Nachbetrachtung 2. Spieltag FCA - RW Ahlen

  • Da muss ich Ihm echt recht geben, die Freistösse usw. stanken echt zum Himmel.
    Ohne unsern Perlachturm sind das Abstösse vom gegnerichen Torwart,
    und der Kern bringt ja den Ball nicht mal auf zwei Meter höhe !
    Haben wir da keinen, der es vielleicht etwas besser kann, dürfte ja nicht schwerfallen.

  • der schiri war heute extrem gut, hat immer klar seine linie gepfiffen,


    Hmm, moinsch ned er hätte nach dem Handspiel Vorteil gelten lassen und der Treffer geben müssen? Wenn es blöd läuft hätten sich die Ahlener ein 0:0 ermauern können.

  • Hmm, moinsch ned er hätte nach dem Handspiel Vorteil gelten lassen und der Treffer geben müssen? Wenn es blöd läuft hätten sich die Ahlener ein 0:0 ermauern können.

    Das Handspiel hat der Schiri nicht als Handspiel gewertet sondern als Notbremse. Handspiel hätte Gelb gegeben, Notbremse gab Rot. Lenz wäre wegen seiner Gelben Karte aber so oder so vom Spielfeld geflogen. Und Vorteil wars wohl auch keiner da, weil Thurk an die Latte geschossen. Oder ist der Ball danach ins Tor geflogen?

  • Oder ist der Ball danach ins Tor geflogen?


    Ist er, Toghelle hätte das Tor gemacht. Die Frage ist, ob bei Notbremse überhaupt die Vorteilsregelung gilt :verwirrt:


    Hat eigentlich jemand die Szene noch vor dem 1:0 genauer gesehen, als Thurk im Strafraum in Richtung Tor unterwegs ist und dann hinfällt, Foul oder oder einfach normale Schwerkraft :mrgreen: . Konnte da nix erkennen, weil es zu weit weg war und Szene wurde auch nicht im DSF gezeigt

  • Noch was zur Farbwahltheorie. Grün wurde vll. auch deshalb rechts genommen, da die Sitzschalen des Sitzblockes auch Grün sind und die unteren Reihen leer waren. Wären dort die weißen Kartons hochgehalten worden, wäre ein grünes Loch in der Choreo gewesen. 8)

  • War ein unterhaltsames Fußballspiel mit einigen netten Szenen :thumbsup:
    Man sollte aber den Erfolg gegen einen Gegner wie Ahlen nicht überbewerten.
    Das heisst jetzt aber nicht daß wir den dreier nur auf Grund der schwachen Ahlener geholt haben !
    Nein, wir haben ganz ordentlich Fußball gespielt.Was mir sehr gut gefällt, trotz einiger
    Verletzter sind keine größeren Schwachstellen aufgetreten.
    Und wir spielen nicht immer nur lange Bälle nach vorn, endlich hat dieser Wahnsinn ein Ende :thumbsup:
    Alles in allem gefällt mir Holgis System ganz gut. Jetzt noch den Bohl fürs Mittelfeld verpflichten
    und wir haben ne wirklich gute Truppe.

  • Das 1:0 war ein geiles Tor, ghelle? Holger Fach hat es tatsächlich geschafft, mehr Tempo in das Spiel unserer Mannschaft hereinzubringen aber ich hatte den Eindruck, die trauen sich noch nicht alles zu, obwohl sie es könnten. Christian Müller hatte rechtsaußen sich erst mal zuwenig zugetraut, in die Spitzen hineinzulaufen und die ultimative Flanke zu spielen; das Gleiche galt für den linken Flügel. Ansonsten hat sich das Zweikampfverhalten drastisch zum Positiven verändert. Wir waren schon in Nürnberg überrascht, welche Moral in der Mannschaft steckte und ein Gegner, der sich samt Torwart nur mit Fouls helfen konnte, zeigt, dass wir hoffentlich mit einer Abstiegsgefahr dieses Jahr nichts zu tun haben. Jetzt kommt natürlich mit Duisburg ein anderes Kaliber, aber, was haben wir zu verlieren. Mit gestärkter Brust sollten wir sogar Leverkusen Paroli bieten können. Der P-Block war heute gut drauf und es wäre schön, wenn unsere Mannschaft nicht immer nur zu einem Block kommt, sondern sich auch in den anderen Abschnitten zeigt. Ich war sehr skeptisch gegen Holger Fach, aber er scheint seinen Verein gefunden und an sich gearbeitet zu haben. Weiter so! :thumbsup: :thumbup: :mrgreen: :blumen:

  • Sandor, erzähl mal dat erste Tor! :grinsen:
    Solche Tore werden meistens nur geträumt und was dieses Tor noch mehr aufwertet, war die Hacke-Vorlage von Kern.

