3. Spieltag, Fr. 29.08.08, 18.00 Uhr MSV Duisburg - FCA

  • 2. Bundesliga, Saison 2008/2009
    3. Spieltag


    MSV Duisburg - FC Augsburg


    Terminierung:
    Freitag, 29.08.08 18.00 Uhr in der Duisburger MSV-Arena


    Schiedsrichter:
    steht noch nicht fest


    Aktuelle Tabelle:
    5. FC Augsburg 3 Punkte 1S 0U 1N 50%
    12. MSV Duisburg 2 Punkte 0S 2U 0N 33%


    Aktuelle Form: (letzte 5 Spiele)
    FC Augsburg: N * S * 3 von 6 Punkten
    MSV Duisburg: U * U * 2 von 6 Punkten


    Bilanz der letzten beiden Spielzeiten: (aus Sicht des FCA)
    2 Spiele - 0 Punkte - 1:5 Tore


    Torjäger:
    FC Augsburg: Torghelle (3)
    MSV Duisburg: Grlic, Makiadi, Wagner (je 1)


    Vorabinformationen:
    Vorbericht auf der offiziellen FCA-HP
    So sieht es der Gegner
    PK auf eyeP.TV
    Svens Vorbericht im Live-Ticker
    Vorschau im kicker


    Wettquote:
    S: 4,80 U: 3,50 N: 1,65


    Motto des Spieltages:
    Heizt die Gulaschkanonen an!


    Meine Aufstellung des FCA:
    ................Torghelle........Szabics...............
    Werner............................................Thurk
    ...............Sinkala..............Hdiouad............
    Hertzsch...Kläsener...Möhrle (C)....C. Müller
    ........................Neuhaus...........................


    Meine Prognose:
    MSV Duisburg - FCA 2:2


    Tippabgabe:
    Hier


    ©Autor: Nr.12



    FakeEmbedding:

  • Jetzt hat der Leverkusenthread schon mehr Antworten, als dieser hier, obwohl das Spiel schon in 5 Tagen ist.
    Nach dem Sieg heut, könnten die Jungs sich noch ein Tick mehr Selbstvertrauen auferlegt haben, dadurch ist
    allemal evtl. ein Punkt beim MSV drin. Auch weil Duisburg wohl noch nicht den richtigen Weg gefunden hat.
    Zu Verlieren haben wir auf alle Fälle, so wie gegen den Club, auch nichts. Also frei aufspielen.


    Vielleicht , auch wenn es ein Freitag ist, sollte sich doch noch der ein oder andere Auswärtsfahrer mit
    einfinden, unterstützen sollten wir die Mannschaft allemal ;)

  • Jetzt kommen die harten Spiele. Duisburg steht viel stärker unter Druck - vielleicht hilft das. Unsere Chancenverwertung muss besser werden, dann ist vielleicht ein Punkt drin.

  • Mit 'nem Pünktchen wäre ich höchst einverstanden! Auch wenn Duisburg schlecht gestartet ist, werden die im 2. Heimspiel mit aller macht versuchen, den (fast) Fehlstart gerade zu rücken. Zudem haben wir in Duisburg bislang immer sehr schlecht ausgesehen.


    Niederlage ist für mich dort einkalkuliert und wäre kein Beinbruch, Pünktchen wäre schon toll und gar ein Sieg - das wäre sensationell und würde uns gleich mal im oberen Tabellendrittel etablieren und Freiburg für unser nächstes Heimspiel sicherlich ein wenig einschüchtern - was natürlich sehr zu begrüßen wäre.

  • Ja Duisburg ist auf dem Papier ein anderer Kaliber als Ahlen, aber auch die kochen nur mit Wasser.Gut wäre es wenn man lange ein 0:0 halten könnte, dann werden sie nervös, denn Duisburg muss gewinnen...wir können es.Duisburg hat die letzten 3 Pflichtspiele nicht verloren...Zeit wird es :rolleyes: .Spielerisch bot die Mannschaft bis jetzt Licht und Schatten, gegen Rostock erkämpfte man sich mit 10 Mann ein Unentschieden, gegen Wehen gab es ein mageres 1:1 ohne Glanz und den Ambitionen eines Aufsteigers.


