3. Spieltag, Fr. 29.08.08, 18.00 Uhr MSV Duisburg - FCA

  • Hallo Leute,


    ich habe nun den FCA in 2 Spielen in bestechender Form gesehen, warum
    sollte man da Angst haben, daß man in Duisburg nicht einen Punkt
    mitnehmen kann?


    In bestechender Form würd ich nicht unbedingt sagen, sonst hätten wir in Nürnberg gewonnen oder zumindestens gepunktet.
    Aber die beiden bisherigen Spiele waren schon ganz gut und lassen auf einen besseren Saisonverlauf hoffen.
    Nachdem der Bommer Rudi uns zu den Aufstiegskandidaten zählt, ist der Respekt auch jetzt gerade nach dem Ahlen-Spiel wahrscheinlich recht groß. Bleibt zu hoffen, daß wir nicht wie beim letzten Auftritt in Duisburg schon zur Halbzeit 0:3 zurückliegen.
    Chancenlos sind wir in der momentanen Form mit Sicherheit nicht.

  • Die Tendenz des letztes Jahres in der Einschätzung über die Stärke des FCA geht unvermindert weiter. Mal ist die Mannschaft nur noch grottenschlecht und eine Woche später wird sie zum Aufstiegskandidaten gemacht.


    Nochmal: Die Mannschaft hat nicht das Spielermaterial, um am Aufstiegsrennen teilzuhaben.


    Warum wartet Ihr mit Eurer Einschätzung nicht einfach 7 oder 8 Spiele ab und gebt dann eine Prognose ab. Die Einschätzung von Mondl ist für mich (sorry dafür) weltfremd.
    Die Mannschaft hat IM VERGLEICH ZUR LETZTEN SAISON in Nürnberg ganz ordentlich gespielt - nicht mehr und nicht weniger. Immerhin hat der FCA sich praktisch 2 Dinger selbst eingeschenkt - das muss man bei der Betrachtung bitte berücksichtigen und letztlich Null Punkte geholt. Gegen Ahlen hat sich unser Gegner selbst geschwächt und wir haben das clever ausgenutzt - gut, aber deshalb überschwenglich zu werden ist vermessen.


    Man kann bei aller Freude über das Ende der vermeindlichen Talsohle gern optimistisch sein, aber nicht blind. Bitte guckt Euch nicht nur den FCA an, sondern auch andere Teams der 2. Liga und trefft dann Eure Entscheidung - 34 Spieltage sind ein langer Weg.


    Jetzt kommen mit dem MSV und dem SC Freiburg zwei schwere Gegner und dann werden wir wieder ein wenig schlauer sein, über die wahre Stärke der Mannschaft. Ich denke in Duisburg gibt es wieder Null Punkte.

  • Naja so wirklich ganz pessimistisch seh ich das auch nicht. Unser Kader ist ordentlich besetzt, von der Papier-Form brauchen wir uns nicht verstecken und würden defintiv nicht gegen den Abstieg spielen!
    Genau dasselbe war aber letztes Jahr auch der Fall, deswegen bin ich noch vorsichtig.


    Duisburg steht unter Druck und also bisher haben die nicht wirklich überzeugt. Mein Problem ist, dass ich mich überhaupt keine Aussage darüber treffen trau, wie gut unsere Abwehr steht. Dafür waren beide bisherigen Spiele zu unaussagekräftig. Ich bin gespannt, wenn wir gut hinten drinnen stehen, könnt ein Punkt rausspringen, vieleicht sogar ein Sieg. Wer weiß, ich glaub ein Törchen schießen unsere Ungarn schon, ob das dann für Niederlage, Unentschieden oder gar Sieg reicht, wird in der Abwehr entschieden.

