Nachbetrachtung 1. Spieltag 1. FC Nürnberg - FCA

  • so zurück aus Nürnberg mitm ZUg(war ganz funny :D )



    Zum Spiel:
    Also meiner Meinung nach war des eine der besten Auftritte unseres FCA's auf dem fremden PLatz :D
    Sinkala war stark,Technick gut und vorallem zweikampfstark.
    Neuhaus wird seinen Posten erstmal los sein jetzt,da Khamotouski mehr als ein Ersatz ist.....
    Allgemein war der FCA spielerisch besser als der FCN heute :!:
    Also Jungs Kopf hoch und nächste Woche gegen Ahlen den ersten Dreier einfahren :] und natürlich noch ne gute Besserung an Sveni und Inge und werdet schnell wieder fit(was ich leider bezweifle nach dem Zusammenprall :wacko: )

    Zur Stimmung:


    Also Hammerstimmung muss ich sagen von uns,mir hat's vor allem gefallen,dass sich auch mal die Sitzplatzdeppen :grinsen: bemüht haben bei den Fangesängen irgendwie mitzuwirken,Wenn so mal in der Rosenau alle mitmachen würden,dann hätte wir glaube ich locker eine Stimmungssteigerung von 10%;)




    Greetz Jonas



    P.S. @ all wir sehen uns hoffentlich am Sonntag im M-Block

  • @joni: Lag wohl daran das die Stehplatzkarten alle nur an FCA Mitglieder gegangen sind.
    Die anderen Leute aus L und M-Block mußten sich dann teure Sitzplätze kaufen.



    pro:
    -gute stimmung
    -lustige zugfahrt


    contra:
    -deutsche bahn (fährt umwege und läßt uns ewig aufn zug warten, der eine entlasstungszug war auch viel zu klein... als würden 5000 fans in nen zug passen...)
    -nürnberg fans (unfreundlich und teilweise nazis mit nem reichsadler aufm t-shirt)
    -schiedsrichter (habs zwar noch net im fernsehn gesehn, aber war mal wieder ein totaler heimschiri)
    -ein FCA Fan (der Sack mußte sein Bier über alle Zuschauer vor sich werfen... danke für die Bierdusche)

  • Kann ich nur Zustimmung, lustige Zugfahrt (hin + Zurück) !!!!!!!!!!!!!!!! :grinsen:


    Die kleinsten machen noch immer die beste Stimmung :thumbsup:



    Zum Spiel: Wenn wir so weitermachen dann geht was diese Saison, wusste doch das der Torghelle uns was bringen wird, aber mir wollt ja keiner glauben :mrgreen: Echt , super Leistung Jungs , danke für das tolle Spiel und die Superstimmung, Bierdusche, ja da war was, am Ende des Spiels, Block 24, habs auch abbekommen :thumbdown: vollkommen daneben. Auf zum nächsten Spiel, und Auswärtsfahrt nach Duisburg :winken:



  • so wie sich die mannschaft heute präsentiert hat habe ich wirklich keine angst vor den nächsten spielen.klasse wie sie sich heute noch mal rangekämpft hat.übrigens hat jemand von euch die 10 jungs im sitzplatzbereich über dem stehblock gesehen die alle 10 fc augsburg auf der brust stehen hatten fand ich echt ne klasse aktion :thumbsup:

  • Fand die Leistung der Mannschaft sehr in Ordnung. Auswärts bei (von Namen /Kader her) der Spitzenmannschaft der Liga so gut zu bestehen muss man erstmal. Ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen.


    Kleine Anmerkung zu den Fanzahlen. Es gab auch einige Augsburger außerhalb des Gästeblocks. Hatten meinen Platz mitten im Block 26, der ist Südkurve neben dem Gästefanbereich. Dort kamen nur nach Fanoutfit sortiert auf 3-4 Nürnberger ein Augsburger. 20% ca. waren komplett neutral gekleidet.
    Ich denke der Hauptunterschied zur den 60ig Derbies ist, die rot/weißen Augsburger Fans sind in so nem gemischten Block einfach nicht von den Nürnbergern zu unterscheiden. Achja, der Nürnberger der behauptet hat, man käme in Augsburger Fanoutfit nirgends rein außer in den Gästebereich – totaler Schwachsinn! Wir hatten keinerlei Probleme. Aber ist letztlich total egal, die Stimmung unter den FCAlern fand ich in jedem Fall super! :)

  • Mir gefiel das Spiel heute bis auf das, dass es nicht 2 - 2 ausgegangen ist ganz gut.


