Nazis im Augsburger Block beim Nürnbergspiel

  • Als ich in Nürnberg in unserem Block zum Zaun hinunter lief,
    dachte ich mir bei einem jungen Mann der vor mir stand, ich sehe nicht richtig.
    Hing dort tatsächlich an seinem Gürtel ein "Schwarz-Weiß-Roter" Schal
    mit Reichsadler und Eisernem Kreuz-Aufdruck. Beim näheren unter die Lupe nehmen
    fiel mir dazu noch seine tolle Sonnenbrille mit der Seitengravur
    "Deutschland" auf. Das einzige, was mich irritierte, war sein
    umgebundener Pullover mit St. Pauli-Aufdruck. Als ich das einem Freund
    erzählte, meinte er nur, ich sollte mal genau den Rückenaufdruck seines
    Begleiters lesen. Dort stand der Schriftzug "ScheiSS Dynamo Dresden",
    welches mir beim ersten Blick gar nicht aufgefallen war. Das war dann doch
    absolut eindeutig für mich. Denke kaum, dass die zwei s dort zufällig groß
    geschrieben waren. Als ich mich mit einem weiteren Freund unterhielt, meinte
    dieser auch noch, dass die 5 Typen mit ihm im Legio Augusta Bus saßen und ich
    wundere mich, dass dies keinem der Leute dort aufgefallen ist. Möchte hier mal
    nichts unterstellen, aber warum wird so eine Scheisse nicht sofort unterbunden!
    Ausserdem glaube ich nicht, dass ich und meine Freunde die einzigen waren,
    denen das aufgefallen ist. Habe eine zeitlang darüber nachgedacht, ob ich erst
    mit Leuten von der Legio darüber sprechen sollte aber bin dann doch ganz
    schnell zu dem Entschluss gekommen, dies hier im Forum öffentlich zu machen, um
    solchen Tendenzen sofort entgegenzuwirken und diese Leute ganz schnell wieder
    aus "unserer" Kurve zu bekommen. Mit fünfen geht es los, die kennen
    weitere Leute und am Ende stehen 20 Nazis im Block. Legio Augusta schaut euch
    die Leute, die in "euerem" Bus mitfahren, bitte das nächste mal etwas
    genauer an!




    SharpSchwaben :narrad: ,
    (Sharp = Skinheads Against Racial Prejudice)


    Fight Fascism and Rascism, solche Leute haben beim FCA absolut nichts
    verloren!!!


    Ps: Das mit dem St.Pauli Pullover hat sich dann nach Spielende auch aufgeklärt,
    stand nämlich auch "ScheiSS" drüber.

  • Ich nehme an du meinst DEN(Bild entfernt) , der im Hintergrund mit dem schwarzen Pulli zu sehen ist?
    Was willst du aber jetzt eig im Forum erreichen? Du hättest im Stadion was unternehmen sollen, denn die Stadionordnung von Nürnberg sagt ganz klar aus, dass Personen mit erkennbarem "rechtem Hintergrund" nicht eingelassen werden dürfen. Du hättest dich also an die Security wenden können, die da auf dem Bild übrigens neben ihm steht ?(


    EDIT/Bild entfernt

  • Da ist er ja! Das mit der Stadionordnung kenne ich von anderen Vereinen her, aber von Nürnberg war mir das nicht bekannt. Wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen, da hast du recht, ob die Securities dies jedoch auch so konsequent durchgesetzt hätten ist eine andere Frage. Finde aber eigentlich, dass so etwas durch die Fanszene selbst geregelt werden sollte!
    Und was ich damit noch erreichen will:


    1. Das soviele Leute wie möglich davon erfahren und nicht einfach nur weggesehen wird. Allein machen sie dich ein!
    2. Das so etwas einfach akzeptiert und als "normal" angesehen wird, vielleicht sogar auch noch verharmlost.
    3. Solche Leute sollten die Fans auch ohne Ordner oder der Polizei aus ihrer Kurve bekommen.
    4. Ich habe keinen Bock in einem Block mit Nazis zu stehen!!!

  • Hm...hab das zwar gar nicht mitbekommen, dass da einige Leute waren die da nicht hingehören, aber wenns so war muss man da natürlich was dagegen unternehmen. Nazis in der Kurve geht gar nicht!!!


    Vielleicht wusste die Legio gar nichts von der "politischen Orientierung" dieser Leute und konnte somit auch nichts verhindern, aber ich denk mal, dass sie nach dem Vorfall, wenn sie davon hören und es ernst nehmen, das nächste mal genauer hinschauen werden.

  • Politik hat im Stadion nichts verloren - weder rechts noch links noch gemäßigt! Also Nazis raus und Anti-Nazis raus! Ich will von eurem Geblubber gegen die jeweils andere Seite nichts hören, sondern ein Fußballspiel sehen. Demonstrieren könnt ihr woanders.

  • Nicht zu vergessen die ganzen Lonsdale Shirts....alles Nazis. Fred Perry und Umbro habe ich auch im Block getroffen, die meinten aber das sie sich für Politik nicht interessieren. Ich frag mich wann Nike und Adidas in die rechte Szene abrutschten,Tendenzen scheinen vorhanden zu sein.Hab gestern in nem Cafe nen glatzköpfigen Typen mit Adidas-Klamotten gesehen.Das muss doch ein Nazi sein! Ich überlegte ob ich gleich einen der Gäste deswegen ansprechen soll. Hab mir dann aber gesagt, ne!, das mache ich im Forum zu ner Diskussion.....

  • DU könntest mal den Ordnungsdienst drauf hinweisen! Auch wenn wegsehen natürlich wesentlich bequemer ist, gell...!


    Also langsam Frage ich mich ob Sie euch nicht wirklich ins Hirn geschissen haben?! Ihr prangert hier Leute öffentlich an, stellt Bilder online und betitelt sie als Nazis ohne auch nur ein Wort mit ihnen geredet zu haben oder sich informiert zu haben ob das denn so ist.
    Bei manchen von euch geht das Gutmenschentum zu weit! Hinterfragen? Ja! Aber auf das wie kommt es an, denn das hier kann mal ganz schnell in die Hose gehen....

  • Da habe ich wohl echt den Finger in eine offene Wunde gelegt, sehr schön :thumbup: !!!

    Politik hat im Stadion nichts verloren - weder rechts noch links noch gemäßigt! Also Nazis raus und Anti-Nazis raus! Ich will von eurem Geblubber gegen die jeweils andere Seite nichts hören, sondern ein Fußballspiel sehen. Demonstrieren könnt ihr woanders.

    Bei dieser Einstellung kann ich leider nur den Kopf schütteln. Super Unpolitisch! Anti-Nazi ist wohl jeder Mensch mit etwas Gehirn, würde mal auf 98% beim FCA tippen. Dann viel Spaß mit deinen 200 Zuschauern. Was das Demonstrieren betrifft gebe ich dir sogar recht, würde es auch beängstigend finden mit Stalinisten und Leninisten in einem Block zu stehen falls dich das beruhigt... :kopfwand:

  • was möchtest Du mir hier unterstellen ??


    Das ich Nazis im Fanblock gut finde oder was ??


    Einfach nur lächerlich ....

    Ich unterstelle hier gar niemandem was! Ich bin nur der Meinung, dass man Nazis (falls es denn welche sind) im Fanblock nicht akzeptieren sollte und das u.a. für solche "Probleme" der Ordnungsdienst da ist! Solltest Du Dich angegriffen gefühlt haben, tut mir das leid, das war nicht meine Absicht!
    Somit können wir vielleicht die Schiftgröße wieder auf ein erträgliches Maß zurück schrauben!


    wicked: Du solltest mal Deine Ausdrucksweise überdenken...

  • Nicht zu vergessen die ganzen Lonsdale Shirts....alles Nazis. Fred Perry und Umbro habe ich auch im Block getroffen, die meinten aber das sie sich für Politik nicht interessieren. Ich frag mich wann Nike und Adidas in die rechte Szene abrutschten,Tendenzen scheinen vorhanden zu sein.Hab gestern in nem Cafe nen glatzköpfigen Typen mit Adidas-Klamotten gesehen.Das muss doch ein Nazi sein! Ich überlegte ob ich gleich einen der Gäste deswegen ansprechen soll. Hab mir dann aber gesagt, ne!, das mache ich im Forum zu ner Diskussion.....

    Das reicht dir also noch nicht! "ScheiSS Dynamo Dresden!" und "ScheiSS
    St.Pauli". Wurde bestimmt alles aus Versehen mit zwei großen S
    geschrieben. Ist auch niemandem beim Drucken aufgefallen. Ach ja, der
    Schal war wahrscheinlich vorher Schwarz-Rot-Gold. Hat doch tatsächliche die doofe Freundin
    ihn mit nem roten String und ner weißen Unterhose zusammen gewaschen und dann
    kam doch zufällig ein Schwarz-Weiß-Roter herraus. Nur wie das Eiserne Kreuz
    und der Adler da hinkommen, keine Ahnung. Kann mir da jemand weiter
    helfen? Muss wohl erst ein großes Hakenkreuz als Rückenaufdruck her um
    langsam mal stutzig zu werden. Aber Scheisse, ist ja in Deutschland
    verboten... :unglücklich:

  • Da habe ich wohl echt den Finger in eine offene Wunde gelegt, sehr schön :thumbup: !!!

    Bei dieser Einstellung kann ich leider nur den Kopf schütteln. Super Unpolitisch! Anti-Nazi ist wohl jeder Mensch mit etwas Gehirn, würde mal auf 98% beim FCA tippen. Dann viel Spaß mit deinen 200 Zuschauern. Was das Demonstrieren betrifft gebe ich dir sogar recht, würde es auch beängstigend finden mit Stalinisten und Leninisten in einem Block zu stehen falls dich das beruhigt... :kopfwand:



    Dein Profil: Registrierungsdatum 18.August, Website: http://www.du-sollst-skinheads…mit-nazis-verwechseln.de/, Beiträge nur in diesem Fred...


    Junge, du willst doch gar nichts vom FCA - du willst politisieren und provozieren! Such dir eine ruhige Eckkneipe und setz dich da ins Hinterzimmer! Lass uns in Ruhe.

  • Gähn, wieder das leidige Thema Politik im Stadion.
    Naja, als Sharpskin kannste die Jungs dann ja mal ansprechen und sie "fighten" und deinen politischen Kleinkrieg weiterführen.
    Diese Diskussion hatten wir schon zu oft hier. Die Linken, Antifaspinner und Zecken meinen ihre Meinung sei die richtige, die Faschisten, Nazis und meine neue Lieblingsvereinigung die HDJ(Lieblingsvereinigung bitte mit Ironie bevor es jetzt zum virtuellen Massaker kommt!!!!!!!) glauben aber ihre Meinung wär besser und ich denke mir das beide Seiten ne Klatsche haben.


    Man sollte einfach aufhören Leute öffentlich im Forum anzuprangern, Bilder online zu stellen und hier Hetze zu betreiben. Wenn es was für dich zu klären gibt, klär es mit ihnen aber nimm doch bitte nicht das Forum um sie an den Pranger zu stellen.


    Schon mal überlegt was aus solch einer Situation entstehen kann?


    Und dass die Jungs vom fcaportal das Bild online stellen....war zu erwarten.