Nachbetrachtung 1. Spieltag 1. FC Nürnberg - FCA

  • Das Spiel gibt Hoffnung.
    Obwohl Verloren, bin ich Zufrieden und sehr Zuversichtlich.


    Nur Schade, da Nürnberg nicht wirklich Besser war.
    Ein Unendschieden wäre Gerecht gewesen.


    Jedoch war der FCA selber Schuld, nach dem Geschenk zum 1:0.
    Positiv, endlich war danach ein Torhüter im Kasten, dabei gute Besserung an die Verletzten.
    Sehr erstaunlich, unsere Männerrunde, war mit Vasili im Kasten sehr relaxed bei den Lebkuchen Angriffen :-)


    Vielleicht ist das der Beginn einer schönen Saison. :zwinkern:


    cu
    P3k

  • Das war doch mal was, unser bestes Auswärtsspiel seit gefühlten 100 Jahren. :grinsen:


    Wenn ich bedenke, das ich nach dem saublöden 1:0 für die Cluberer vor Wut aus dem Fenster springen wollte, :kopfwand: hat es die Mannschaft doch geschafft über 90 min. hinweg einen annehmbaren Ball zu spielen. Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen.

  • Wenn wir immer so spielen würden, könnte man sicherlich sehr zuversichtlich und zufrieden in die Saison gehen. Allerdings haben wir nächste Woche mit einem Heimspiel gegen einen Aufsteiger schon wieder eine ganz andere Situation: Wir müssen das Spiel machen, der Gegner hat nichts zu verlieren. Genau umgekehrte Vorzeichen wie heute und deswegen sicher nicht leichter.
    Da muss ich vor zu hohen Erwartungen warnen, außerdem haben wir das Spiel heute verloren, auch wenn es keine schlechte Leistung von unserer Seite war.

  • also ich fasse kurz zusammen:


    :thumbdown:


    dämlichstes gegentor ever


    Werner fand ich nicht so gut


    Schiri war heut nicht auf unserer Seite


    Spieler standen sich ständig gegenseitig im weg


    :thumbsup:


    super Spiel


    viel Wille


    Neuhaus vor Gegentor extrem stark


    Khomutovski war auch ganz ok


    bis zur letzten minute gekämpft

  • Den Verletzten alles Gute! Der Zusammenprall sah heftig aus! Ich verstehe nicht dass S. Neuhaus seinen Verteidigern nicht laut und deutlich signalisiert, dass er den Ball annehmen möchte. Das spricht nicht für einen guten Überblick über den Strafraum. Ich bin auf die Bilder nachher im DSF gespannt, ob ich S. Neuhaus möglicherweise Unrecht tue.


    Der Elfer scheint mir - aus Hintertorblick - keiner gewesen zu sein. Bei der gelben Karte ging ich eigentlich davon aus dass sie für eine Schwalbe gegeben wird und habe erst spät kapiert dass ein Strafstoß gegeben wurde. Auch hier werden die TV-Bilder Aufschluss geben.


    Der Schiedsrichter scheint mir sehr unsicher gewesen zu sein. Er hatte das Spielgeschehen nicht immer in Gänze im Blick. Insbesondere konnten die Nürnberger ihre Zeitverzögerungsspielchen bis zum Erbrechen treiben ohne dass er eingeschritten wäre. Schade drum, aber deswegen haben wir sicher nicht verloren! Wer solchen Chancen liegen lässt, darf sich nicht wundern wenn er keinen Punkt mitnimmt.


    Aber mit einer solchen engangierten Leistung werden wir noch viel Spaß haben und wohl mit dem Abstieg nichts zu tun haben.


    P.S.: LBS ist gar nicht so füllig wie sein Avatar.

  • Ich hab die Leistung des SR nicht so schlecht gesehen. Wenn man am Freitag das Spiel in München gesehen hat, weiß man, dass die jedes Halten im Strafraum pfeifen.
    Wer mir nicht gefallen hat, war Szabic.
    Ansonsten fand ich die Leistung im Gegensatz zu letzter Saison auswärts durchwegs gut. :thumbup:

  • Ich hab die eigentliche Torszene zum 1:0 nicht genau in Erinnerung, aber kann es sein, dass nach dem Zusammenprall und dem Pass ein Abseits stattfand? Ich glaube doch. Sowieso ist es nicht gerade sportlich, ein Tor zu machen, wenn zwei Gegenspieler regungslos im Strafraum liegen. Aber wahrscheinlich hätten wir genauso gehandelt.


