Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Wsieo nciht?


    Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das eniizg Wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sein, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
    Das ghet dseahlb, weil das mnecshilche Geihrn nicht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wort als Gnaezs.

  • Das Ganze geht wohl aus dem Spiel letztes Jahr in Burghausen hervor. Ich hatte dort bis Juli dieses Jahres in der Nähe von Burghausen gewohnt und meine bessere Hälfte und ich gingen auch zu dem Spiel hin, wo es regnete. Die Security liess uns nicht mit unseren Regenschirmen hinein und für einen Tribünenplatz hätten wir 15 Euro zahlen sollen, was eindeutig zu teuer war.


    Also fuhren wir wieder heim. Was dann abging, entnahm ich der PNP (Passauer neue Presse). Durch wahrscheinliche Provokationen gingen die Burghauser dann gewalttätig auf die Augsburger Fans los und es gab Verletzte auf Augsburger Seite. So gesehen waren wir froh, dass wir wieder nach Hause gefahren sind, denn auch die Art, wie die Security mit uns umging (wir sind beide über 50), fand ich nicht in Ordnung und das Auftreten der Security und deren Aussehen habe ich als rechts empfunden.


    In der Rosenau war am Samstag davon nichts zu sehen und die Burghauser Fans waren erstaunlich fair und hatten sogar an unsere verunglückten Fans gedacht mit einem Transparent (R.I.P. Ultras).


    Diejenigen, die am Bahnhof nun den Burghausern aufgelauert haben, waren wohl nicht im Stadion, denn es war in der Rosenau wirklich friedlich.


    Von beiden Seiten gesehen ist es schade, dass es zu solchen Vorkommnissen kommt.

  • Selten so viel Käse auf einmal gelesen. Da will wohl einer künstlich Stimmung gegen die Szene erzeugen.


    Das sind Vorfälle, die, vielleicht nicht ganz in diesem Ausmaß, nicht nur einmal in der Saison vorkommen. Diesmal bekommst du halt davon Wind, weil die AZ mit auf den Zug aufspringt.

  • Oh ja und wenn es Schwarze gewesen wären, dann wären es halt die Afrikaner gewesen? Sag a mal Stanik bist du doof oder tust du nur so? Na klar die doofen Bullen die sind ja so sau dumm deswegen rennen die ja auch schreiend durch Augsburg gell und können die Leute ja gar nicht kennen gell? Ob es 30 oder 40 oder 3 oder 4 waren ist doch scheiss Wurscht weil, egal wieviel oder welche Zeichen Gesten Böller oder Knaller es waren es ist einfach nur kindisch und dumm. Mir ist ehrlich Wurscht was die mit euch Ultra Clowns langsam machen weil ihr /die keinesfalls besser seid als eine adrenalingeschwängerte Hundertschaft. Und Bitte beschwerd's euch nie wieder beim Verein bzgl. Polizeigewalt und so, dass ist total lächerlich. Echt mal wieder ein Bärendienst, denn diese Trottel den FCA Fans erwiesen haben. Beim mir jedenfalls und bei bestimmt vielen anderen auch ist der Respekt vor Ultras, den sich die "Szene"erarbeitet hat durch Zusammenstehen beim Unfall von den 5 Jungs, gesunken. Kriegel der Knöpfe , Kindergarten Scheissdreck ist des. Aber wie der L-Blocken es schreibt anscheinend ist euch der Rest der Fans scheiss egal.

    Ich weiß nicht was am Samstag tatsächlich passiert ist, aber ich kann lesen und Zusammenhänge herstellen. Deshalb habe ich versucht, Dir das Problem der AZ-Berichterstattung sachlich zu erklären. Aber das scheint Dich nicht zu interessieren. Schade!


    Dass die Einsatzkräfte wirklich wissen, wer da was gemacht hat, darf ebenso bezweifelt werden. Die haben offenbar gerade mal von einer Person "aus den Augsburger Ultrakreisen" (was immer das sein mag) die Personalien aufgenommen. Dass die zwischen "Ultras", "L-Blocker", "Rosenaupiraten" und "Burning Nuts" unterscheinden können, darf wohl bezweifelt werden. Für die ist das alles dasselbe, tragen ja auch alle schwarze Kapuzenjacken. Es waren ja nicht mal örtliche Polizeieinheiten in Kissing, sondern die Bahnpolizei.

  • Um mal hier ein wenig Wind herauszunehmen, Es ist doch gar nicht bekannt, wer es war und welcher Gruppierung sie angehörten.


    Ferner ist es auch wiederum eine Minderheit und es sind doch nicht alle Ultras betroffen. Alles über den Kamm scheren ist wohl bei einigen Usus. Die Friedliebenden mit einer gesunden, sportlichen Rivalität sind in der Mehrheit.

  • Dass man so einen Vorfall überhaupt diskutieren muss ist der eigentliche Skandal. Da stehen sich zwei Gruppen Vollhonks gegenüber, gesegnet mit dem Hirn einer hohlen Nuss, und denken sie müssten ihrem armseeligen Leben etwas Bedeutung durch die Ausübung von Gewalt verschaffen.


    Geht in den Wald und prügelt euch da von mir aus.

  • Wsieo nciht?


    Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das eniizg Wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sein, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
    Das ghet dseahlb, weil das mnecshilche Geihrn nicht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wort als Gnaezs.


    :) cool, kann man tatsächlich genuso flüssig lesen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Boa seid ihr alle scheiss cool. Der Zug ist bestimmt aus Spass einfach weitergefahren ja klar. Ach ja Patrone Wind gegen die Szene ??? Welche Szene denn ??? Gibt ja nach euren Aussagen keine. Aber mei dreht euch die Wahrheit wieder so hin wie ihr wollt Lügenpresse, Polzeiberichtsscheisse, Forengekeife, etc.

  • Boa seid ihr alle scheiss cool. Der Zug ist bestimmt aus Spass einfach weitergefahren ja klar. Ach ja Patrone Wind gegen die Szene ??? Welche Szene denn ??? Gibt ja nach euren Aussagen keine. Aber mei dreht euch die Wahrheit wieder so hin wie ihr wollt Lügenpresse, Polzeiberichtsscheisse, Forengekeife, etc.

    Fällt es Dir echt so schwer zu lesen und zu verstehen was da geschrieben steht? Hat irgendjemand hier Gewalt befürwortet oder relativiert was in Kissing passiert ist?

  • Warum müsst ihr euch ausserhalb des Fussballs überhaupt prügeln o.ä.. Bloß weil jemand die Farben seines, eines anderen Vereins vertritt? Das ist doch die eigentliche Frage die nie einer von euch (wenn ihr überhaupt wirklich zu der Szene gehört) beantwortet., weil ja alles gelogen ist was berichtet wird. Warum gehört beim Fussball immer dieses "ich hab die dickeren Eier als du Ding" dazu. Stanik MacMallow ich wart jetzt mal ob da was Intelligenteres kommt als dem Hase sein Beitrag was in Kissing passiert ist.