2. Spieltag, So. 24.08.08, 14.00 Uhr FCA - Rot-Weiss Ahlen

  • 2. Bundesliga, Saison 2008/2009
    2. Spieltag


    FC Augsburg - Rot-Weiss Ahlen


    Terminierung:
    Sonntag, 24.08.08 14.00 Uhr im Rosenaustadion in Augsburg


    Teil 1 der Rosenau-Abschiedsparty! :love:

    Schiedsrichter:
    Tobias Welz aus Wiesbaden


    Aktuelle Tabelle:
    2. Rot-Weiss Ahlen 3 Punkte 1S 0U 0N 100%
    14. FC Augsburg 0 Punkte 0S 0U 1N 0%


    Aktuelle Form: (letztes Spiel)
    FC Augsburg: N * 0 von 3 Punkten
    Rot-Weiss Ahlen: S * 3 von 3 Punkten


    Bilanz der letzten beiden Spielzeiten:
    Kein Vergleich. Rot-Weiss Ahlen Aufsteiger der Regionalliga-Nord.


    Torjäger:
    FC Augsburg: Torghelle (1)
    Rot-Weiss Ahlen: Gibson, R.Müller (je 1)


    Vorabinformationen:
    Vorbericht auf der offiziellen FCA-HP
    Pressekonferenz auf eyeP.tv
    Vorschau im kicker
    So sieht es der Gegner

    Svens Vorbericht im Live-Ticker

    Wettquote:
    S: 2,00 U: 3,25 N: 3,45


    Motto des Spieltages:
    Verletzen verboten!

    Meine Aufstellung des FCA:
    ...................Torghelle........Szabics.................
    Werner.........................Thurk..................Kern
    ............................Sinkala..............................
    Prettenthaler...Kläsener...Möhrle (C)....C. Müller
    .............................Neuhaus...........................


    Meine Prognose:
    FCA - RW Ahlen 3:0


    Tippabgabe:
    Hier


    © Autor: Nr.12

  • Schick schick, wie immer halt. :thumbsup: (auch wenns noch ein bissl leer ist)


    Nach der Niederlage gegen Nürnberg, sollte hier dann schon fast ein Sieg Pflicht sein. :geschockt:
    Da es unser Anspruch ist, diesmal nicht so schlecht abzuschneiden wie letzte Saison, gehört sich das auch so.
    Ahlen ist für mich Abstiegskanditat Nr.1 (nicht 12 :D ) und da sollten die 3 auf unser Konto gebucht werden,
    sonst haben wir ja gleich wieder den Supergau am Anfang.


    Tipp 1: SAP (A) X(
    Tipp 2: Wehen (A) X(
    Tipp 3: Schlacke (A) (Wunschdenken)

  • Die unglückliche Niederlage von heute vergessen und den ersten Heimsieg der neuen Saison einfahren! So soll am nächsten Spieltag das Programm aussehen!


    Wenn man die Klasse entspannter als letzte Saison halten möchte, muss man die direkten Konkurrenten auf Distanz halten und ihnen gleichzeitig die Punkte klauen! Da sollte Ahlen schon dazugehören. Auf lange Sicht gesehen, ist das für mich fast schon das erste 6-Punkte Spiel!

  • Bin schon gespannt auf diese Begegnung. Der FCA muß nun zuhause gegen einen Aufsteiger das Spiel machen. Wird spannend wie sie sich dabei anstellen. Ein frühes Tor würde natürlich sehr vieles erleichtern, aber ich glaube ein Torghelle wird sich schon irgendwie durchsetzen und die Kugel hinter die Linie bringen.
    3 Punkte wären verdammt wichtig, bevor es nach Duisburg geht.

  • nach der leistung gegen nürnberg kann die mannschaft zuversichtlich in diese partie gehen...
    aber es ist klar, wir müssen das spiel gewinnnen und das werden wir auch...
    ich hoffe unsere leute, besonders der m-block, feuert die mannschaft richtig gut an, ich kanns leider nur im fernsehen verfolgen, weil ich leider im urlaub bin...zu spät gemerkt das das spiel gegen ahlen dann ist..


    aber in duisburg bin ich wieder
    und zu hause gegen freiburg auch...

  • Nachdem Abstieg von Paderborn dachte ich das uns die Auftritte von Rene Müller ( Ex FCA ) in Zukunft erspart bleiben, aber nein er kommt schon wieder :grinsen:


    Warum ich das anspreche? Weil der Mann in Augsburg kein Wagon getroffen hat , dafür bei seinen anderen Clubs zum richtigen Torjäger aufgestiegen ist und gerne gegen uns trifft.


    Hoffentlich schicken wir die mit einem schönen 3:0 oder so Nachhause , denn die nächsten Gegner sind eine bisschen andere Kategorie und man will ja nicht wieder vom 1.Spieltag an um jeden Punktgewinn zittern müssen. :zwinkern:

  • Nachdem Abstieg von Paderborn dachte ich das uns die Auftritte von Rene Müller ( Ex FCA ) in Zukunft erspart bleiben, aber nein er kommt schon wieder :grinsen:


    Warum ich das anspreche? Weil der Mann in Augsburg kein Wagon getroffen hat , dafür bei seinen anderen Clubs zum richtigen Torjäger aufgestiegen ist und gerne gegen uns trifft.


