Nachbetrachtung 2. Spieltag FCA - RW Ahlen

  • Bin mal auf die Fotos von der Choreo am Anfang gespannt.
    War ne gute Idee, aber warum wurde der Sponsor net in den Support News erwähnt?

    Wurde er doch! Ich zitier mal aus den SN:
    "Erwähnenswert sind diesmal noch zwei Dinge: Zum einen geht ein Dank an den Supporters Club, der uns bei der Finanzierung dieser Aktion unterstützte und in etwa die Hälfte der Kosten übernahm (Insgesamt fast 1000 Euro!!). Desweiteren..."

  • M-Block Support fande ich gestern sehr gut (trotz viel sonne) und vorallem in den ersten 20 minuten eine ungewohnte "positiv agressive" Stimmung wo manche mal die letzten Prozent gegeben haben!!! Irgendwie sind jetzt auch mehr Fanclubs im unteren Teil des M-Blocks vertreten oder?


    Zum Spiel:


    Ahlen war extrem unterlegen - das die Gegner bei uns meistens eher defensiv spielen und wenig Chancen haben ist man ja gewohnt , aber Ahlen hat sich überhaupt nichts zugetraut oder kontne sie vielleicht nicht?


    Ihr Trainer meinte ja auch bei 11 gegen 11 hätten sie keine Chance gehabt :geschockt:


    FCA


    + Pressing


    + kurze,schnelle Pässe nach vorne, Kombinationen


    + 1 gegen 1 Situationen gesucht


    + Torghelle Traumtor


    + Geile Choreo

  • Du brauchst Dich nicht zu schämen, Dich sieht ja keiner!


    Doch doch. Die ArbeitskollegInnen sehen's. "Aah, warst im Stadion? Wer hat gewonnen?" :D
    Und verkappt bin isch ned, höxtens eingeschnappt :ugly:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Ist er, Toghelle hätte das Tor gemacht. Die Frage ist, ob bei Notbremse überhaupt die Vorteilsregelung gilt :verwirrt:


    Hat eigentlich jemand die Szene noch vor dem 1:0 genauer gesehen, als Thurk im Strafraum in Richtung Tor unterwegs ist und dann hinfällt, Foul oder oder einfach normale Schwerkraft :mrgreen: . Konnte da nix erkennen, weil es zu weit weg war und Szene wurde auch nicht im DSF gezeigt


    Hallo el_hincha,


    der SR. hat sofort gepfiffen als der Torwart den Ball fing, danach ist kein Vorteil mehr möglich.


    Aus der Sicht aus dem Z-Block und auf Premiere wurde Thurk zwar etwas am Trikot gezupft, hätte er sich sofort fallen lassen, könnte man dann Elfer geben. Er machte jedoch noch einen Schritt dann fiel Ihm anscheinend ein, daß er sich auch fallen laßen kann, da war es zu offensichtlich für den SR. Ich hätte daraufhin auch keinen Elfer gegeben. Hätte er mehr Stehvermögen an den Tag gelegt wäre vielleicht mehr drin gewesen.


    Aus meiner Sicht hat der SR. und sein Gespann eine insgesamt gute Leistung in dem Spiel gebracht.



    Noch eins repariert, denn da war ein Quote zuviel. - RR

  • Über das Spiel braucht man nix mehr zu sagen alles schon getan. :D


    :verwirrt: Zur Schiedsrichterleistung kann ich nur sagen, bei der Ruppichkeit mit welcher die Ahlener versucht haben sich zu wehren hätte der Mann in Schwarz früher und härter durchgreifen müssen. Über die 90 Minuten betrachtet hat er meiner Meinung nach schon etwas einseitig gepfiffen und war kein Heimschiedsrichter, er hätte sehr wohl bei der roten Karte die Möglichkeit gehabt die Spielszene zu beobachten und dann nachdem der Keeper den Ball nicht festhalten konnte auf Vorteil entscheiden können. Die Rote Karte hätte er später auch noch verteilen können.


    Was bisher überhaupt nicht erwähnt wurde, waren mindestens zwei Rückgaben die der Ahlener Keeper mit der Hand aufgenommen hat obwohl sie nicht mit dem Kopf gespielt wurden. Ein offizieller Beobachter kann meiner Meinung für den Schieri keine guten Noten verteilen. Seine Kollegen an der Linie waren o.k.

