2. DFB-Pokalrunde: 23.09.2008 20:30 Uhr FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • Der Pokal wird aufgrund der aktuellen Situation in der Liga eher zur Nebensache. Nach dem Spiel des FCA und von Bayer heute, wahrscheinlich ein weiterer Grund für einige erst gar nicht in die Rosenau zu gehen.

  • Der Pokal wird aufgrund der aktuellen Situation in der Liga eher zur Nebensache. Nach dem Spiel des FCA und von Bayer heute, wahrscheinlich ein weiterer Grund für einige erst gar nicht in die Rosenau zu gehen.


    Sorry, aber das sehe ich genau andersherum. Dieses Spiel kommt genau zur rechten Zeit, es ist ein Geschenk des Himmels. Warum? Weil es die Möglichkeit bringt, zu unterscheiden, ob unser Spiel von verschiedenen Seiten ( :zwinkern: ) nur schön geredet wird, oder wirklich schön und erfolgreich angelegt ist. Ein Gegner, der uns vom Papier her in allen Belangen überlegen ist, wird aufzeigen, ob und wo die Schwächen liegen. Dann wird auch klar sein, ob und wo es Baustellen gibt; und je nach Einschätzung der Verantwortlichen wird auch ein wenig klarer werden, ob diese den Anforderungen gerecht werden oder nicht.


    Kurz und bündig: Ein achtbares Ergebnis gegen die Pharmafritzen und ich glaube, was da immer vom guten Spiel gesprochen wird; das Gegenteil und ich behaupte, wer da schönredet, tut es bewusst und wider eigene Einsicht. Dann ist alles Gefasle von den schlechten Voraussetzungen bis zur Formkrise ehemals tragender Akteure Taktikmanöver, ein ultrafrühes Rückzugsgefecht, um die Schuld woanders zu suchen als da, wo sie offensichtlich liegt. Und das betrifft keineswegs nur den Trainer!

  • laut Zeitung, wird gegen Leverkusen auf Spieler gesetzt, die nicht gegen Koblenz gespielt haben, um gegen Mainz, das wahrlich wichtigere Spiel, frische Leute auf dem Platz zu haben. Das ist begrüssenswert Eigentlich kann man gegen Bayer nur gewinnen, wenn man verliert, dann hat man halt gegen einen Spitzenclub verloren. Aus FCA Sicht ein hochdotiertes Freundschaftsspiel, mehr aber auch nicht


    Passt schon, bin dabei

  • laut Zeitung, wird gegen Leverkusen auf Spieler gesetzt, die nicht gegen Koblenz gespielt haben, um gegen Mainz, das wahrlich wichtigere Spiel, frische Leute auf dem Platz zu haben.

    Naja... man könnte auch den Spielern die gegen Mainz spielen die Möglichkeit der Spielpraxis geben in einem "echten Spiel" und so dafür sorgen, dass sie wieder Selbstvertrauen tanken. Wenn man nun mit der 2. Garde spielt fliegt man raus und wenn man dann gegen Mainz auch verliert steht man komplett mit leeren Händen da.

  • Naja... man könnte auch den Spielern die gegen Mainz spielen die Möglichkeit der Spielpraxis geben in einem "echten Spiel" und so dafür sorgen, dass sie wieder Selbstvertrauen tanken. Wenn man nun mit der 2. Garde spielt fliegt man raus und wenn man dann gegen Mainz auch verliert steht man komplett mit leeren Händen da.

    Ich glaube kaum das sie bei der zu erwartenden Niederlage viel Selbstvertrauen tanken würden. Da ist es wohl leider wahrscheinlicher das sie dann nur noch geknickter sind.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • laut Zeitung, wird gegen Leverkusen auf Spieler gesetzt, die nicht gegen Koblenz gespielt haben, um gegen Mainz, das wahrlich wichtigere Spiel, frische Leute auf dem Platz zu haben. Das ist begrüssenswert Eigentlich kann man gegen Bayer nur gewinnen, wenn man verliert, dann hat man halt gegen einen Spitzenclub verloren. Aus FCA Sicht ein hochdotiertes Freundschaftsspiel, mehr aber auch nicht


    Schön nur, dass dieses hochdotierte Freundschaftsspiel nicht auch die Eintrittspreissumme eines Freundschaftsspiels kostet :narrad:


    Danke, Herr Rettig!

  • Gerade im Spiel gegen Leverkusen sollten wir der Mannschaft zeigen, dass wir hinter ihr stehen. Ich habe meine ganze family aktiviert und wir gehen alle ins Stadion. Vielleicht verlieren wir, aber wenn dann machen wir es den leverkusern nicht leicht! Ich freue mich darauf gegen eine der momentan besten Mannschaften der Bundesliga anzutreten. Wer Zeit hat und da nicht ins Stadion geht, der ist doch kein Fussball-Fan sondern ein ...

  • gebe dir recht threekids



    wer echter FCA Fan ist, der beweist der Mannschaft, das wir trotzdem hinter Ihnen stehen und erst recht gegen einen club us der 1 liga.
    Wenn viele wegbleiben, zeigt das alleine, die sehen von anfang an keine chance. Aber wer das so sieht und wegbleibt auch noch, der is kein richtiger FAN der den FCA in guten wie auch in schlechten Zeiten unterstüzt...