  • @ KuddeFCA,


    ganz so euphorisch bin ich nicht. Aber immerhin hat der mondl dahingehend recht, dass die Spielweise doch deutlich besser ausschaut, als letztes Jahr. Auch wenn es in Duisburg keine Punkte gäbe (ich hab nen Sieg getippt), macht das nix. Zuhause gegen Freiburg schauen wir sicher nicht schlechter aus als letztes Jahr.(1:1)
    Um sich genauer festlegen zu können, geb ich dir schon Recht, dass wir 8-10 Spiele abwarten sollten.
    Bisher hat Fach jedenfalls recht behalten, unser Spiel wurde schneller und alle Spieler haben Kondition. Nach 10 Spieltagen erhoffe ich ca. 17 Punkte und das wäre ein guter Anfang. Dass es für Platz 3 reicht, sehe ich auch noch nicht, aber stark wäre es natürlich (nur zwengs den Exta Spiel in der Rosi).

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Und so sieht es der Reviersport: "MSV Duisburg - FC Augsburg: Absteiger Duisburg wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg. Augsburg feierte mit dem jüngsten 3:0-Erfolg gegen Ahlen den höchsten Sieg unter Trainer Holger Fach, der am 18. April 2008 das Amt übernommen hatte."

  • Nach 10 Spieltagen erhoffe ich ca. 17 Punkte und das wäre ein guter Anfang.


    Guter Anfang? Überleg mal! Das wäre Spitze, denn wenn man den Schnitt halten würde, bedeutet das nach 30 Spieltagen 51 Punkte und dann biste ganz oben mir dabei! Dann neun Punkte aus den letzten vier Spielen und Du steigst höchstwahrscheinlich auf!


    Ich wäre froh, wenn der FCA nach 10 Spielen so 13/14 Punkte zusammen bekäme, das wäre so etwa der Schnitt um nach 30 Spielen sichere 40 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen, denn wenn man sich die letzten Partien der Saison anschaut kommen da nochmal einige deftige Hürden ganz am Ende auf uns zu.


    Aber klar, ich hoffe auch, dass sich der gute Eindruck in der Entwicklung aus den letzten Begegnungen bestätigt und wir doch auch mal ein wenig Spannung "nach oben" mit erleben. Es wäre schon der Hammer, wenn wir doch mit der Stadioneröffnung auch eine Liga höher spielen dürften! Aber ich wage es gar nicht, davon zu träumen...

  • Ich kann das ganze hier lange nicht so optimistisch sehen wie so mancher anderer.


    RW Ahlen war nach der roten Karte vollkommen überfordert und hat eigentlich fast gar nichts mehr gemacht. Der Gegner war so schwach, dass das Ergebnis eigentlich viel höher hätte ausfallen müssen.


    Nürnberg hat uns besiegt, obwohl Nürnberg ebenfalls nicht den besten Tag hatte. Dass der Club noch nicht in Form ist, hat er mit seiner desolaten Leistung in Kaiserslautern gezeigt.


    Zuletzt wird hier wohl das Pokalspiel gegen Paderborn vergessen, bei dem unsere Mannschaft trotz Sieg im Elfmeterschießen überhaupt nicht überzeugt hat.


    Ich bin zwar auch davon überzeugt, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ein Punkt in Duisburg wäre aber hervorragend. Letztes Mal sind wir dort noch mit 0:3 untergegangen.

  • Die Spieler des FCAs spielen heuer wie die Hergötter, denn die wollen Alle die neue Arena in der ersten Liga beginnen.
    Sind doch nur noch a paar Pünktla zum Aufstiegsplatz.
    Ja Jungs auf gehts, heuer pack mers !
    lol i muss glei selber lachen
    Onkel, die Bayern haben sich letzte Saison am Anfang auch schwer getan, und am Schluss waren sie wieder in Berlin.


    Berlin Berlin wir fahren nach Berlin !


