Nachbetrachtung 1. Spieltag 1. FC Nürnberg - FCA

  • Das Spiel heute macht mir ne menge Mut für die Saison. Die Mannschaft hat super gekämpft und auch spielerisch wars für das 1. Spiel nicht schlecht anzuschauen. Das 1. Gegentor war natürlich durch den Zusammenprall extrem unglücklich. An dieser Stelle gute Besserung an Ingo und Sven. Der Elfmeter war aus meiner Sicht schon gerechtfertigt. Ich muss sagen, dass aus meiner Sicht der Schiri nicht schlecht war. Besonders gut fand ich heut Kläsener, Khamutouski, Sinkala. Zum Support: Naja, also ich hab heimlich schon mit mehr Augsburgern gerechnet. Des waren insgesamt vielleicht 6-7.000. Stimmung war nicht schlecht, aber eigentlich erst nach dem Anschlusstreffer richtig gut.
    Unterm Strich bleibt ein gutes Spiel, dass leider ohne Zählbares endete, aber Zuversicht für die nächsten Spiele gibt.

  • wie auch immer egal wer besser spielt am ende zählen die punkte


    nur wo waren den die angeblichen 10 000 fans aus augsburg`?


    das waren max 2500 mehr sicher nicht.

    Wer hat denn was von 10.000 Augsburger Fans gesagt??? Wir haben angeblich über 2.000 unserer Karten nach Nürnberg zurück geschickt.
    Die Stimmung in der Gäste-Kurve war auf jeden Fall klasse, finde ich!!!

  • Schade, dass der FCA heute mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Ein Unentschieden wäre doch ein leistungsgerechteres Ergebnis gewesen, was selbst die Glubberer, mit denen ich nach dem Spiel noch geredet habe, so sahen. Fußball ist halt leider kein Wunschkonzert.


    Dazu haben wir es den Glubberern auch leider zu leicht gemacht, gegen uns zu gewinnen. Die 1:0 Führung für Nürnberg war ein überflüssiges Geschenk durch Kamikaze Ingo, oder durch den stummen Neuhaus (genau ist das ja scheinbar nicht aufzuklären). Jedenfalls haben sich die beiden effektvoll auf die Verletztenliste gekegelt. Das Stadion war ziemlich baff!


    Beim 2:0 profitierten die Roten davon, dass sie mit 12 Mann auf dem Platz standen. Der Elfer war einfach nur überflüssig (auch wenn das DSF das anders sieht). Pfeift der Schiri sowas, dann hätte er auch mindestens zwei Elfer für den FCA pfeifen müssen. Entweder ganz oder gar nicht. So war das einfach inkonsequent und unglücklich!


    Positiv war, dass die Mannschaft des FCA nicht aufgab und sich auch zum Ende nochmal den Anschlusstreffer und einige Chancen erspielt hat. So sieht Moral aus! Vasili machte seine Sache im Tor für mich sehr gut! Er strahlte viel Ruhe aus und hatte seine Bälle sicher. Oft versuchte er auch schnelle Angriffe einzuleiten, statt erst mal 10 Minuten mit den Händen zu fuchteln. Eine gute leistung von unserem 2. (?) Torhüter.


    Negativ: FCA Fans, die sich gegenseitig in die Wolle kriegen und einen Polizeieinsatz heraufbeschwören! Bei solchen Deppen, äh "Fans", braucht man sich über Aktionen, wie den gesperrten Kartenverkauf für neutrale Blöcke aus Sicherheitsgründen (!), nicht wundern!


    Letztendlich war es eine lustige Fahrt und am nächsten Spieltag stimmt hoffentlich auch das Ergebnis ;)


  • Positiv, endlich war danach ein Torhüter im Kasten, dabei gute Besserung an die Verletzten.
    Sehr erstaunlich, unsere Männerrunde, war mit Vasili im Kasten sehr relaxed bei den Lebkuchen Angriffen :-)


    Vasili war nicht besser oder schlechter als Neuhaus. Neuhaus war und ist der bessere Torhüter sonst hätte Fach ihn wohl kaum in die Stammelf aufgenommen.


    Vasili hatte heute auch einen Ausrutscher.


    Und das Neuhaus nicht geschrieen hat kann ich mir nicht vorstellen so laut wie er sonst immer über den Platz brüllt.


    Auf alle Fälle gute Besserungen für Sven und Ingo.


    Ob die Mannschaft relaxed war nöchte ich mal bezweifeln wenn zwei Spieler vom Feld getragen werden.


    Ahja, was sollte die Ansage mit 2 Minuten Nachspielzeit und dann pfeift die Pfeife in der 90. Minute ab :kopfwand:

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Erstmal gute Besserung an Sven und Ingo. 2 Verletzte pro Spiel scheint langsam Standard zu werden. :( Schade, daß es heute nicht zu einem Punkt reichte, denn der wäre verdient gewesen und das sagten auch einige Nürnberger Fans nach dem Spiel.
    Auch Szabics und Torghelle hatten eine Szene wo sie sich beinahe umrannten, aber Gott sei Dank ist nichts passiert. Insgesamt ein positiver Auswärtsauftritt, der hoffen lässt, aber bitte in Zukunft ohne Verletzungen, denn sonst kriegen wir langsam ein Personalproblem.

  • Beim 2:0 profitierten die Roten davon, dass sie mit 12 Mann auf dem Platz standen. Der Elfer war einfach nur überflüssig (auch wenn das DSF das anders sieht). Pfeift der Schiri sowas, dann hätte er auch mindestens zwei Elfer für den FCA pfeifen müssen. Entweder ganz oder gar nicht. So war das einfach inkonsequent und unglücklich!

    Ich muss mein Post von vorhin berichtigen. Für mich sah es im Stadion ganz klar nach Elfer aus, aber nach den Fernsehbildern find ich den Pfiff schon sehr hart. Des war genau des gleiche, wie die Elfer beim Spiel FCB-HSV. Wenn man sowas pfeifft muss man praktisch bei jeder Ecke auf Elfmeter entscheiden. Und ein Spiel mit 10 Elfmeter is glaub au ned wahre. :thumbdown:

  • Wer hat denn was von 10.000 Augsburger Fans gesagt??? Wir haben angeblich über 2.000 unserer Karten nach Nürnberg zurück geschickt.
    Die Stimmung in der Gäste-Kurve war auf jeden Fall klasse, finde ich!!!

    im


    [Blockierte Grafik: http://www.fcaforum.de/wbb3/icon/goToFirstNewPostS.png]Saisonauftakt im Frankenstadion gegen 1.FC Nürnberg
    thread
    wurde doch von euch ganz groß von der ivansion geredet und das 10 000 fans kommen wollen, so wie angeblich in münchen das die augsburgfans das stadion im griff haben.
    ob es in münchen so war ok weis ich nicht

  • Negativ: FCA Fans, die sich gegenseitig in die Wolle kriegen und einen Polizeieinsatz heraufbeschwören! Bei solchen Deppen, äh "Fans", braucht man sich über Aktionen, wie den gesperrten Kartenverkauf für neutrale Blöcke aus Sicherheitsgründen (!), nicht wundern!


    in der nordkurve bzw vorm eingang wurden ja auch ca 10 augsburger festgenommen.
    die standen vor mir und hatten nordkurvenkarten.
    der ordner am einlass meinte ganz höflich sie möchten bitte zur gästekurve, dort kommen sie in einen gleichwertigen block.
    einer dieser fans, fing an zu pöbeln und zu motzen und es wurden dann alle festgenommen.