    Und viele sind nur erfolgfans, die sind dann ma wieder dabei, wenn mal ein spiel gewonnen wurde..
    aber auf solche können wir verzichten, erfolgfans sind nichts...!!!!

  • Gerade im Spiel gegen Leverkusen sollten wir der Mannschaft zeigen, dass wir hinter ihr stehen. Ich habe meine ganze family aktiviert und wir gehen alle ins Stadion. Vielleicht verlieren wir, aber wenn dann machen wir es den leverkusern nicht leicht! Ich freue mich darauf gegen eine der momentan besten Mannschaften der Bundesliga anzutreten. Wer Zeit hat und da nicht ins Stadion geht, der ist doch kein Fussball-Fan sondern ein ...


    Das gefällt mir. Auch ich komme mit 6 Mann, und freu mich auf das Spiel. Selbst wenn mir einer sagen würde, wir verlieren zweistellig. Und wenn ein Fach meint irgenwelche Spieler schonen zu müssen, find ich das schwach.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Naja... man könnte auch den Spielern die gegen Mainz spielen die Möglichkeit der Spielpraxis geben in einem "echten Spiel" und so dafür sorgen, dass sie wieder Selbstvertrauen tanken. Wenn man nun mit der 2. Garde spielt fliegt man raus und wenn man dann gegen Mainz auch verliert steht man komplett mit leeren Händen da.


    Dieses Spiel sollte man nützen, um bestimmte Positionen zu überdenken und Spieler, die in den Kader drängen eine Chance zu geben. Das soll heißen:


    Khamutouski, Mölzl, Hdiouad und Toppmöller sollten eingesetzt werden. Der Trainer kann dann besser beurteilen, ob vielleicht ein bissiger Mölzl den devensiveren Part besser ausfüllt als Sinkala, oder ob Hdiouad körperlich so weit ist, um in der ersten Elf mitzuspielen oder ob ein Toppmöller vielleicht der gesuchte Mittelfeldspieler ist, der Torgefahr ausstrahlt.


    Gerade einen Hdiouad in guter Form benötigen wir, da wir zur Zeit keinen Spieler haben, der Freistöße treten kann.


    Gerade gegen Koblenz hatten wir einige Freistoßsituationen in aussichtsreicher Position aber keinen Spieler, der diese ausführen kann. Das ist einfach nur traurig.


  • Dieses Spiel sollte man nützen, um bestimmte Positionen zu überdenken und .........
    Gerade einen Hdiouad in guter Form benötigen wir, da wir zur Zeit keinen Spieler haben, der Freistöße treten kann.
    Gerade gegen Koblenz hatten wir einige Freistoßsituationen in aussichtsreicher Position aber keinen Spieler, der diese ausführen kann. Das ist einfach nur traurig.


    Erstens kannst den in der Pfeife rauchen, bringt ja auch nichts, läuft rum wie ein Fünfer Falschgeld.
    Und zweitens sollte der Neuhaus vielleicht mal die Freistösse schießen,
    Der haut ja sonst die Bälle auch immer nur mit aller Gewalt planlos nach vorne !


    Wär mal einen Gedanken wert :kopfkratz:

  • Ich fände es richtig, wenn wir gegen Leverkusen mit der "stärksten" Mannschaft antreten. In so einem Spiel kann die Mannschaft viel für das Selbstbewußtsein tun. Das kann eine gute Vorbereitung für das Spiel gegen Maiz sein. Und wenn Mourad in guter Form ist und aus diesem Grund vielleicht für Sinkala spielt, würde mich das freuen. Aber ob er spielt liegt ganz allein an Mourad und an seiner Trainingsleistung und an sonst nix.

  • Ich fände es richtig, wenn wir gegen Leverkusen mit der "stärksten" Mannschaft antreten. In so einem Spiel kann die Mannschaft viel für das Selbstbewußtsein tun. Das kann eine gute Vorbereitung für das Spiel gegen Maiz sein.

    Seh ich genauso!


    Ein bisschen erinnert mich das Ganze an das Pokalendspiel gegen Ingolstadt vor ein paar Jahren, ein paar Tage vor dem Regensburg-Spiel, ich hoffe, die Geschichte von damals wiederholt sich nicht!


    Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass man nach 5 Spieltagen nicht mit der stärksten Mannschaft antritt, immerhin ist es ein lang herbeigesehntes Pokalspiel gegen einen Bundesligisten, das wir seit über einem Jahrzehnt nicht mehr hatten. Find ich nicht sehr geschickt, den Spielern indirekt zu signalisieren, dass man wohl eh keine Chance hat und der Pokal nicht so wichtig ist. Die Minimalchance, die es im Pokal immer gibt, sollten wir schon nutzen, zudem kann eine gute Leistung durchaus auch Selbstvertrauen bringen und Kräfte freisetzen. Das nächste Punktspiel ist außerdem erst am Sonntag, das sollten durchtrainierte Profis wegstecken können.

  • Richtig,


    auch der Zuschauer hat ein Recht auf die stärkste Mannschaft. Ich bezahl doch nicht für einen Freibrief für Verlierer.
    Eine Niederlage, gegen einen der stärksten Bundesligisten, aber ich erwarte Gegenwehr der Besten.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Gibt es dazu auch eine Quellenangabe?


    Die Quelle ist die Printausgabe der AZ von gestern: