2. DFB-Pokalrunde: 23.09.2008 20:30 Uhr FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • Hätte schlimmer kommen können! Ich freu mich drauf. Bundesligist in der Rosenau da sollten wir schon ein Ausrufezeichen setzen.


    Datum wird angepasst wenn wir wissen, wann das Spiel stattfindet.

  • Selten habe ich so gerne an diesen Satz gedacht:


    "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!"


    Leverkusen ist der Favorit, aber zum Glück spielen wir zu Hause. Wenn sich keiner mehr verletzt, sind sicherlich gute Außenseiterchancen für uns drin! In einem Spiel gegen einen Gegner, wie die Leverkusener, gibt es für uns jedenfalls nichts zu verlieren. Ich hoffe auf ein schönes und spannendes Pokalspiel!

  • Wird ein hochintressantes Spiel bei dem ich uns alles andere als chancenlos sehe. Wenn wir so spielen wie heute ist da durchaus was drin. Leverkusen sicherlich keine schlechte Mannschaft, aber es hätte schlimmer kommen können. Vorallem bin ich glücklich das wir ein Heimspiel bekommen haben.

  • Hier alles zum Vorkaufsrecht.


    Hier alles zum Vorkaufsrecht.


    Nun nützt man das DFB Pokalspiel um noch ein paar Dauerkarten loszuwerden ;) und lockt mit einem exklusiven Vorkaufsrecht für gleich 2 Tickets. Naja wer jetzt "nur" Mitglied ist dürfte wenig begeistert sein, denn rein rechnerisch können schon über 10.000 Tickets weg sein bis die Mitglieder ihr "teuer erkauftes" Vorkaufsrecht bekommen.

  • Ich hatte Angst dass alle 28.000 Karten schon weg sind und habe mir meine Karte vorsichtshalber schon mal geholt :S


    Momentan ist noch nichts los, aber man sollte im FCA Cafe sicherheitshalber Wartezeiten einplanen - die Bedienung des neuen Systems scheint ganz schön aufwändig zu sein und dauert eine ganze Weile.

  • Ich war vor einer halben Stunde an der Geschäftsstelle und es war überhaupt kein Andrang! Außer ein paar Polizisten, die sich einer Gruppe Jugendlicher widmeten (Oberhausen ist ja auch ein gutes Viertel :D ), war kaum was los. Ich war der erste und einzige in der "Schlange" und der Mann von der Geschäftsstelle bezweifelte sogar, dass die Rosi überhaupt voll werden wird!

  • Ich denke schon, daß die Rosenau ziemlich, vielleicht auch ganz voll wird. Viele warten vielleicht noch die genaue Terminierung des Spiels ab und entscheiden dann ob sie können oder nicht. Das Spiel ist ja schließlich unter der Woche.

  • Normalerweise schon, hat vier Spiele Sperre bekommen und bei Jena hat er drei ausgesetzt und bei uns eins, daher dürfte er eigentlich wieder spielberechtigt sein

  • Ich würde sagen, ein tolles Los. Da dürfte die Rosenau ausverkauft sein. Und wenn wir uns so weiter entwickeln, warum sollte uns nicht eine Überraschung gelingen. Im Pokal herrschen eigene Gesetze.

    Eine Überraschung wäre uns gegen Bayer im DFB-Pokal doch schon beinahe gelungen!


    Damals, im Oktober´93 gab es einen schier unglaublichen 'Pokalfight' gegen Bayer der nicht mehr zu toppen wahr:


    Der FCA spielte damals Bayer an die Wand und hatte schon während der regulären 90 Minuten mindestens 'drei hundertprozentige Chancen' um Bayer den Garaus zu machen: 2 x versagten Ch. Radlmeir freistehend vor Kargus die Nerven; einmal fischte dieser einen Freistoss von Th. Motzke aus dem Winkel! In der Nachspielzeit traf Franz Becker von halb rechts aus 16m mit einem satten Flachschuss nur den linken Pfosten (das wär´s gewesen!).


    Im Elfmeter-Schießen versagten sowohl dem hochgelobte Bernd Schuster bei Bayer als auch dem Unglücksraben dieser denkwürdigen Begegnung, Ch.Radlmeir die Nerven - der Rest ist Geschichte!


    Besondere Brisanz hatte diese Begegnung wegen der 'kernigen Aussagen' vom 'verlorenen Sohn' (Bernd Schuster) die von der Presse ziemlich hochgespielt wurde: wegen eines Familienzwist´s hatte dieser geschworen nie mehr 'Augsburger Boden' zu betreten! Deshalb wurde Schuster damals vom Publikum gnadenlos ausgepfiffen....... :blumen:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt - deshalb wird jetzt noch nicht aufgegeben!!

    Einmal editiert, zuletzt von FCADINO ()