  • Ein tolles Spiel, dass die Jungs gestern abgeliefert haben. Hätte es die selbe Situation (ein Gegner, der gar nichts fürs Spiel macht und nur auf Konter lauert und recht früh in Unterzahl gerät) in der letzten Saison gegeben, hätten wir wohl einen richtigen Grottenkick zu sehen bekommen. Deshalb auch ein großes Lob an Holger Fach, der bisher recht gute Arbeit leistet.


    Eine tolle Mannschaftsleistung, die Mut für die nächsten Spiele macht. Nur die Chancenverwertung könnte noch etwas besser werden.


    Positiv überrascht hat mich vor allem Ingo Herztsch, der auf einer für ihn wohl komplett ungewohnten Position ein richtig gutes Spiel gemacht hat.

  • Er wird im Kicker sicher mit einer Top-Note bewertet (gute Leistung; ein einfach zu leitendes Spiel, keine schweren Fehler, blablablablablabla), aber das kennt man ja vom Kicker!


    Zitat von Kicker(le)

    Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden), Note 2,5 - die Rote Karte gegen Lenz war absolut korrekt, die Partie leicht zu leiten.


    :grinsen:



    Auch wenn der Link auf die HP von RW Ahlen verweist, sollte man darauf hinweisen, dass es sich dabei um eine Zeitungsbericht aus "Der Glocke" handelt, um sich nicht den Vorwurf einzuhandeln, man sei desinformiert. Gell Michel :winken:


    Bei Betrachten der Bilder vom Spiel ist mir noch die mangelnde Kreativität der Journalisten aufgefallen. Immerhin spielte ja "impuls" gegen "reflex". Da haben sich doch jede Menge Assoziationen angeboten. z.B. Die Hinausstellung von Torwart Lenz, der den Ball reflexartig außerhalb des Strafraumes stoppte, war der Impuls für den den Augsburger Sturmlauf.

  • Sinkala 4 und Kern 3!


    Was bewerten die Kickerredakteure eigentlich? Mag ja sein, dass ich eine Vereinsbrille aufhabe, aber was Kern gestern spielte, verdient in meinen Augen eine glatte 1, zumal er auch noch 2 Assists für sich verbuchen konnte. Und Sinkala hatte, von 2 kleineren Fehlern abgesehen, eine tolle Leistung in der Defensive gezeigt. Dass die Ahlener nicht vor das FCA-Tor kamen, lag für mich nicht daran, dass sie etwa grundsätzlich unfähig waren.

  • Beim Kicker wird halt gewürfelt... hat ja nicht bayern gespielt, von daher lohnt sich das wohl auch nicht anzuschauen...


    Der Ahlener Artikel ist auch sehr lustig: "Verstecken wollten sich die Ahlener aber dennoch nicht." da hab ich was anderes gesehen. Bei denen lief ja über die Mittellinie gar nix zusammen


    ich seh grad, der miletic von ahlen hat ne 3 bekommen. war das nicht der gegenspieler von torghelle?

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    Einmal editiert, zuletzt von lux ()

  • Ich glaub eh nicht, dass Sandor ne Chance hat zu gewinnen. Ich sag mal die Nummer 2 wird gewinnen, nicht weil es das schönste Tor war, aber weil es die meisten Stimmen erhalten wird

  • Oder vielleicht Nr. 3. Tore für die Nationalmannschaft kriegen meist auch viele Stimmen. Frage: Kann man da eigentlich keine Videoclips von den Toren sehen, oder find ich die nicht. Wie soll man denn über was abstimmen was man gar nicht gesehen hat? :verwirrt:

  • Eine aktuelle Änderung für diese Saison im M-Block wusste ich noch gar nicht.
    Denn oben im M-Block (Fast alle die weißes Papier halten durften) stehen jetzt die schwer Kranken FCA-Fans.
    Sie können nicht singen bzw. supporten, nicht hüpfen und am schlimmsten sie können nicht klatschen :geschockt:
    Nuja, vielleicht könnte das Lazerett im nächsten Heimspiel auf der Haupttribüne sitzen, denn denen geht es glaube ich genauso.
    Sonst war es ein guter support, na gut ohne Gegenwehr.
    Hoffe jetzt dass der support in Duisburg nur halb so gut wird, weil so viele da nicht kommen werden. :unglücklich: