Fehlen nur noch dauerhaften personalisierte Tickets und der gläserne Fan ist perfekt.
Eine Dauerkarte ist doch dauerhaft personalisiert.
Fehlen nur noch dauerhaften personalisierte Tickets und der gläserne Fan ist perfekt.
Eine Dauerkarte ist doch dauerhaft personalisiert.
... die man jedoch auch weitergeben kann. In anderen Ländern ist es üblich. Das Ticket und Personalausweis am Eingang abgeglichen wird, dass würde einige Innenminister sicherlich zur Verzückung bringen.
Auch müssen jetzt teilweise die Personaldaten der Auswärtsfahrer kommuniziert werden. An den eigenen Ferein mag dies noch in Ordnung sein. Ich möchte jedoch nicht, dass irgendwelche anderen Bumsvereine meine Daten haben.
Wenn der Bumsverein nur Leute in sein Stadion lässt, deren Daten er hat, finde ich das auch nicht gut, muss ich aber akzeptieren, da der Bumsverein dies in Einklang mit seinem Hausrecht macht, also eines seiner Grundrechte ausübt.
Das Hausrecht erlaubt ihm Menschen nur reinzulassen, wenn seine Spielregeln befolgt werden.
Mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung wird davon nicht berührt, da ich meine Daten freiwillig hergebe, wenn ich diesen Bumsverein besuche. Zum Besuch werde ich ja nicht gezwungen.
Aber im Supermarkt wird bedenkenlos eine Payback oder Deutschlandkarte gezückt um ein paar Rabattpunkte abzugreifen
- Aber Hauptsache die grün-weißen Fischköpfe verstecken sich um Busch um dann die Fans zu attackieren.
Ich gratuliere den Ultras von und zu Augsburg zum 15ten!
Stay rude, Legio Augusta!
Gratuliere! Weiter so.
Oliver Schmidt gerade im ZDF zur Dortmunder Pyro:
"Sieht schön aus, bleibt aber gefährlich.
Es wird sich aber auch nichts ändern, wenn der DFB nur mit Geldstrafen reagiert.
Es braucht Kommunikation, es braucht einen Konsens."
(Wahrscheinlich habe ich es jetzt nicht wortwörtlich aufgeschrieben, aber die grundsätzliche Aussage passt)
Überraschender, guter Kommentar.
Solche "Volldeppen" braucht beim Fußball kein Mensch. Scheiß Kriegstreiber.
Gestern wurde beim Spiel Dortmund gegen Köln ein SKY Kameramann durch Pyro im Gesicht verletzt..
Aber Hauptsache die Stimmung passt.
Alle Vereine in der Bundesliga geben nach solchen Vorfällen eine vorgefertigte Pressemitteilung raus:
Bla, bla, bla, wir sind gegen Gewalt und verurteilen diese.
Bis zum nächsten Vorfall der kommen wird.
Das Thema Pyro hat diese Saison in der Bundesliga und auch international stark zugenommen. Es gibt verletzte Personen durch den Einsatz von Pyro.
Es stellt sich für mich nicht die Frage ob in Zukunft hier etwas schlimmeres passiert (was ich definitiv nicht hoffe) sondern nur wann und wo! Leider..
Seit dem hat es keine Neuigkeiten gegeben. Beim letzten FCA Termin wurden Fragen und Anmerkungen zum Thema Pyro ausgeklammert und auf einen zukünftigen Termin verschoben.
Die Saison geht langsam zu Ende aktuell ohne diesen Termin.
Ist doch schön und auch richtig, wenn die Vereine Gewalt verurteilen und klarstellen, dass jeder Verletzte einer zu viel ist.
Hat schließlich nichts mit dem sicheren Einsatz von Pyro zu tun.
Du kannst gern auf den FCA zugehen. Her wird die niemand einen Termin nennen können. Habe jedoch auch schon etwas länger damit gerechnet... In dem Termin sollte es jedoch nicht nur Pyro gehen, sondern allgemein um das Thema Support.
International hat es schon immer in den Kurven einen enormen Einsatz von Pyrotechnik gegeben, was manche vermutlich erst jetzt dadurch mitgekommen, dass jede Aktion gleich im Netz landet.
Die aktuelle Situation in Deutschland kann ich zum Teil auch nicht ganz nachvollziehen und mir ist das manchmal zu viel...
Bin schon auf den Termin gespannt.
Wie steht eigentlich "die Szene" in Augsburg zum Thema Investor ? Scheiß DFL und Plakate sind eigentlich moderater Protest, wenn man den Rest der Republik sieht und ein umgeworfener Klappstuhl und eine Fluchttoröffnung in Absprache mit dem Ferein ist auch irgendwie gewollt aber ned gekonnt. Stehen unsere Ultras wie der Ferein (der sich ja wohl bei der Abstimmung enthalten hat) neutral zum Investor ?
Stellungnahmen, mehrfaches Schweigen, Schokotaler (Bochum), Spruchbänder, Spielunterbrechung gegen Rasenballsport, Enthaltung bei der Abstimmung (somit ein "Nein") durch den FC Augsburg sollten doch ausreichend sein, um die Haltung der Ultras / Fanszenen / unorganisierten Fans und die des Fereins mitzuteilen.
Auch wenn ich durchaus nichts gegen längere Unterbrechungen hätte und vor allem mir eine Stellungnahme des FC Augsburg wünschen würde.
Vor allem jetzt, da die nächste Finanzheuschrecke das Handtuch geworfen hat und nur noch eine übrig bleibt.
Was ist eigentlich mit dem Support los ? Geh jetzt seit ca.25 Jahren ins Stadion aber so mau wie tw. am Samstag supportet wurde in der gesamten Kurve wars selten. Klar neue Lieder und so aber bringt das wirklich was wenn wir 0:1 zurückliegen und wir probieren neue Lieder die man über die Soundanlage nicht versteht ? Es gab mal hier glaub ich ne "Songtextseite" kann man die wieder aktivieren, dass man das was man mitsingen soll vielleicht mal "Lesen" kann ? Merci M- Block