2. DFB-Pokalrunde: 23.09.2008 20:30 Uhr FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • Natürlich darf er spielen, wenn Fach ihn lässt. Das war doch schon bei der Verpflichtung klar.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • daheim können wir die schlagen! natürlich ist leverkusen besser. aber bestimmt nciht so motiviert wie der fca. es gab doch schon so oft sensationen, wieso nicht in diesem spiel? macht sie alle und schießt sie aus dem stadion!

  • Also meiner Meinung nach geht jedes Spiel bei 0:0 los. Also stehen die Chancen 50:50 und gerade der Pokal ist ja immer für eine Überraschung gut. Dazu haben wir Heimrecht und volles Haus. Wieso denn nicht ?
    Ich gehe davon aus, dass es nicht leicht wird, dass Leverkusen aber allemal schlagbar ist, wenn die Mannschaft eine konzentrierte und kämpferisch starke Leistung abliefert.


    Also auf gehts !


    Mein Tipp: Der FCA gewinnt nach einem hochdramatischen Elfmeterschießen mit 4:3 und sorgt für eine Sensation !


  • Runden wir auf auf 25 Euronen, abzugeben am Fan-Corner als Spende für die nächste Choreo der Legio!


    Vergiß nicht, dir ne Spendenquittung geben zu lassen! :cool:

  • LOL @ Nr. 12!

    Dazu haben wir Heimrecht und volles Haus.

    Wir haben niemals ein volles Haus. Weder der Heim-, noch der Gästeblock werden ausverkauft sein. Und gegen Kießling, Helmes, Adler & Co. werden wir ohne Ende abstinken. Alles andere wäre ein Riesenwunder. Wir können froh sein, wenn wir nicht total untergehen. Das ist kein Vorbereitungsspiel, wo der FCA einer Erstligamannschaft ein Bein stellen kann.

  • LOL @ Nr. 12!

    Wir haben niemals ein volles Haus. Weder der Heim-, noch der Gästeblock werden ausverkauft sein. Und gegen Kießling, Helmes, Adler & Co. werden wir ohne Ende abstinken. Alles andere wäre ein Riesenwunder. Wir können froh sein, wenn wir nicht total untergehen. Das ist kein Vorbereitungsspiel, wo der FCA einer Erstligamannschaft ein Bein stellen kann.


    denke auch, dass der fca zerstört wird, aber letzte saison war jena ja im halbfinale und da die hälfte davon nun in augsburg spielt, könnte ein wunder geschehen. :hihi:

  • Hallo aus dem schönen Rheinland ins (vermutlich ebenso) schöne Augsburg! :winken:
    (Vermutlich nur deshalb, weil ich noch nie in Augsburg war :whistling: )


    Ich bin, wie ihr wohl unschwer erraten könnt, Leverkusen-Fan und habe vor, in eurer Stadt nächste Woche Dienstag in die nächste Pokalrunde einzuziehen. ;) Ich hätte mir zwar auch einen anderen Gegner in der zweiten Runde vorstellen können (rein von der Entfernung her, Augsburg ist von hier aus nicht gerade um die Ecke - dagegen hätte natürlich auch ein Heimspiel geholfen, aber das hatten wir seit sechs Jahren nicht mehr...), aber als dann nur noch vier Mannschaften dabei waren, war ich doch froh, dass es für uns nicht auswärts gegen Hamburg geht oder solche Nettigkeiten. Nichts gegen Augsburg, aber den HSV schätze ich da schon stärker ein ;) So komme ich immerhin auch mal in Städte, wo ich noch nie war (aber ja vielleicht mal in ein paar Jahren desöfteren, wer weiß 8)).
    Für uns kann das Ziel natürlich nur das Erreichen der nächsten Hauptrunde sein, auch, wenn wir gerne gegen Zweitligisten rausfliegen... muss ja nicht schon wieder sein. Auf ein schönes Spiel könnt ihr euch vermutlich freuen, und wohl auch auf ein spannendes Spiel. So klasse unser Sturm ist, unsere Abwehr ist immer für ein oder auch mehrere Gegentore gut. Auf Gegentore wie in Oberhausen in der 93. Minute kann ich jedenfalls gerne verzichten :D
    Ich hoffe natürlich, dass es weniger spannend wird und unser zukünftiger Nationaltorhüter möglichst wenig zu tun bekommt (und schon gar keinen Ball aus dem Netz holen muss), gehe aber eher davon aus, dass man - 5 Euro ins Phrasenschwein - keinen Klassenunterschied sehen wird und wir mit irgendwas um 2:3 weiterkommen.


    Da ich in der Pokalwoche auf Bekanntenbesuch in der Gegend (naja, was heißt Gegend, es ist auch noch Schwaben, aber nicht im Freistaat) bin, bietet sich ein Besuch des Spiels natürlich an. Daher reise ich auch per Auto an. Ich habe mal eure "Wenig gelesenen Antworten" gelesen, und danach ist die Parkplatzsituation ja etwas eingeschränkt. Mein vorläufiger Plan war es, drei Stunden vor dem Spiel (also wenn der Gästeparkplatz aufmacht) in Augsburg zu sein, da zu parken und danach die Stadt samt Fressbuden zu erkunden. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist und die Innenstadt nicht vielleicht zu weit weg ist, aber deswegen ist der Plan auch "vorläufig". Wenn ihr Tipps habt, wo man in Augsburg gut parken kann, um zu einer der besagten Fressbuden (McDoof etc.) sowie zum Stadion (per ÖPNV oder per pedes) zu kommen, wäre das natürlich klasse. Sonst versuche ich mein Glück eben am "offiziellen" Parkplatz.

    Ich freue mich auf ein hoffentlich schönes Spiel, einen Auswärtssieg und gute Stimmung auf den Rängen! (Ich habe keine Ahnung, wieviele von uns nach Augsburg kommen werden, aber von eurer Seite wird man mit gut 24.000 rechnen können, oder?)


    Gruß ins Schwabenländle


    wupperbayer

  • Nichts gegen Augsburg, aber den HSV schätze ich da schon stärker ein ;)


    Träumer... ;)


    So komme ich immerhin auch mal in Städte, wo ich noch nie war (aber ja vielleicht mal in ein paar Jahren desöfteren, wer weiß 8)).


    Wieso? Wollt ihr absteigen? :rolleyes::D


    Für uns kann das Ziel natürlich nur das Erreichen der nächsten Hauptrunde sein, auch, wenn wir gerne gegen Zweitligisten rausfliegen...


    Schlecht für euch, denn wir fliegen gerne gegen Amateuermannschaften raus...gegen Erstliga-Mannschaften packen wir die große Keule aus!


    Mein vorläufiger Plan war es, drei Stunden vor dem Spiel (also wenn der Gästeparkplatz aufmacht) in Augsburg zu sein, da zu parken und danach die Stadt samt Fressbuden zu erkunden.


    Oder du kommst früher, parkst irgendwo in der Innenstadt und schaust dich dort um. Kurz vor Spielbeginn kannst du dann mit dem Tross (zu Fuß 15 Minuten) oder per Straßenbahn(drei Stationen ab Königsplatz) zum Stadion pilgern. Deine Eintrittskarte gilt als Fahrkarte. Vor Chaoten (außer vor der bösen Legio Augusta... :D ) musst du in Augsburg eigentlich keine Angst haben.
    Alternativ bleibst du in Stadionnähe und suchst dir dort eine Kneipe (Lenzhalde, Fischerstuben...).



    Ich freue mich auf ein hoffentlich schönes Spiel, einen Auswärtssieg und gute Stimmung auf den Rängen! (Ich habe keine Ahnung, wieviele von uns nach Augsburg kommen werden, aber von eurer Seite wird man mit gut 24.000 rechnen können, oder?)


    Ich tippe auf maximal 18.000, denn Bayer - sorry - ist nicht Bayern!