    Vermutliche Taktische Aufstellung 4-4-2


    Wird hard,ein Unentschieden wäre toll, ein Sieg phänomenal

  • Hallo Leute,


    ich habe nun den FCA in 2 Spielen in bestechender Form gesehen, warum
    sollte man da Angst haben, daß man in Duisburg nicht einen Punkt
    mitnehmen kann? Wenn es gut läuft und der Charakter Einsatz und
    Laufbereitschaft der Spieler wieder so funktioniert, warum nicht gar 3
    Punkte. :thumbup:


    Viele werde mich jetzt als überschwenglich abtun wenn ich sage: So wie
    der FCA die beiden Spiele gemacht hat und wenn er dieses Niveau halten
    kann, sind wir dabei wenn es um den 3. Platz geht. :winken:


    Warum bin ich so optimistisch? Weil der FCA den breitesten und
    gleichmäßig besetztesten Kader aufweißt und das kann bei Verletzung von
    Spielern noch sehr von Bedeutung sein. Ob da alle anderen Konkurrenten
    mithalten können bezweifle ich stark und eben das stärkt meine
    Zuversicht in den FCA! 8|


    So sehe ich es, gleiches hab ich auch so in der AZ geschrieben. :smile:









    __________________

  • Viele werde mich jetzt als überschwenglich abtun wenn ich sage: So wie
    der FCA die beiden Spiele gemacht hat und wenn er dieses Niveau halten
    kann, sind wir dabei wenn es um den 3. Platz geht. :winken:


    Wir konnten gegen einen unsortierten Absteiger nicht punkten und haben gegen einen in allen Belangen überforderten Aufsteiger gewonnen. Daraus kann man noch keine Rückschlüsse ziehen!


    Wenn das Auswärtsspiel in Duiburg gut läuft (unabhängig vom Ergebnis!), bin ich guten Mutes dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Das war es aber dann auch schon. Vom Relegationsplatz können wir höchstens träumen, aber darüber brauchen wir mit Sicherheit nicht zu diskutieren - jedenfalls nicht vor dem 30. Spieltag!


    Mein Bauch sagt dass wir die nächsten vier schweren Spiele auch eben mal verlieren können und dann ist das Geschrei gleich wieder groß!

  • Na Mondl, wir wollen doch nicht gleich wieder abheben ;)
    Natürlich kann man immer einen Großen ärgern, aber 3 Punkte sind wohl doch eher unwahrscheinlich.
    Auch ich hab 2 gute Spiele von uns gesehen, eins was wir verloren haben und eins, wo der Gegner vergessen hatte mitzuspielen.
    Da bilde ich mir mein Urteil doch lieber etwas später. Nicht zu vergessen Fach ist unser Trainer :D
    Da jetzt schon von Platz 3 zu sprechen.


    Aber was ich viel erschreckender finde ist, auch wenn es mal wieder Freitag ist, das wir nur einen Bus nach Duisburg zusammen bekommen ;( X(

  • Vom Relegationsplatz können wir höchstens träumen, aber darüber brauchen wir mit Sicherheit nicht zu diskutieren

    Von daher ist es doch ganz gut, dass wir gegen Ahlen nicht noch mehr Tore geschossen haben, wie du dir in einem anderen Posting gewünscht hast. Sonst würden hier gleich wieder mehr als einer vom Aufstieg reden.


    Lieber 3:0 gegen Ahlen und 1:2 in Duisburg gewinnen als 5:0 gegen Ahlen und 1:0 in Duisburg verlieren. :grinsen:

  • Na Mondl, wir wollen doch nicht gleich wieder abheben ;)
    Natürlich kann man immer einen Großen ärgern, aber 3 Punkte sind wohl doch eher unwahrscheinlich.
    Auch ich hab 2 gute Spiele von uns gesehen, eins was wir verloren haben und eins, wo der Gegner vergessen hatte mitzuspielen.
    Da bilde ich mir mein Urteil doch lieber etwas später. Nicht zu vergessen Fach ist unser Trainer :D
    Da jetzt schon von Platz 3 zu sprechen.


    Aber was ich viel erschreckender finde ist, auch wenn es mal wieder Freitag ist, das wir nur einen Bus nach Duisburg zusammen bekommen ;( X(

    Was heißt hier "Fach ist unser Trainer" ? ich finde er hat die Mannschaft hervorragend umgestellt von diesem Gebolze in der letzten Saison zum Spielerischen Team in dieser Saison.

  • Was heißt hier "Fach ist unser Trainer" ? ich finde er hat die Mannschaft hervorragend umgestellt von diesem Gebolze in der letzten Saison zum Spielerischen Team in dieser Saison.

    Auch das beurteile ich jetzt noch nicht, dem Frieden traue ich noch nicht übern Weg.
    Herr Fach hat bisher leider noch nichts positives vorzuweisen, er kann aber gerne bei uns damit anfangen,
    aber vorher bleibt meine Skepsis.
    Das wir bisher 2 gute Spiele gesehen haben, bestreite ich gar nicht. Aber wie gesagt, eins verloren und eins ohne Gegner.
    In Duisburg wird uns schon ein anderer Wind entgegen wehen (nicht die von wiesbaden), dann schauen wir mal, ob das noch Bestand hat.

  • Sag mal Ray, du hast doch auch alle Statistiken parat. Der aktuelle Platz 6 ist doch die beste Platzierung seit dem Aufstieg in die 2. BL. Oder täusche ich mich da? Hab die Daten aus der 1. Saison nicht greifbar, aber ich meine dass wir da nie besser als Platz 7 waren.