    Dann gab es noch ein Abseits, das gegen uns gepfiffen wurde, welches eigentlich gar keines war. Danach wurde - ich glaube es war Torghelle - im Strafraum eindeutig umgeschlagen. Das heißt, uns wurde ein Elfmeter verwehrt. Leider wurde das von Schiedsrichter Walz anders - und damit falsch - gesehen.


    Der Elfmeter zum 2:0 ist so eine Sache. Normalerweise würde er nicht gepfiffen werden. Aber da die DFL ja angeblich die Anweisung ausgegeben hat, bei jeder kleinen Berührung schon abzupfeifen, kann man ihn geben. Leider.


    Insgesamt war es aber ein gutes Spiel von uns. Hoffen wir, dass Sven und Ingo bald wieder auf der Höhe sind.

  • Eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber die Leistung geht an im Großen und Ganzen in Ordnung. Das 1:0 geht auf die Kappe von Hertzsch, da war kein Gegenspieler in der Umgebung, typischer Ball für den Torwart, der steht schon bereit und hat den Ball eigentlich schon und und Hertzsch läuft völlig blind durch den Strafraum und in Neuhaus. Das 2:0 war ein Elfer, den man geben kann und wenn man ihn nicht gibt, ist es auch gut. Ähnliche Situation wie bei den zwei Szenen von Bayern gegen HSV. Normalerweise kann man jedes Spiel drei Elfer geben, wenn man solche Sachen immer pfeift. Nächste Woche ist ein Sieg Pflicht und sowohl an Neuhaus als auch an Hertzsch gute Besserung, hoffe dass alles nicht so schlimm ist und beide schnell wieder fit sind. Weiß eigentlich jemand, was heute mit Prettenthaler war ?

  • Das 0:1 geht auf die Kappe von Neuhaus. Lt. Jörg Berger von Premiere muss der Torwart laut rufen, wenn er glaubt an den Ball zu kommen. Der Hertzsch schaut nur in Richtung Ball und sieht den Neuhaus nicht anfliegen. Auch in der 2. HZ haben sich zwei FCA´ler selbst über den Haufen gerannt, heute Standen sich die Spieler selbst im Weg. Der Elfer war einer, aber vollkommen unnötig, einfach blöd so im Strafraum den Gegner nieder zu ringen.


    Die letzten 10 Minuten hätten wir mehr Risiko spielen müssen, da schiebt man sich in der Abwehr den Ball zu anstatt den Vor zu hauen.


    Gute Besserung an Ingo und Sven!!!

  • So, wieder zurück aus Nernberch...!
    Meiner Meinung nach war das ein klasse Leistung unserer Elf, sowohl im kämpferischen als auch im spielerischen Bereich!
    Klar, dieses dumme 1:0 darf NIEMALS fallen, ob Sven gerufen und Ingo nichts gehört hat oder Sven nicht gerufen hat, kann ich nicht beurteilen, aber wie gesagt: Dieses Tor darf niemals fallen - ohne wenn und aber!
    Das sich beide dabei auch noch verletzt haben, macht die ganze Sache noch viel tragischer.


    Aber ansonsten fand ich den Auftritt richtig klasse, ein Untentschieden wäre durchaus verdient gewesen und wenn wir so weiter spielen, dann werden wir die von mir prognostizierten 23 bis 25 Punkte bis zur Winterpause holen und den Klassenerhalt recht schnell fix machen! Nur die Verletzten-Situation -vor allem im Defensiv-Bereich- macht mir schön langsam wirklich Sorgen!


    KOPF HOCH, JUNGS UND WEITER SO!!!

  • Das 0:1 geht auf die Kappe von Neuhaus. Lt. Jörg Berger von Premiere muss der Torwart laut rufen, wenn er glaubt an den Ball zu kommen.


    Vielleicht solltest das nächste mal einfach besser zuhören, J.Berger hat nix anderes gesagt, als das Hertzsch sehen muss, dass dort keine Gefahr besteht, er hat gar nix zu Neuhaus gesagt

  • Das 0:1 geht auf die Kappe von Neuhaus. Lt. Jörg Berger von Premiere muss der Torwart laut rufen, wenn er glaubt an den Ball zu kommen. Der Hertzsch schaut nur in Richtung Ball und sieht den Neuhaus nicht anfliegen.


    Das sehe ich ganz genauso. Allerdings war ich nicht nahe genug dran um zu hören ob er etwas gerufen hat...


    Ich nehme an dass seine Strafraumbeherrschung leider nicht mehr besser werden wird. Auf der Linie ist er klasse, im Strafraum ein Risiko!


    Trotzdem gute und schnelle Besserung!