Nachbetrachtung 2. Spieltag FCA - RW Ahlen

  • Na also,


    der 1. Sieg ist da, Gratulation.


    Was ich mir noch wünsche, ist ein Powerfußball auch in der 2. Halbzeit, eine gute Tordifferenz ist wie man in der letzten Saison gesehen hat, überlebenswichtig.


    Zeitweise gabs heute Kombinationsspiel vom Feinsten, so macht das Zuschauen Spaß.


    Holt Euch auch in Duisburg mindestens einen Punkt, dann gibts wieder einen Zuschauerboom.



    Eigenen Thread draus gmacht - und Großschreibung is nich so gut - RR

  • sodala gerade daheim angekomen und ein super spiel gesehen. tolle quote für unseren sturm. thorgelle steht da wo man stehen muß, klasse. stellenweise wurde sehr schöner kombinationsfussball gespielt wobei man auch sagen muss das es gegen 9 man in der abwehr nicht einfach ist ein tor zu schiessen.


    ach ja und war echt eine tolle vorführung der neuen choroeographie :)) eventuell solltet ihr das farbmuster ändern in rot-grün-weiss und nicht rot-weiss-grün. woher soll man das auch wissen als fanblock :)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Fein, zwei Spiele hintereinander, die mir gefallen haben.
    Natürlich war Ahlen nur zu Zehnt, aber dennoch wurde der Gegner klar beherrscht (man kennt's ja leider auch andersherum).
    Weiter so! :thumbsup:


    Negativ: Ich will meine sonntägliche Pizza wieder haben! :evil:


    PS: Wann hatten wir schon mal 3 Punkte am 2. Spieltag?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die Choreographie mit der Italienflagge war oberpeinlich. Ansonsten wars ein souveräner Sieg gegen den wohl harmlosesten Gegener, den wir diese Saison in der Rosenau zu sehen bekommen. Das war ja nullgarnix. Torghelles Tor war mit eines der schönsten, dass ich jemals live gesehen habe - Klaus Fischer mässig.


    Die Chancenauswertung und die Kopfallstatistik sind aber trotzdem schwer verbesserungswürdig.

  • sau stark der heutige auftritt! das erste tor war ja eine augenweide!!!


    klar, ahlen war nur zu zehnt und is eben "nur" aufsteiger. aber endlich ist es uns mal gelungen einem offensichtlich unterlegenen gegner unser spiel aufzudrücken.. so macht fußball spaß!! freu mich schon auf die zusammenfassung heute abend..


    gibts schon irgendwo bilder von der choreo?



    RRipley: soweit ich weiß wird es auf absehbare zeit keine pizzen mehr geben

    “When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something” - Bill Shankly

  • RRipley: soweit ich weiß wird es auf absehbare zeit keine pizzen mehr geben


    Schade schade. Der zugegeben lange Zeitverlust je Pizza war gar nicht so gravierend, aber sie hat halt geschmeckt. Und die Bedienung erst :whistling:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Tolles Spiel heut von unserer Mannschaft, gibts eigentlich nichts zu bemängeln. Vor allem hat mir gefallen, das immer weiter nach vorne gespielt wurde auch nach dem
    zweiten Tor. Sieg war nie und in keiner Weise gefährdet.
    Das erste Tor war natürlich sehr fein, nicht nur weils ein Fallrückzieher von Sandor, sondern auch die Vorlage vom
    Benny war brasilianisch. Sehe ich gute Chancen zum Tor des Monats.
    Defensive stand man insgesamt auch sehr gut, aba das war heut nicht so schwer gegen 10 Mann.
    Aber überbewerten sollte man dieses Spiel natürlich nicht, war wahrscheinlich eines der schwächsten Teams der Liga. Das Auswärtsspiel in Duisburg wird
    wieder ein ganz anderes Spiel.
    Trotzdem, weiter so FCA :)

  • Sau geiles Spiel. Super schönes Tor...


    Der Schreiberling der Homepage Infos sollte sich mal die Brille putzen:


    "Und da der Augsburger Trainer von den harmlosen Gegnern keine weitere Gefahr für den Defensivverbund des FCA mehr erwartete, wechselte er in der 82. Minute Stürmer Stephan Hain für Verteidiger Ingo Hertzsch ein." (FCA-Homepage)


    Da wurde doch Szabics ausgewechselt und nicht Hertzsch! Naja, was solls...


    Auf ein schönes nächstes Spiel...

  • Erstmal Glückwunsch zum souveränen Sieg.
    Hätten ruhig noch 2-3 Tore mehr sein dürfen gegen so eine Trainingsmannschaft.
    Was die in der 2. überhaupt zu suchen haben, frage ich mich immer noch.


    Auf jedenfall macht das Mut für die nächsten Auswärtspunkte in Duisburg und Freiburg kann kommen ;-)))


    Einziger Kritikpunkt war heute mal wieder die Stimmung.
    Habe mich extra im Ultra thread ferngehalten, doch hier muss ich endlich mal was sagen.
    Es heisst immer die tolle Legio alleine sorgt für Stimmung. Da war heute mal wieder herzlich wenig zu sehen.
    Auch in Nürnberg ging es auf den Rängen besser ab, als unten bei den Stehplätzen. Die hörte man kaum rüber bis zum 22er...
    Heute das gleiche wie immer. Die obere Hälfte verstand eh nicht, was der Cappo will und macht auch was sie will und die paar Hansel unten sind wie immer peinlich leise und stimmen nur langweilige Lieder an.
    Auch die Choreo war peinlich, wie schon erwähnt wurde!
    Weisse A3 Papers, wie geil...