    Lässt auf eine gute Saison hoffen !


    Und zu dem Elfmeter, solche werden wir heuer wohl noch mehr sehen !


    Hoffe nur es gleicht sich über die ganze Saison gesehen wieder aus !

  • Ein schönes Spiel, keine Spur von Angsthasenfußball. Nicht wir haben uns zu Beginn hinten rein gestellt, sondern die Nürnberger. Das 1:0 ist dumm gelaufen, gar keine Frage, aber sowas passiert leider. Der Elfmeter war in Ordnung, Vasili war sogar noch dran. Der Anschluss verdient und genau da muss ein Topstürmer stehen, wo Torghelle stand. Die Stimmung war über unserem Durchschnitt. Ein geiles Spiel.

  • Man sollte auch in seinem eigenen Fan-Forum bleiben....
    Freu dich doch da! :winken:

    Haben die sowas? :huh:


    Zum Spiel:


    Es war ne tolle Leistung was die Jungs gezeigt haben, vorallem Sinkala hat mir heute sehr gut gefallen, die Sache mit Sven und Ingo war sehr sehr bitter... wer weis wie das Spiel hätte Enden können wenn das Tor und die Verletzungen nicht passiert wären... jedoch muss man auch gleichzeitig sagen das die Positionen gut besetzt wurden so das nach den Schockminuten dann doch wieder schöner Fussball gespielt wurde.


    Wenn wir so spielen wie heute dann steht dem Heimsieg nichts im Wege. (Aber ich Erinnere mich noch an Mainz und ne Woche drauf dann das Disaster in Lautern... aber ich bin Optimistisch das das gegen Ahlen besser läuft Nr.12 )

  • so wie sich die mannschaft heute präsentiert hat habe ich wirklich keine angst vor den nächsten spielen.klasse wie sie sich heute noch mal rangekämpft hat.übrigens hat jemand von euch die 10 jungs im sitzplatzbereich über dem stehblock gesehen die alle 10 fc augsburg auf der brust stehen hatten fand ich echt ne klasse aktion :thumbsup:

    Meinst du die hier? :cool:



  • Das sehe ich ganz genauso. Allerdings war ich nicht nahe genug dran um zu hören ob er etwas gerufen hat...


    Ich nehme an dass seine Strafraumbeherrschung leider nicht mehr besser werden wird. Auf der Linie ist er klasse, im Strafraum ein Risiko!


    Trotzdem gute und schnelle Besserung!


    Das stimmt einfach nicht, Beraterle und FCA-Kölle. Neuhaus hatte den Ball schon sicher abgefangen, als Hertsch angebraust kam und Neuhaus von ihm einfach über den Haufen gerannt wurde.

  • Das 0:1 geht auf die Kappe von Neuhaus. Lt. Jörg Berger von Premiere muss der Torwart laut rufen, wenn er glaubt an den Ball zu kommen.

    Jörg Berger soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Hertzsch hat da nichts zu suchen. Böse ist halt die Verletzung die daraus resultiert, aber wir wollen ja das Glück nicht gleich am Anfang der Saison aufbrauchen. :whistling:


    Den Schiri fand ich heute durchaus wacklig, einge Male Abseits, was keines war und noch paar andre Sachen. Den Elfer hab ich nicht gesehen, weil ich dank Nahrungsaufnahme außerhalb der Kulperhütte 10 Minuten zu spät kam. Danke an den Herren, der neben sein Bier griff und mir ne Dusche verpasste :pinch:


    Aber, dieses Auftaktmatch gefällt mir besser, auch wenn da noch viel Bedarf ist. Schade das Werner von seinem Gegenspieler so abgemeldet wurde. Und noch tausend andre Sachen..


    Wird schon!

  • Bin ich froh gerade noch von der Kantine wegekommen. bin Da hätte ich die Legio gebrauchen können 4 Glatzen 2 Meter groß...dank der Security die ihre Jacken schon ausgezogen hatten gerade noch davon gekommen. Wenn das soweit ist dann hat das schon seinen Grund...