    Ein Zitat is g'nuch ;) - RR

  • im


    [Blockierte Grafik: http://www.fcaforum.de/wbb3/icon/goToFirstNewPostS.png] Saisonauftakt im Frankenstadion gegen 1.FC Nürnberg
    thread
    wurde doch von euch ganz groß von der ivansion geredet und das 10 000 fans kommen wollen, so wie angeblich in münchen das die augsburgfans das stadion im griff haben.
    ob es in münchen so war ok weis ich nicht


    Ach, Schwätzer gibt es doch überall!
    Ich finde, da kann man klar rauslesen, dass da einige einfach, naja mir fehlt das Wort, größenwahnsinnig trifft vielleicht, sind.
    Wer Folgepostings liest und sich seinen Teil denkt, der muss klar zum Schluss kommen, dass man diese Aussagen nicht auf die Gesamtheit der Augsburger Fans übertragen kann.

  • ich denke, wir waren ca. 6000 Augsburger. Ausserhalb des Gästebereichs habe ich kaum Augsburger gesehen. Trotzdem war die Stimmung wie ich finde sehr gut.


    Was mich wundert: wir hatten kaum Abwehrspieler und Prettenthaler war nicht mal im Kader??? Er war doch der einzige, auf dessen Einsatz sich Fach im Vorfeld schon festgelegt hat lt AZ. Was war denn da los?


    Hab ich ihn denn nicht sogar beim Warmmachen gesehen, wo er sich evtl. gar auch noch verletzt hat?


    Wenn nicht, warum war er nicht im Kader????

  • Ach, Schwätzer gibt es doch überall!
    Ich finde, da kann man klar rauslesen, dass da einige einfach, naja mir fehlt das Wort, größenwahnsinnig trifft vielleicht, sind.
    Wer Folgepostings liest und sich seinen Teil denkt, der muss klar zum Schluss kommen, dass man diese Aussagen nicht auf die Gesamtheit der Augsburger Fans übertragen kann.

    sicher waren es nur schwätzer
    nur ich konnte mir die frage nicht verkneifen, da es ja gut aufgerundet nur 2500 waren

  • @ franzmeier:
    deine Posts sind zwar alle sehr informativ, aber ob sie auch alle der Wahrheit entsprechen is halt die Frage. Also in Sachen Zuschauer muss ich zwar zugeben, dass dies heute alles andere als eine Invasion war, aber die Gründe liegen auch auf der Hand:
    1. Der Glubb is halt ned 59+1 :cool:
    2. Des mit eurem tollen Online-Ticketshop war ja auch alles andere, als darauf ausgelegt, dass eine Invasion zustande kommen kann.
    3. Nach Nürnberg is es einfach ein bisle weiter als nach M. und auch wie man beim Entlastungszug gesehen hat, doch umständlicher und zeitaufwendiger...


    Alles in allem hast du natürlich Recht. So jetzt kannst zukünftig wieder in deinem Glubb-Forum posten. Danke :winken:

  • ich denke, wir waren ca. 6000 Augsburger. Ausserhalb des Gästebereichs habe ich kaum Augsburger gesehen. Trotzdem war die Stimmung wie ich finde sehr gut.


    nie im leben ihr wart keine 2500
    in den gästebereich passen 4800
    und sebst euer stehblock war nicht voll, dann im oberrang war viel leer und der gästeblock rechts neben dem steh war auch zu 98 nicht voll.

  • mag sein nur man sollte bei der wahrheit bleiben


    Hast du jeden Zuschauer im Stadion mit Handschlag begrüßt und gefragt, für welche Mannschaft sie sind ? Ich glaube nicht, also glaub einfach, dass es nur 1000 waren, wenn du dann besser schlafen kannst und verschone uns mit weiteren Beiträgen

  • mag sein nur man sollte bei der wahrheit bleiben

    Stimmt, aber da du anscheinend die Zuschauerzahlen ned richtig einschätzen kannst. Könn mer die Diskussion auch bleiben lassen. Du glaubst sicher auch noch, dass euer Stadion heut auch ausverkauft war. Und wenn ich dir jetzt sage, dass ned mal eure ach so tolle Nordkurve ausverkauft ware, fällst du bestimmt vom Glauben ab, oder?


    Ich erwarte übrigens keine Antwort. Danke! :winken: :roll eyes: :winken: