ist dieselbe. Vorwürfe sollte man erstmal belegen, bevor man sie in Überschriften oder Voraburteile packt. Der Hinweis im Text auf eine "Ultraszene" ist da wohl der Hilflosigkeit der Einsatzkräfte geschuldet. Hätten einige der Personen am Bahnsteig Bärte getragen, wäre wohl stattdessen von Salafisten die Rede gewesen.


    Die Anwendung von Gewalt aller Art verteidige ich damit übrigens ausdrücklich nicht.

  • Oh ja und wenn es Schwarze gewesen wären, dann wären es halt die Afrikaner gewesen? Sag a mal Stanik bist du doof oder tust du nur so? Na klar die doofen Bullen die sind ja so sau dumm deswegen rennen die ja auch schreiend durch Augsburg gell und können die Leute ja gar nicht kennen gell? Ob es 30 oder 40 oder 3 oder 4 waren ist doch scheiss Wurscht weil, egal wieviel oder welche Zeichen Gesten Böller oder Knaller es waren es ist einfach nur kindisch und dumm. Mir ist ehrlich Wurscht was die mit euch Ultra Clowns langsam machen weil ihr /die keinesfalls besser seid als eine adrenalingeschwängerte Hundertschaft. Und Bitte beschwerd's euch nie wieder beim Verein bzgl. Polizeigewalt und so, dass ist total lächerlich. Echt mal wieder ein Bärendienst, denn diese Trottel den FCA Fans erwiesen haben. Beim mir jedenfalls und bei bestimmt vielen anderen auch ist der Respekt vor Ultras, den sich die "Szene"erarbeitet hat durch Zusammenstehen beim Unfall von den 5 Jungs, gesunken. Krieg der Knöpfe , Kindergarten Scheissdreck ist des. Aber wie der L-Blocken es schreibt anscheinend ist euch der Rest der Fans scheiss egal.


    Ach ja Forencheffe ließ mal mehr Zeitung dann kennst dich besser mit Lyrik aus. Von wegen Dichtung.... :facepalm: