Ultras - Aktionen, Ankündigungen und mehr

  • Der Zugbetreiber "Go-Ahead" hat's zur Zeit nicht leicht...

    Die können sich zu dem Thema gerne mal mit der Deutschen Bahn abstimmen.

    Die haben jahrelange Erfahrung mit "Fussball Fans" die sich bei Auswärtsfahrten nicht benehmen können.


    Das ist kein spezielles FCA Thema

    jeder Verein in Deutschland hat hier

    "spezielle Fussball Fans" leider.

  • Und wiederr Schlägerei und Sachbeschädigung.


    Hier werden mittlerweile auch Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen. Deswegen mache ich keine Auswärtsfahrten mehr mit, da man als Unbeteiligter mittlerweile Angst haben muss.


    https://www.augsburger-allgeme…-augsburg-id70106826.html

    Vielleicht sollte man bei der Augsburger Allgemeinen Artikel über den FC Augsburg lieber von einen Sportredakteur schreiben lassen, statt von jemanden, der sonst nur über entlaufene Dackel schreiben darf.


    Das Thema in Buchloe passt zu thematisch zur vermeintlichen Eskalation beim FC Augsburg, sollte jedoch losgelöst betrachtet werden. Hier wurde einem Zug aufgelauert und dann angegriffen und dies ging nicht von Anhängern des FC Augsburg aus. Immerhin hat das der AZ-Typ richtig erfasst, bravo.


    Für mich kein Grund nicht mehr auswärts zu fahren. Gilt auch für die völlig überflüssigen Sachbeschädigungen auf dem Rückweg von Darmstadt.

    Meine Quote an besuchten Auswärtsspielen mit einer Bummelbahn ist ohnehin überschaubar.


    Habe mich in all den Jahren nur einmal auswärts unwohl gefühlt und das war in Belgrad.

  • Über die Hausdurchsuchungen nach dem Mainzer aufeinandertreffen:


    https://rot-gruen-weisse-hilfe…bock-als-wecker-fungiert/



    Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Betroffenen keine Unschuldlämmer sind, steht die Verhältnismäßigkeit für mich schon sehr in Frage - zumal ich von den Trägern des staatlichen Gewaltmonopols im Zweifel schon ein bisschen mehr Reife erwarte.

    Ich könnte mir für meine Steuern jedenfalls bessere Verwendungszwecke als Großeinsätze gegen ein paar Dutzend junge Leute, die sich gegenseitig auf die Mütze gegeben haben, vorstellen.

  • Da wird fleißig geübt fur die EM. Bin mir jedoch nicht so sicher, ob man mit solchen völlig überzogenen Aktionen dazu beiträgt, dass sich das Verhältnis zwischen (aktiven) Fußballfans / Ultras und der Polizei wieder einigermaßen normalisiert.


    Zeigt jedoch auch, wie wichtig Fanhilfen sind, auch wenn ich diese (hoffentlich) nie in Anspruch nehmen muss. Wobei, wer weiss das schon...

  • Nötige Professionalität auf Seiten der eingesetzten Beamten hätte die Situation bestimmt entspannen können. Ein richterlicher Beschluss kann ja noch Hand und Fuß haben, aber dann als Beamter eine Toilette absichtlich zu verstopfen und dazu noch einen Haufen oben drauf zu setzen ist einfach nur zum fremdschämen.


    In dem Fall spende ich wirklich gerne an die Fanhilfe.