Nazis im Augsburger Block beim Nürnbergspiel

  • Politik hat im Stadion nichts verloren, egal ob links oder rechts. Selbst wenn es Nazis sein sollten, solange sie sich im Stadion anständig benehmen und keine Rechtsradikalen Parolen grölen haben sie genauso wie jeder andere das Recht sich ein Fußballspiel anzusehen.

  • Anti-Nazi ist wohl jeder Mensch mit etwas Gehirn


    Ja sehe ich genauso und trotzdem kommt dann immer gleich "Politik raus aus dem Stadion". Wer findet den bei sowas gleich einen Aspekt das jemand irgendwelche Seiten vertreten will.


    Allerdings hat wicked auch Recht das man da bisschen vorsichtig sein sollte , mit der Veröffentlichung von Bildern auf denen die angebliche Person zusehen ist.


    Wenn derjenige so eine Einstellung hat kann man nichts machen , aber muss man es dann trotzdem so öffentlich zeigen? :roll eyes:


  • Jetzt wollen wir aber mal nicht übertreiben! Die Schwarz-Weiß-Rote Flagge wurde 1867 als Zeichen des Norddeutschen Bund eingeführt, bis sie von 1871 bis 1918 auch die Nationalflagge des Deutsches Reiches wurde. Zwar wurde die Flagge, nach dem Ende der Weimarer Republik mit der Machtergreifung des großen Schluchtensch*zensiert* wieder als Nationalflagge eingeführt, jedoch nur als Alternative zur Hakenkreuzflagge, unter welcher letztlich auch die großen Verbrechen des dritten Reichs begangen wurden. Ich wehre mich vehement dagegen, wenn manche Leute immer meinen, man müsse die Schwarz-Weiß-Rote Flagge, die für mich als Symbol der deutschen Einigung einen sehr hohen Stellenwert besitzt, den Nazis zuschreiben! Nur weil sie in dieser Zeit benutzt wurde heißt das noch lange nicht, dass es sich hierbei um ein Nazisymbol handelt. Dasselbe gilt für das Eiserne Kreuz! Letzteres gab es bereits am Anfang des 19. Jahrhunderts lange Zeit, bevor die Menschen überhaupt wussten, was Nazis überhaupt sind! Die Ursprünge der Form des Eisernen Kreuzes reichen sogar noch viele Jahrhunderte weiter zurück. Heute ist es sogar das Hoheitszeichen der Bundeswehr und damit einer Armee, die der demokratischen Verfassung der Bundesrepublik Deutschland verpflichtet ist und als Friedenstruppe in vielen Teilen der Welt einen hervorragenden Ruf genießt. Zwar gebe ich zu, dass zur Zeit des Dritten Reiches Auszeichnungen in Form des Eisernen Kreuzes verliehen wurden, allerdings zeugt es nicht von Weitblick, wenn man dieses Symbol aufgrund eines unschönen und im Vergleich eher kurzen geschichtlichen Intermezzos von knapp 13 Jahren komplett auf ein Symbol der Nationalsozialisten reduziert.


    Womit ich dir allerdings Recht gebe: Schreibweisen, wie "ScheiSS", sind gewiss nicht zufällig gewählt! Ich wage es jedenfalls zu bezweifeln, dass diese Kleidungsstücke aus einem Verkauf von Mängelware stammen. Dann doch eher aus Kleidungsspenden für Menschen der "dritten Welt" ...


    Politik gehört raus aus den Stadien! Das schränke ich bewusst nicht auf irgendeine politische Richtung ein! Für die ernsten Dinge des Lebens ist auch nach den Fuballbegegnungen noch Zeit! Das hat auch nichts mit Politikverdrossenheit und Wegschauen zu tun!

  • Wenn dir Politik im Stadion egal ist, was suchst du dann in dieser Diskussion? Ich empfehle dir die Eckkneipe!!


    Danke SharpSchwaben, dass du uns auf dieses Fußballklientel aufmerksam machst.


    Registriert 19. August 2008, Profilname LEFTside, die einzigen Beiträge im Forum sind Zustimmungsbeiträge zu den Beiträgen von SharpSchwaben. Auch Du bist bestimmt nicht wegen Fußball hier...vielleicht bist du ja sogar doppelt hier?


    SharpSchwaben - sind die beiden großen "S" eigentlich Zufall? Du Nazi, Du! :rolleyes:

  • "Politik raus aus dem Stadion"....und dann laßt ihr gar so unpolitischen Jungs solche, die mit ihrer Kleidung eindeutig politisch weit, gaaanz weit rechts einordbar sind, ohne Probleme in eurem Block stehen ... bin ich froh, dass ich mich rechtzeitig aus diesem Block verabschiedet hab ... meimeimei, scheinheiliges P..., nur der Fussball zählt...als Feigenblatt!

  • Mit der Aufklärung über die Bedeutung der Schwarz-Weiß-Roten Fahne gebe ich dir Recht.
    Nur diejenigen, die diese heute noch öffentlich zeigen, sind eindeutig in Spektrum der NPD und "Nationalen Sozialisten", also im rechtsradikalen Lager anzusiedeln! Die Verbindung "SS" Pullover, "Schwarz-Weiß-Roter" Schal und "Deutschland Sonnenbrille" fügt sich bei mir zu einem Bild zusammen! Denke nicht das wir solche Fans brauchen...


    [Blockierte Grafik: http://www.hagalil.com/archiv/2005/05/npd-1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://images.zeit.de/bilder/2006/46/aktuell/teaser_artikel/npd-1411-410.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abendblatt.de/media/pic/000/967/96781v1.jpg]

  • Politik hat im Stadion nichts verloren, egal ob links oder rechts. Selbst wenn es Nazis sein sollten, solange sie sich im Stadion anständig benehmen und keine Rechtsradikalen Parolen grölen haben sie genauso wie jeder andere das Recht sich ein Fußballspiel anzusehen.

    Egal wie man über Politik im Stadion denkt: Wenn die Jungs eindeutig Kleidungsstücke mit Nazisymbolik tragen (z.B. ScheiSS), dann haben sie im Stadion nichts verloren, auch wenn sie sich anständig benehmen. Müsste auch in der Stadionordnung stehen, dass bestimmte Kleidung verboten ist.

  • Öhm, welches Bild haben wir Online gestellt?! Ich bitte dich, dass du deine Quellen genauer überprüfst :evil:


    Entschuldige bitte meine unkorrekte Formulierung.
    "Und dass die Jungs vom fcaportal das Bild hier verlinken...war zu erwarten.


    CFOA:
    Stimmt und die Jungs mit eindeutig linkspolitischen Symbolen dürfen auch bei uns in der Kurve stehen.


    @sHARPsCHWABEN:


    Und die Farbgebung dieser Fahne?
    Hat ganz zufällig die selbe Farbgebung.
    Langsam wird das hier immer lustiger....


    Könnt ihr tollen Linken und Rechten endlich mal die Politik Politik sein lassen und nicht wieder den ganzen Scheiss auf dem Rücken eines Fussballvereins, Fankurve oder sonstwas austragen.
    Folgt bitte dem Rat vom Beraterle und geht in ne Kneipe, da könnt ihr polarisieren, politisieren und provozieren wie ihr wollt.
    Aber wie schon einmal erwähnt:
    Hier öffentlich Leute zu diskreditieren ist unterste Schublade, vor allem wenn es sich um solche Themen handelt....

  • Egal wie man über Politik im Stadion denkt: Wenn die Jungs eindeutig Kleidungsstücke mit Nazisymbolik tragen (z.B. ScheiSS), dann haben sie im Stadion nichts verloren, auch wenn sie sich anständig benehmen. Müsste auch in der Stadionordnung stehen, dass bestimmte Kleidung verboten ist.



    Ganz genau! Ist auch bei einigen Vereinen bereits der Fall. Nicht immer nur nach Pyro, Flaschen, Bomben, Knarren usw. suchen, sondern auch mal die Aufdrucke einzelner Fans unter die Lupe nehmen. Obwohl solche Symboliken leider meistens so gut versteckt oder integriert sind das sie auf den ersten Blick gar nicht auffallen. So intelligent sind sie ja immerhin!

  • Egal wie man über Politik im Stadion denkt: Wenn die Jungs eindeutig Kleidungsstücke mit Nazisymbolik tragen (z.B. ScheiSS), dann haben sie im Stadion nichts verloren, auch wenn sie sich anständig benehmen. Müsste auch in der Stadionordnung stehen, dass bestimmte Kleidung verboten ist.

    Steht es auch!

    Zitat

    Erkennbar alkoholisierte, erkennbar unter sonstigen Drogen stehende, vermummte und/oder mit auf rassistischer, fremdenfeindlicher oder rechtsradikaler Einstellung hinweisender Kleidung versehene Personen sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.

    Quelle


    Das war ja auchder Grund, weshalb ich mich gewundert habe , dass die Ordner nichts unternommen haben obwohl sie neben ihm standen...

  • Steht es auch!

    Quelle


    Das war ja auchder Grund, weshalb ich mich gewundert habe , dass die Ordner nichts unternommen haben obwohl sie neben ihm standen...


    Das war ja auchder Grund, weshalb ich mich gewundert habe , dass die Ordner nichts unternommen haben obwohl sie neben ihm standen...



    Wieso wundert dich das? Ganz ehrlich...das ist denen doch sch*** egal hauptsache kein Stress!!!

  • Naja, hängt von den Bullen ab, was glaubst wieso sich so viele Fans über Polizeiwillkür beschweren? Die einen suchen einen Grund für Stress und die anderen wollen ihm einfach aus dem Weg gehen, letzteres war bei den 5 Männern wohl der Fall.

  • @ wicked: flaches Argument und bekannte armselige Argumentation.


    "...diskreditieren...": Wieso, die stehen doch dazu und können sich sicherlich selbst "verteidigen" (ohne wickedwauwau), oder? :huh:

  • War zu erwarten, das wenn über Rechts geredet wird, natürlich auch sofort über Links geredet werden muss.
    Nur schlagen diese keine Minderheiten (okay, manchmal erwischt es vielleicht ein paar Nazis) zusammen, zünden keine Asylantenheime und Dönerbuden an,machen keine "Affenlaute" wenn ein farbiger Spieler am Ball ist...wenn du hier schon mal alles in einen Topf wirfst! Ich spreche einen Punkt an und dieser muss natürlich sofort mit einem anderen aufgewogen werden...