    Naja in Duisburg sieht der Support dann eh wieder aus wie der von Ahlen (besoffene Clowns, die in der Halbzeit Fangus im Block spielten, göttlich die Kids!)


    Also spielerisch weiter so, am support muss wie immer noch gehörig geschraubt werden!


    Cu

  • Zitat

    Die Choreographie mit der Italienflagge war oberpeinlich.


    Danke für die Blumen, das Kompliment gebe ich gerne zurück, ansonst war die Farbwahl bewusst so gewählt, vielleicht kommt der ein oder andere selbst darauf warum wir uns so entschieden haben!

  • Hochverdienter Sieg gegen einen erschreckend schwachen, harmlosen Gegner. Gerade nach dem sensationellen 1:0 durch Sandor hätte ich trotz Unterzahl mehr Gegenwehr erwartet. Unser Gulasch-Sturmduo macht die Tore und dürfte damit vorne für´s erste gesetzt sein.
    Das einzige was zu bemängeln war, daß es heute "nur" ein 3:0 gab.
    Seit dem Aufstieg dürfte Ahlen heute der schwächste Gegner in der Rosenau gewesen sein. Da hätte wahrscheinlich Gersthofen heute noch gewonnen. :grinsen:
    Ach ja und wie der Holger Fach nach dem Spiel ganz so einsam auf dem Rasen gelaufen ist, hat mich das an Beckenbauer nach dem 90er WM-Finale erinnert.

  • So jetzt bin ich auch wieder daheim und absolut zufrieden!


    Die gut 14000 Zuschauer konnten heute bei schönem Fußballwetter einen gelungenen Heimauftakt unserer Elf bestaunen. Besonders gut gefiel mir, dass stellenweise ein sehr schönes Kombinationsspiel zu sehen war und dass unsere Mannschaft bis zum Ende gefällig nach vorne gespielt hat. Besonders nach der letzten Saison, in der wir uns gegen die vermeintlich kleinen Gegner regelmäßig recht schwer getan haben, war das heutige Spiel eine schöne Überraschung. Der Schwung aus dem Nürnbergspiel wurde konsequent mit in die heutige Partie genommen. Zwar waren wir heute auch in der Überzahl, aber da ist es auch nicht selbstverständlich, dass der dezimierte Gegener danach so schlecht aussieht. Dazu hat unsere Mansnchaft sicherlich auch ihren Teil dazu beigetragen! Stellenweise wussten sich die Ahlener nur noch mit hässlichen Fouls zu wehren.


    Danke für den geilen Nachmittag!

  • Verdienter Sieg gegen sehr unfaire Ahlener!
    Dachten die heute das ist ein Endspiel,
    oder warum haben die soviele Fouls gemacht?
    Normal hätte der Schiri da noch ein paar mehr Karten verteilen können.



    Bin mal auf die Fotos von der Choreo am Anfang gespannt.
    War ne gute Idee, aber warum wurde der Sponsor net in den Support News erwähnt?

  • Geiles Wetter, gute Stimmung, super Choreo, Geile Tormusik, ein Tor des Monats und letzendlich ein verdienter Sieg :thumbup:


    Damit sind wir jetzt am 5. Tabellenplatz :mrgreen:


    So kann`s weitergehen :thumbsup:

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Das Spiel hat Spaß gemacht, auch wenn die Schirileistung schlecht war (sic!) und die Chancenauswertung bodenlos! Gegen zehn Halbamateure muss doch mehr drin sein...


    Tabellenplatz 5 sollten wir genießen, denn jetzt kommen die richtig harten Spiele! Morgen zieht übrigens wohl noch Nürnberg oder Lautern vorbei.


    Sollte rot - weiß - grün möglicherweise eine ungarische Flagge sein?


    Nicht nur, dass es keine Pizzen gibt, sondern auch keine Pommes mehr! Als Vegetarier (nein, nicht ich!) bist da echt der A... zwischen dem ganzen Fleisch.

  • Hier ein Bild von der Choreo... Schön italienisch.... :winken:

    Bilder

    • einlauf_ahlen.jpg

    Wie poste ich falsch? Nachdem die HILFE und die SUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Schönes Wetter und schönes Spiel. Von der ersten bis zur letzten Minute, hatte man nie den Eindruck, dass wir heute nicht gewinnen werden. Ahlen sehr schwach, aber drei Tore muss man erstmal machen gegen eine Mannschaft die mit neun Spielern nur hinten drin steht, daher kann man heute sehr zufrieden sein, weil der Ball auch schön durch die Reihen gelaufen ist und man sich in aller Ruhe die Chancen erarbeitet hat und dann mit einem Torghelle auch endlich wieder einen Torjäger hat, der diese auch nutzt. Schon lange nicht mehr so ein entspanntes Spiel gesehen, so kann es weitergehen