Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Diese Lügenpresse!!!! Es waren nicht die Ultras... Aus sicherer Quelle weiß ich, dass es ein Teil der Haupttribüne war die ihren Unmut über die schlechte Qualität vom Catering zum Ausdruck bringen wollte ...

    Die Polizei hat doch die Ausweise korrigiertkontrolliert und da musste dann bestimmt jeder 16-22jährige seinen Ultraausweis vorzeigen.

  • Der Nebensatz ist so nicht korrekt. Die Printausgabe unserer lieben Heimatzeitung von heute berichtet von zwei Vorfällen, bei denen Personalien aufgenommen wurden. Die Polizei weiss also.


    Das mit dem Good Press kann ja wohl nicht stimmen. Den Absatzzahlen von VW hat das nämlich überhaupt nicht geschadet.


    Ansonsten hat Häsle immernoch recht: der Zug hat in Kissing nicht gehalten. Wenn auch präventiv.


    Der Nebensatz ist sehr wohl korrekt, da eine Personalienaufnahme eines Passanten der in einer der unzähligen internen polizeilichen Datenbanken als "der Ultra Szene nahestend" geführt ist, noch lange keine Tatbeteiligung impliziert. Zur Klärung einer Tatbeteiligung gibt es Gerichte - ohne Kirschen, ja ja also der musste sein!


    @Kirsche du hasst Gruppenzwang schwimmst aber ganz oben auf der Ultra-Basher-Welle mit? Das ist ein Widerspruch in sich. Da ich gerne gegen die Strömung schwimme, nehme ich mir das Recht heraus Zeitungsausschnitte und Polizeiberichte zu relativieren bzw. in Frage zu stellen. Ebenso nehme ich mir das Recht heraus pauschale Aussagen wie Kindergarten zu kritisieren, da man als Zuschauer, so wie du dich charakterisierst, eben nichts leistet außer zuzuschauen. Da ist es einfach Verhaltensweisen zu bemängeln, von Gruppen die Aktivität an den Tag legen, egal ob produktiv oder destruktiv. Wer nichts macht, macht keine Fehler, aber ebenso muss man eben Diesem das Recht aberkennen, die Fehler derer die was machen anzuprangern.


    Wo haben denn bitte "die Idioten" die FCA Familie in den Dreck gezogen? Ich gehe davon aus dass die angegriffenen Burghauser sehr wohl zwischen Zuschauer und Ultra differenzieren können, genauso wie ich davon ausgehe, dass die Betroffenen Burghauser wussten warum diese Aktionen gegen sie gestartet wurden und wahrscheinlich auch damit gerechnet haben.

  • Natürlich kenne ich euch alle gut, meine Schäfchen :).


    Und als schattenfanbeauftragter habe ich natürlich zu sämtlichen Institutionen beste Verbindungen, ob mit oder ohne Tracht, mit Kutte oder ohne u auch zu schwarzgekleideten.


    Ich widerspreche mehreren Personen hier.
    Uff, ich denke negative Presse ist im fußballbereich nie gut für den Verein.


    Kirsche, die von dir kritisierten Personen befürworten doch garkeine gewalttaten.
    Und woher du Die Info bzgl "unschuldigen" und "ultras" hast, naja....



    Ich würde sagen wir warten, was jetzt beiden Ermittlungen herauskommt und bis dahin würde ich auch sagen:
    Laut Bericht Keine verletzten
    Laut Bericht kein sachschaden
    Keine Ausschreitungen im Stadion
    Keine pyrotechnik im stadion


    Ziemlich viel tobak für so n käse

  • Mei uff wer basht denn Ultras die gibt's doch gar nicht, so ein scheiß. Ultras Hools Fans scheiß egal wer den Rosenauberg abwärts kam scheiß drauf wer in Kissing neben dem Gleis war es waren "Anhänger" des FCA. Und Vanillo ob´s da Verletzte gab oder nicht interessiert mich null, das macht das Ganze nicht besser, es ist einfach scheiße sowas lesen zu müssen und es gibt ein scheiß Bild für den FCA ab. Vielleicht sind ja auch mal ein paar ältere Fans in der "Szene", die den Heißspornen mal in den Arsch treten und denen erklären warum sowas scheiße ist. Zu was führt denn dieser heroische Auftritt ?Genau zu der Scheiße,zu der die Schlaker und Doofmunder und Kölner beigetragen haben, im Worst Case zu personalisierten Karten, Beschränkungen des Auswärtskontingents etc. pp. Damit liefert man den ganzen tollen Polizeicheffes doch nur Futter für ihre Vorhaben. Aber egal, es gibt keine Ultras nur eine nicht def. Szene und ich bashe die weil ich voll Bock drauf habe :facepalm: (Ironie des Bashens hoffentlich lesbar Stanik/ uff ?) Oh man ist das dumm.

  • Sagte der Platzstürmer :saint: Mei Hase ist schon echt blöd, aber wenn nix aber auch gar nix beitragen willst zu einer Diskussion, dann lass es. Du musst nicht überall mitlesen wenns dich glei gar ned interessiert. Da lass ich mich ja lieber mit dem Stanik und dem Mac Mallow ein als mit dir.

  • ... Ultras Hools Fans scheiß egal wer den Rosenauberg abwärts kam scheiß drauf wer in Kissing neben dem Gleis war es waren "Anhänger" des FCA....


    Also wenn ich das richtig lese (und der Zeitung glauben sollte...) sind auf dem Bahnsteig in Kissing einige schwarz gekleidete Personen am Bahnsteig rum gerannt. Daraufhin ist der Zug spontan weiter gefahren. Irgendwann im Anschluss hat man den Bahnhofsbereich polizeilich kontrolliert und dort 1 oder 2 Anhänger des FCA kontrolliert, ohne diesen unmittelbar eine Beteiligung an dem "Rumlaufen" am Bahnhof nachweisen zu können.