    Hoffentlich schicken wir die mit einem schönen 3:0 oder so Nachhause , denn die nächsten Gegner sind eine bisschen andere Kategorie und man will ja nicht wieder vom 1.Spieltag an um jeden Punktgewinn zittern müssen. :zwinkern:


    Das brring ich jetzt iwie mit diabang in verbindung^^


    der blüt grad richtig auf in seinem ösi-club. ganz gegenteilig der luz. ich hab des spiel bei hattrick gesehn. hahaha der trifft wie schon in augsburg nicht mal aus 2 metern :D


    also froh bin ic schon dass er jetz weg is.

  • Man darf gespannt sein, wer am Sonntag zwischen den Pfosten steht. Jedenfalls ist Sven Neuhaus wieder voll ins Training eingestiegen, das gleiche gilt auch für Ingo Hertzsch. Wenigstens ist dieser Unfall noch glimpflich ausgegangen.
    Wie sagte Holger Fach heute im Training: "Leute immer aufmerksam sein" und ergänzte danach leise weiter "Wenn man aufmerksam ist, rennt man sich auch nicht übern Haufen".

  • mit Ahlen erwartet uns ein unbequemer Gegner, wobei welche Gegner sind in Liga 2 schon bequem ;-).??Man darf die Mannschaft nicht unterschätzen, denn sie haben Nürnberg im DFB Pokal ein Unentschieden abgetrotzt und erst unglücklich im Elfmeterschiessen verloren.Im ersten Heimspiel gegen den FSV Frankfurt gab es einen Sieg mit Licht und Schatten.Frankfurt hätte vor allem gegen Ende der Partie, das Spiel drehen können.


    Die Abwehr scheint nicht so sattelfest zu sein, ausser Torwart Manuél Lenz der auch 1.Liga Erfahrung hat, besitzen sie einen hochgewachsenen(1,93) Innenverteidiger (Miletic(!)) , so dass es für den FCA schwer sein wird mit hohen Bällen,Vorteile zu erarbeiten.Der stärkste Mannschaftsteil ist wohl das Mittelfeld wo mit Gibson und Reus zwei gefährliche Passgeber lauern.Vorne im Sturm könnte Rene Müller(ehemals FCA) von Anfang an dabei sein, der gegen den FSV als Joker kam,sah und traf.


    Die taktische Ausrichtung der Ahlener wird vermutlich ein 4-5-1 sein , also eher defensiv, kompakt.


    Mein Tipp


    Zuschauer: FCA 12000 Ahlener:50


    Ergebniss:2:0

  • Ich bin sehr gespannt wie das Spiel läuft. In der letzten Saison hätte ich ein 1:1 oder 0:1 getippt, weil das genau die Spiele waren die der FCA vergeigt hat, hohe Erwartung gegen einen vermeintlichen Underdog, keine oder kaum Punkte.


    Ich denke das Spiel wird schon ein wenig mehr Aufschluß über den Zustand der Mannschaft geben als das FCN-Spiel, in dem wir Aussenseiter waren.
    Ich bin sicher, dass das ein sehr schweres Spiel wird. RW Ahlen hat eine unbequeme Auswärtsstrategie, die zumindest in der RL sehr erfolgreich war. Die können sehr schnell aus einer kompakten Deckung auf Konter umschalten und nutzen die sich dadurch ergebenen Räume geschickt.


    Wenn der FCA in Rückstand geraten sollte, werden wir nicht gewinnen.


    Mein Tipp trotzdem: Arbeitssieg 2:1

  • Nein, den will ich nicht. Ich erwarte einfach mal, dass der FCA am Sonntag daheim vor ca 15.000 Zuschauern geziehlt nach vorne Spielt und eine Mannschaft wie Frankfurt mit 2:0 nach hause schickt. Warum geht man nicht mit Selbstbewußtsein in dieses Spiel? Holgi muß den Jungs schon mal Mut eintrichtern sonst wirds nix und die Heimspiele werden Zitterpartien. Ich will die Rosenau möglichst oft im Siegestaumel verlassen und nicht im Hasenpippirausch :D

  • Ich erwarte einfach mal, dass der FCA am Sonntag daheim vor ca 15.000 Zuschauern geziehlt nach vorne Spielt und eine Mannschaft wie Frankfurt mit 2:0 nach hause schickt.


    Was hat das jetzt alles mit Ahlen zu tun ? :mrgreen:

  • Ich bin Geographiewunder und meinte eigentlich Ahlen, die liegen ja auch so dicht beieinander, dass man sie verwechseln kann 8o :whistling:


    :winken: z.I.: Die PK ist bei www.eyeP.tv online. :winken: