Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • ist ja alles ganz witzig zu lesen, aber könnt ihr nicht per direktmail diskutieren ... oder bei nem bier?
    die meinungen sind halt verschieden, da könnt ihr noch tausend posts hier hinterlassen.
    ps: bin von meiner meinung her ganz nahe bei UFF. kirsche würde auch kritisieren, wenn der bierpreis 5 cent steigt, dass das ganz schlechte publicitiy für den fca wäre. *kopfschüttel*
    pps: und ganz im allgemeinen erschließt sich mir nie, wie man bei straftaten/ordnungswidrigkeiten im gleichen atemzug von fußballfans/ultras sprechen kann. das eine hat mit dem anderen in 95% der fälle nichts miteinander zu tun. wenn ich einen verkehrsunfall habe und zufällig meine m-block-karte mit dem führerschein herausgebe, heisst es dann "ultras verursachen verkehrsunfälle"? wie bei dem ordnungshüter und dem bier ... das landete ja nicht im gesicht der exekutive weil der fca schlecht gespielt hatte, sondern weil sich zwei nicht verstanden und möglicherweise beleidigt haben etc. pp. - aber auch hier ist die diskussion müßig. abstrahieren hilft meist.

  • Der war teilweise unqualifiziert Domi sorry. Mit dem Artikel sollte eigentlich nur mal die Berichterstattung ins "rechte" Licht gerückt werden. Nicht alles was da drin steht ist frei erfunden. Aber so gesehen beweist dein Artikel schon auch, dass alle Anwälte die das Recht brechen, Verbrecher sind :hihi:


    Äh ja Bier 5ct mehr, geht gar nicht, darüber hat mich die Presse nicht informiert. Sorry :facepalm:

  • pps: und ganz im allgemeinen erschließt sich mir nie, wie man bei straftaten/ordnungswidrigkeiten im gleichen atemzug von fußballfans/ultras sprechen kann. das eine hat mit dem anderen in 95% der fälle nichts miteinander zu tun.


    Wahrscheinlich(!) handelt es sich hierbei aber um die 5%. Soll man deshalb das Kritisieren sein lassen? Was für 'ne krude Logik.


    Was mich fast mehr stört bei der Diskussion als die versuchte Straftat ist das permanente Relativieren der üblichen Verdächtigen hier im Forum wenn es um diese Art Ausschreitungen geht. Es sei doch nichts passiert, kein Sachschaden sei entstanden und so'n Quatsch. Versetzt euch mal in die Lage der Unbeteiligten im Zug, vllt. Frauen, Kinder und alte Menschen. Natürlich wird keiner von denen eine Anzeige erstatten, als angenehm werden es die wenigsten empfunden haben. Einige vielleicht sogar Angst. Aber klar, ist ja im Endeffekt nichts strafrechtlich relevantes passiert. Wie mich diese Argumentation ankotzt.


    Ich bin raus.

  • Alles was du aggro nennst ist Kindergarten. Unsre "sogenannten" Ultras sind gegen echten Ultras zahme Lämmer. Und rächen will ich niemanden, jeder ist für sich und sein Handeln verantwortlich. Aber eine Fanszene als aggresiv darzustellen, die noch niergends krass aufgefallen ist (darauf bin ich z.B. stolz drauf) halte ich für fatal. Mich ärgert das. Und wenn im Block aus welchen Grund auch immer sich eigene Leute kloppen, dann ist das einfach nur Dummheit und hat nichts mit der Fanszene zu tun. Dafür sollten dann halt die Ordner für Ruhe sorgen.

  • Steh ich immer noch dazu. Ich will immer noch nicht negativ wahr genommen werden von außen, sonder als bunt und friedlich, so wie z.B. das Auftreten in Bilbao. Da steh ich mehr drauf als auf als auf "FCA Fans prügeln sich mit x-y Fans". Soweit so gut....

  • Ich sehe da keine Werbung für irgendwas. Baut letzten Endes nur wieder Druck auf den Verein auf, einen anderen Sinn hat das Interview nicht.


    Apropos Deppen, soweit ich weiß ist Kritik bei der Bürgerwehr immer gern gesehen, kann dir gerne sagen wo sie stehen, dann kannst du deine Kritik persönlich loswerden bei den "wahren deppen".