    Effektiv ist also weder klar, wem die "schwarz gekleideten" Menschen zuzuordnen waren (sie waren ja nicht mehr da, als die Polizei kontrolliert hat), noch kann man zweifelsfrei feststellen, dass die beiden kontrollierten FCA Fans irgendwie an was auch immer beteiligt gewesen sind.


    Diese der Zeitung entnehmbaren Tatsachen lassen also die Behauptung, die hier aufgestellt wird ziemlich frei erfunden - bzw. zusammen gereimt - klingen.


    Ich hoffe mal, dass du lieber Kirsche nie zufällig an einem Bahnhof stehst, an dem zuvor irgendwas (schlimmes oder unverfängliches) passiert ist und anschließend in eine Polizeikontrolle gerätst! Wenn dann bei der Kontrolle herauskommt, dass du Zuschauer beim FCA bist, könnte das ziemlich miese Presse geben und dem Verein schaden, obwohl du nur auf dem Heimweg warst und weder was gemacht noch gesehen hast.


    P.S. Ich weiß nicht was in Kissing "passiert" ist, finde aber die weit interpretierbare Berichterstattung mit unbewiesenen Behauptungen absolut beschämend für den verfassenden Journalisten.

  • Also der Logik zufolge könnten es auch genauso gut DB Topmanager (schwarze Gucci-Anzüge) gewesen sein, die dem Lokführer und den Zugbegleitern eins aufs Maul hauen wollten als Vergeltungsmaßnahme für den Streik.


    Falls jemand behauptet das sei nun echt absurd, dann soll er mir erstmal das Gegenteil beweisen.

  • Ich geb auf soviel umwerfende Intelligenz und Scharfsinn lassen mich an der Presse zweifeln. IS Putin Flüchtlinge etc. was die sich alles ausdenken. Gut Nacht. Sorry wie konnte ich nur zweifeln.

  • endlich siehst du es ein kirche...
    fassen wir es zusammen und schließen diese geschichte welt....


    den rosenauberg ist die 60+ abteilung der haupttribüne heruntergestürmt und am bahnhof in kissing waren streikende der bergbau ag zugegend die den zug richtung münchen nehmen wollten um dort zu demonstrieren (haben anscheinend den zug verpasst,deswegen das gegröle) ...


    was für ein anlass sollte den die kidsclub abteilung vom fca haben, bauern aus oberbayern nen atemberaubendes erlebnis beim regionalliga spiel zu schenken

  • na gut, lass mer kissing weg! a gschmäckle hat trotzdem der angriff auf den gästeblöck und ich leeehnee mich da mal ganz scharf ausm fenster und behaupte mal ganz kritisch, da haben sich kaum Burghauser gegenseitig angegriffen...bleiben nur die Gastgeber...den Namen lasse ich bewusst außen vor!


    ...oder doch auch die Herren von der Bergbau AG? bla, bla, blubb...Bild...biddibabupp...

  • Heute schon die Lügenpresse gelesen Jungs ? Auch hier wieder 1% und so ..... Tja und wieder erhält der FCA "mega"-geile Presse. Ihr könnt euch dann mal wieder "kritisch" und relativierend damit auseinandersetzen. Und ja ihr habt recht. :winken:

  • @ Kirsche: Ich bin schon jetzt auf Deinen Kommentar zu Weinzierl's Bierzeltzusammenstoß gespannt, wenn darüber ggf. vor Gericht verhandelt wird. "Weinzierl raus, die Schlagzeile schadet dem FCA"?


    Du unterstellst einigen hier, dass sie Gewalt befürworten - und ich frage mich warum. Kannst Du das irgendwie belegen?


    Was dem FCA hier am meisten geschadet hat, war die undurchdachte und vorverurteilende AZ-Schlagzeile, die sich nur aus Folgerungen aufgrund eines Polizeiberichts ergeben hat. Die hilflosen Beamten sprechen von "Ultraszene", weil sie nicht wissen, mit welcher Verallgemeinerung sie sonst arbeiten sollten. So pralle Überschriften leistet sich nicht mal Focus' Lieblingszeitung.

  • Oder das Verhalten von Bobadilla?


    boys will be boys...


    Jetzt noch mal im Guten Kirsche: Dein "von oben herab" geht mir ziemlich auf den Keks. Mag sein, dass du ein "alter Sack" bist, aber selbst "im Kindergarten" lernt man den Respekt dem anderen gegenüber. Hier hat keiner was von Lügenpresse gesagt, die Presse kann letzten Endes nur die Informationen der Polizei abdrucken, da Sie von "anderen Seiten" mit ziemlicher Sicherheit keine Informationen zur Sache erhält. Den Lügenpressen Kontext nutzen gerne die Ronnies und Mandies aus dem Elbflorenz, willst du mich mit diesen über einen Kamm scheren?


    Zum Urteil:


    Ich lese, dass ein FCA Fan schlichten wollte, geschlagen wurde und dann selbst geschlagen hat. Falsche Reaktion auf eine noch falschere Aktion.

  • Wer unterstellt hier was ??? Der Einzige der etwas unterstellt bist du Stanik, und zwar mir (nicht lesen etc. pp.) Also ich hab gefragt ob ihr gelesen habt, mehr nicht. Und mein Freund Stanik hier geht's ganz nebenbei, aber vollkommen neutral, um eine Gerichtsverhandlung mit ermittelten Täter.


    Und was die Weinzierl Geschichte betrifft, der Hofmann hat bestimmt keinen Luftsprung gemacht vor Freude als das raus kam. Alles andere ist nebulöse Zukunft. Aber nochmal ihr habt ja sowas von recht.