    Mein Tip übrigens ein nie gefährdetes 0 - 3

  • Mein Tip übrigens ein nie gefährdetes 0 - 3
    @ FCAHase deine schildkrötensuppe war hervorragend,die hat es im übrigen ganz schnell eingesehen, dass andere stärker sind als sie.... 8o

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Offensichtlich erhält der FCA erst mal alle Schiris mit dem Buchstaben "W" und muss sich dann durch das Alfabeet nach vorne arbeiten. Net schlecht, denn dann dauert es noch eine Weile bis "K" dran kommt.


    Nach Walz und Welz ist in Duisburg der Wingenbach Markus dran. Hat letztes Jahr unser Heimspiel gegen die kleinen Franken gepfiffen. Ging 3:0 für uns aus.

  • Also ich war gerade Fremdgehen (nur lesen) im Duisburg-Forum und da haben einige die Hosen voll (wicked, das wär gerade was für dich wenn du MSV-Fan wärst: Bommer raus ! :thumbsup: ) . Manche sehen uns als sehr stark an, selbst der Bommi zählt uns zu den Aufstiegsaspiranten (s. AZ). Nach nicht mal 14 Tagen Profifußball sind die Aufstiegs- die Abstiegsaspiranten und vice versa... Ich kringle mich vor lachen.....

  • Letzte Saison haben uns auch einige als Aufstiegsaspirin :grinsen: gesehen, wie die Sache ausging weiß man ja noch (leider). Ein Punkt in Duisburg wäre schon mal praktisch.


    Zitat

    RW Ahlen war nach der roten Karte vollkommen überfordert und hat eigentlich fast gar nichts mehr gemacht. Der Gegner war so schwach, dass das Ergebnis eigentlich viel höher hätte ausfallen müssen.


    Sehe ich genauso. Das Spiel ist besser geworden, das will ich überhaupt nicht bezweifeln, nur hat man gegen Ahlen aber auch wieder gesehen, dass keiner mal einfach draufhält. Da wird lieber der Ball weitergeschoben zum Nächsten und ähnliche Kinderkrankheiten.


    Zitat

    Nürnberg hat uns besiegt, obwohl Nürnberg ebenfalls nicht den besten Tag hatte. Dass der Club noch nicht in Form ist, hat er mit seiner desolaten Leistung in Kaiserslautern gezeigt.


    Sehe ich ein bisschen anders, den gegen Nürnberg haben wir uns selbst besiegt. Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen (okey, vergessen wir das mit der Gerechtigkeit). Das der FCA bei starken Mannschaften punkten KANN hat man in der letzten Saison gesehen, nur müssen eben auch Punkte gegen die Schwachen her (gegen Ahlen hat man immerhin schon drei eingefahren)


  • Sehe ich genauso. Das Spiel ist besser geworden, das will ich überhaupt nicht bezweifeln, nur hat man gegen Ahlen aber auch wieder gesehen, dass keiner mal einfach draufhält. Da wird lieber der Ball weitergeschoben zum Nächsten und ähnliche Kinderkrankheiten.


    Einach draufhalten ist auch eine Art Verzweiflung, wenn man spielerisch nix auf die Reihe bekommt. Gegen Ahlen hat man den Ball schön laufen lassen und auf den richtigen Moment zum Anspiel in die Spitze gewartet, dass ist keine Kinderkrankheit, sondern so sollte man den Gegner immer ausspielen. Man hat die Bälle nicht nur hektisch nach vorne geschlagen, sondern ganz in Ruhe sich den Gegner zurecht gelegt und auf Lücken gewartet. Was du negativ siehst, sehe ich eher positiv :mrgreen:

  • Naja, es gab im Spiel gegen Ahlen manche Szene mit ner guten Schußposition und dann wurde der Ball weitergeschoben. Den Ball laufen lassen ist auch in Ordnung, nur wird - zumindest hat man manchmal den Eindruck - wird das bis zum Exzess durchgemacht. Zugegeben im Fernsehen sieht es oft auch anders aus, als man es im Spiel sieht.