  • Ist Watzmann nicht der Typ, der nach einem Heimspiel in dieser Saison bei seinem ersten Einsatz als Einsatzleiter dafür gesorgt hat, dass das USK den M-Block stürmt und dabei keine Rucksicht auf "Normales" nimmt?


    Komisch, dass die gefühlt zwanzigköpfige Sportredaktion der AA dies nicht recherchieren konnte.

  • Ist Watzmann nicht der Typ, der nach einem Heimspiel in dieser Saison bei seinem ersten Einsatz als Einsatzleiter dafür gesorgt hat, dass das USK den M-Block stürmt und dabei keine Rucksicht auf "Normales" nimmt?


    Komisch, dass die gefühlt zwanzigköpfige Sportredaktion der AA dies nicht recherchieren konnte.



    Herr Waitzmann wir dir Chaoten sicher gern sein Vorgehen erklären, aber dazu müsstest Du "Fääään" erstmal mit ihm Reden!!!

    Mich würde mal interessieren, welche besoffenen Bauern nach dem Hoffenheimspiel gepöbelt haben sollen...
    Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nach dem ich längere Zeit nach dem Spiel noch im Stadion war, konnte ich zu dem Zeitpunkt keinen starken Schwund bei irgendeiner "Szene"-Fangruppe erkennen.


    Apropos Pöbeln:
    Den Konflikt wirds - so wie es Herr Waitzmann sagt - nicht IN der Fanszene geben. Den Konflikt gibts seit Jahren mit den Herren in "der Tracht", wie Kirsche jetzt sagen würde.
    Und obs da dann besser wird, wenn auf dem Heimweg vom Spiel gegen Bayern der Großteil der Bundespolizisten gegen FCA Fans aggressiv wird und droht "in Augsburg kriegt ihr die Fresse voll", kann ich jetzt nicht wirklich sagen.
    Ob es taktisch klug ist, als "Einstand" den Fans zu zeigen, wo der Hammer hängt, wenn man nicht mit ihm redet und dann den Heimblock stürmen lässt, überlass ich den Profis zu entscheiden.

  • Steh ich immer noch dazu. Ich will immer noch nicht negativ wahr genommen werden von außen....


    Dafür müsstest du dir aber eine komplett andere Diskussionskultur an den Tag legen. Ein Anfang wäre mal zu lesen, was andere schreiben, dann es zu verstehen, damit hättest du viel erspart und zwar nicht nur in diesem Thema. Ansonsten kommt das leicht ironisch rüber, wenn die größte Axt im Forum, sich dafür ausspricht, dass man nicht negativ wahr genommen werden will.


    PS: Bei der Polizei ist oft ähnlich, nette Worte in Zeitungen und hinter dem Rücken das Pfefferspray. Die könnten sich auf oft viel ersparen, wenn sie ihr eigenes Auftreten überdenken würden.

  • Behauptet der Waitzmann allen ernstes, dass beim Hoffenheim Spiel, also genau dem Spiel wo wir alle gemeinsam um Dani und Max getrauert haben, von Seiten der Szene etwas gegen Gästefans gestartet wurde?


    Ganz ehrlich, alleine diese Aussage führt den kompletten Artikel ad absurdum!

  • Moment a mal, jetzt nicht den Faden verlieren. Niemand inkl. mir behauptet die Presse und der Polzeibericht sprechen die Wahrheit (1% Regel !!!) Keiner sagt dass ein massives ungerechtfertigtes Polizeiauftreten i.O. ist, mir persönlich sind teilweise selbst wieder zuviel Einsatzkräfte da, weil die FCA Fans (alle) ziemlich friedlich sind. Worum es mir ging, sind dies "organisierten" Übergriffe (s. oben), sowas geht in meinen Augen einfach gar nicht und schadet massiv unserem Club. Ich weigere mich auch die Bürgerwehr als die einzig "schlagende" Kraft zu nennen. Mir geht es echt einfach darum, dass wenn manche "Fans" sich unbedingt mit anderen hauen wollen, dann sollen sie sich halt im Siebentischwald verabreden oder weiß der Kuckuck wo, nicht aber im direkten Umfeld des FCA. Wenn wir uns mal auf den Nenner einlassen könnten wäre ich schon wieder zu frieden.