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • druckvollen Fußball. 3:0 wann gabs das zuletzt in der Rosenau, Fußballschaun ohne Angst, hochaufzufrieden, nächste Woche ein Unentschieden in Duisburg und der Saisonstart ist gelungen.

  • ...Italienische Verhältnisse nicht nur wegen der Choreographie ;-)...

    Man könnte auch sagen Ungarische Verhältnisse. Sehr passend, auch wegen der Torschützen. Mir schien, da hatten die Verteiler farbigen Zettel hellseherische Fähigkeiten. Ich konnts gar nicht glauben und dachte erst an Unfähigkeit, so ein Fehler mit den Stadtfarben, ts ts ts. Aber wenn wir dann immer 3:0 gewinnen und so eine überzeugende Leistung abliefern, dann solls mir recht sein. Ungarische Flagge ;)

    _______________________________________________________________________________
    Rot - Grün - Weiß

  • Meine Frau hats im TV geschaut, die sagt war nur Schwerkraft, also kein Elfer minimaler Körperkontakt.


    Find i eigentlich eher net - aber ich habs auch nicht in der Glotze gesehen (und hatte daher auch keine Wiederholung), sondern saß nur im Stadion auf gleicher Höhe. Für mich sah es aus wie ein klares Foul, war allerdings in zweierlei Hinsicht problematisch:


    1. Der gute M. Thurk fällt zu spät - er hätte halt gleich beim Foul zu Boden gehen müssen und nicht erst einen Meter weiter
    2. Der gute M. Thurk hat in der Vergangenheit einfach zuviel simuliert - wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht


    Ohnehin lag der Schiedsrichter aus meiner Sicht ein paar Mal ziemlich daneben:


    - Rote Karte: Er hätte den Vorteil laufen lassen müssen, denn es war eine glasklare Torchance!
    - Verweigerter Elfer M. Thurk: Gemessen an den Elferpfiffen vom ersten Spieltag, war das ein klarer Elfer
    - Abseitspfiff gegen RW Ahlen (unberechtigt)
    - Fouls der Nummer 10 von Ahlen (Grover Gibson): Erst nach dem fünften Foul die erste Verwarnung auszusprechen, war ein bisschen zu spät


    Er wird im Kicker sicher mit einer Top-Note bewertet (gute Leistung; ein einfach zu leitendes Spiel, keine schweren Fehler, blablablablablabla), aber das kennt man ja vom Kicker! Leider wird eine schlechte Schirileistung häufig vom Ergebnis überkleistert, denn das ist ja eigentlich zufriedenstellend.

  • Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt.


    Was mir persönlich gefallen hat, war eine Wendung im Spiel des M. Thurk. In der ersten Halbzeit völlig abgetaucht, ohne große Ballkontakte und Einfluß auf das Spiel. Dann die Szene kurz vor der Halbzeit, nach einer Ecke der Ahlener:


    Michel rennt nach zu kurzer Ballabwehr schon mal Richtung Trainerbank und verhindert so nicht den harmlosen Weitschuß des Gegners. Das nehmen ihm 2-3 Augsburger Spieler übel und sagen ihm das auch eindringlich.


    Michel geht wütend, nach zuvor erfolglosen Beistandsversuchen durch den Trainer, in die Kabine zur Halbzeit.


    In der 2. Hälfte ein ganz anderes Bild:


    Michel ackert, bietet sich an, schießt aufs Tor und redet viel mit den Mitspielern. Klasse!


    Was ich noch gut fand, war die Kombo Werner - Ingo auf unserer Linken Seite. Nach Lars Verletzung war ich hier einwenig besorgt. Doch wie Tobi dem etwas langsameren Ingo im Notfall defensiv beigestanden hat und umgekehrt Ingo gute Bälle in die Spitze brachte, dass war sehenswert!

  • Zitat

    Zitat von d0629s


    Von der ersten Minute lief das Spiel auf das Tor der Ahlener - die rote Karte die erste Folge eines lange nicht mehr gekannten Drucks einer Augschburger Fußballmannschaft. Dann geduldiges Spiel mit einem herrlichen 1:0 und einem ungefährdeten Sieg. Der Gegner war schwach -
    ja und? Wie schreibt die AZ (Wolfgang Langner) im ersten Satz des heutigen Spielberichts vom gestrigen Match. Es gibt nichts zu meckern. Stimmt - sage ich, es sein denn, man heißt Qanat.


    d0629s



    Hallo Leute,


    habe einen Beitrag im AZ-Forums des dortigen Sportmoderator do629s zitiert und meinen eigen untenstehenden Beitrag verfaßt und auch hier her kopiert. Ich hoffe, daß mir deswegen niemand böse ist!



    Ich kann hier unserem Sportmoderator nur zustimmen und so schwach waren die Ahlener auch nicht, gerade in der Abwehr waren sie sehr kopfballstark. Und wenn man fast ein ganzen Spiel mit einem Mann weniger auf dem Feld steht, sieht wahrscheinlich keine Mannschaft wirklich gut aus! Hat eventuell schon jemand daran gedacht, daß die Ahlener aus dem Grunde so schlecht ausgesehen haben, weil der FCA überragend gespielt hat? :verwirrt:



    Habe ich in der vorigen Saison noch geschrieben das Trainer Fach bei dieser Übernahme zu dem Zeitpunkt nur verlieren kann und am letzten Spieltag geschrieben hatte, daß er im Grunde genommen alles verloren hat! :traurig:


    So sieht man jedoch jetzt eindeutig seine Handschrift. Die Mannschaft hat jetzt endlich Kondition und ist laufstark. Es stand jetzt in beiden bisherigen Partien eine lebendige Mannschaft auf dem Platz gegenüber der letzten Saison, wo man von einer toten willensschwachen Mannschaft sprechen konnte. Die Stürmer haben sich bewegt, haben sich angeboten und konnten somit auch angespielt werden. Selbst ein Ingo Hertzsch den ich eigentlich nicht mehr in der 1. Elf sehe, ich zuletzt aber geschrieben habe, daß man Ihn unbedingt halten muß in der jetzigen Situation, ist meines Erachtens spritziger geworden und hat kluge Vorlagen und Pässe gegeben. Es war eine beeindruckende Mannschaftsleistung, wo sehr viele Chancen nicht glücklich zustande kamen, sondern heraus gespielt wurden. Allein die Trefferquote hätte besser sein können. Werner hat nicht schlecht gespielt, aber bei Ihm hätte ich bisher mehr erwartet, vielleicht zeigt er dies auch noch. :winken:


    Auch die Wahl von Trainer Fach an Neuhaus gegenüber Khamutouski fest zu halten, finde ich in Ordnung, da er eindeutig als Sieger der Vorbereitung hervor gegangen ist. Und wenn er fit ist, wäre es ungerecht gewesen Ihn nach dem unglücklichen Zusammenstoß in Nürnberg zugunsten Vasili aus der Elf zu nehmen. Ich habe auch gejubelt über den guten Neuzugang und es ist ja nicht gesagt, daß Neuhaus für immer im Tor bleibt. Solange er jedoch seine Leistung bringt, sehe ich keine Notwendigkeit Ihn auszuwechseln. :cool:


    Was mich am Ende jedoch stark enttäuscht hat war der Abgang von Mourad Hdiouad der es als Einziger nicht notwendig fand, sich von den Fans den berechtigen Dank an die Spieler abzuholen. Darüber sollte er nachdenken! :kopfwand:




    Habe das Posting mal richtiggestellt. Nicht einfach blind kopieren und Absenden, sondern die Vorschau bemühen, vielleicht klingelt's dann, daß simples Kopieren aus fremden Foren zwecks Inkompatibilität nicht funktioniert - RR


    Gut RR. habe jetzt die Smile von hier übernommen. Manche der beweglichen Smiles wie Zustimmung oder Verneinung im AZ-Forum finde ich besser und aussagekräftiger als hier.

  • ...Der P-Block war heute gut drauf...

    Stimmt, war er! Das liegt sicher auch an den Klatsch-Papppen, die man nicht nur 1x in der Saison verteilen sollte!
    Jaja, mir ist klar, dass die Dinger Geld kosten, aber wofür hat man schließlich Sponsoren? Es ist nun mal so, dass man viele Leute leichter dazu bringt, mit solchen Teilen Lärm zu machen, als mitzuschreien - gerade ausserhalb des M-Blocks.
    Deshalb: Bitte öfters Klatsch-Pappen!!!
    (Das sich die Dinger auch klasse am Frühstücks-Tisch machen, sollte man eigentlich nicht erwähnen, denn sonst klatscht keiner mehr damit... 8)