2. DFB-Pokalrunde: 23.09.2008 20:30 Uhr FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • Bei der Auslosung damals dachte ich sofort: " Das wird eine Sensation, wir kommen weiter und das Stadion wird ausverkauft". Ok das war damals. Nun wenn man dem Ticketshop glauben darf sind gerade mal 34 % der Tickets weg, ok ich verstehe die späte Anstoßzeit ist vielleicht nicht kindergerecht, ich nehme meine 2 Buben auch nicht mit, ich habe einen erstklässler und einen in der 4. Und es kann nicht sein, daß die erst um 23 Uhr ins Bette gehen. Nicht desto trotz ist es schwach daß wir bei so einem Gegner das Stadion nicht voll bekommen.


    Zu unseren Chancen aufs weiterkommen will ich nicht viel sagen, ich denke wir haben nur eine Chance wenn uns Leverkusen unterschätzt und wir über uns herauswachsen, es ist ja bekannt, daß der Pokal eigene Gesetzte hat und uns wäre zu wünschen wenn wir weiterkommen.


    Bin schon ganz gespannt, trotzdem sagt mir mein Fußballverstand daß wir mit 0:5 untergehen.

  • Da haben wir nach 15 Jahren endlich mal zu Hause ein Pokalspiel gegen einen Erstligisten und dann treten wir offenbar nicht mit den besten Spielern an. Von Dienstag bis Sonntag ist eigentlich genügend Zeit für einen Fußballprofi sich zu regenerieren oder haben wir da Defizite Herr Fach ?
    Vielleicht sollten wir um eine Verlegung des Spiels gegen Leverkusen bitten, weil´s aufgrund unserer aktuellen Situation halt nicht so ganz reinpasst. :roll eyes:

  • Wenn welche spielen wo gegen Koblenz nicht gespielt haben, z.b Mölzl dann haben wir ja mal ne chance zu gewinnen. Auch wenn es gegen Leverkusen geht. Wie heist es doch so schön der pokal hat seine eigenen Gesetze. Naja mal schauen was das am dienstag wird, aber wegen der Zuschaueranzahl, wenn so wenige kommen, das wundert mich nicht, denn bei vielen ist es leider so, wenn der FCA gut spielt dann kommt mann und wenn sie schlecht spielen dann bleibt mann weg.

  • Da haben wir nach 15 Jahren endlich mal zu Hause ein Pokalspiel gegen einen Erstligisten und dann treten wir offenbar nicht mit den besten Spielern an. Von Dienstag bis Sonntag ist eigentlich genügend Zeit für einen Fußballprofi sich zu regenerieren oder haben wir da Defizite Herr Fach ?


    Finde ich ehrlich gesagt gut, wenn die richtigen Spieler getauscht werden und wenn ein Mölzl, Mouri und Thurk reinkommen, muss das ja nicht heißen, dass die Mannschaft dann schlechter ist :zwinkern:


    --Thurk -----Mouri----Mölzl----Werner
    ---------------------Baier-----------------
    ------------------Torghelle---------------

  • Finde ich ehrlich gesagt gut, wenn die richtigen Spieler getauscht werden und wenn ein Mölzl, Mouri und Thurk reinkommen, muss das ja nicht heißen, dass die Mannschaft dann schlechter ist :zwinkern:


    Womit wir exakt bei meiner Aufstellung wären. :zwinkern:


    .......................Torghelle.........................
    Werner...................Thurk................Baier
    .................Mölzl............Hdiouad..............
    L. Müller (C)...Hertzsch...Möhrle....C. Müller
    .......................Neuhaus...........................


    Änderungen sind ja OK. Es darf halt nicht der Eindruck entstehen, dass wir mit einer B-Elf auflaufen. Die wäre der Fall wenn Prette und Otar in der Abwehr spielen würden.


    Fatal wäre es natürlich, wenn Fach Mouri spielen lässt und nach der zu erwartetenden Niederlage sagt: "Da sieht man es. Ich habe ihm eine Chance gegeben und er hat sie wieder nicht genutzt."

  • Gegen punktuelle Änderungen ist nichts einzuwenden, v.a. wenn es sich um Spieler eben wie Mourad, Mölzl und Thurk handelt, die in meinen Augen ja nicht für eine schlechtere Qualität stehen.
    Bei einem Torghelle z.B. hätte ich da schon mehr Probleme. Ich lass mich einfach mal am Dienstag überraschen, wie stark verändert die Mannschaft aussehen wird und welche Spieler fehlen werden bzw. wer diese ersetzen wird.


  • Womit wir exakt bei meiner Aufstellung wären. :zwinkern:


    Finde ich gut, ist ja auch fast wie meine, deine sieht etwas übersichtlicher aus :kopfkratz: aber so würde ich auch spielen, zwei Sechser, einer hinter der Spitzen und vorne mit Torghelle

  • Fatal wäre es natürlich, wenn Fach Mouri spielen lässt und nach der zu erwartetenden Niederlage sagt: "Da sieht man es. Ich habe ihm eine Chance gegeben und er hat sie wieder nicht genutzt."


    Das wäre allerdings sehr dreckig!


    Aber was ist, wenn's umgekehrt läuft und mit der sogenannten "B-Elf" wird Leverkusen rasiert?


    Ich finde es übrigens von Fach äußerst unklug, von vornherein anzukündigen einigen Stammkräften eine Pause zu gönnen, da das mit Sicherheit etliche Zuschauer kosten wird, unter dem Motto "da haben wir eh keine Chance, warum soll ich dann das Eintrittsgeld ausgeben?" - was ja der schwäbischen Mentalität entspräche ("der Schotte Deutschlands").


    Als Manager wurde ich da ganz schon auf die Barikaden gehen.


    Aber vielleicht denkt Fach, dass uns die Leverkusener dann noch mehr unterschätzen. Das wäre eigentlich auch die einzige Chance, die ich sehe, das Spiel zu gewinnen. Alles andere, als eine deftige Klatsche, wäre schon mit einer Sensation gleich zu setzen.


  • So sieht auch in etwa meine Aufstellung aus. Ich würde jedoch Vasilli noch ins Tor stellen. Diese Elf wäre sicher nicht schlechter als die momentane Stammformation u. Fach könnte die Spieler unter Wettkampfeinsatz sehen. Eventuell noch Toppmöller in der 2ten halbzeit.

  • Finde ich gut, ist ja auch fast wie meine, deine sieht etwas übersichtlicher aus :kopfkratz: aber so würde ich auch spielen, zwei Sechser, einer hinter der Spitzen und vorne mit Torghelle

    Fach sagte doch er spielt nicht mit 2 sechser,deswegen frag ich mich was der pat dann bei uns spielen wird, da ja die sechser position schon vergeben ist.... :roll eyes:
    Puh...wie die pillendreher h 96 am freitag abgezockt haben,schon sehr beeindrucken,na ja denke wir werden nicht viel zu bestellen haben,die sind einfach ne andere liga,damit meine ich nicht die bundesliga :hihi:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • .......................Torghelle.........................
    Werner...................Thurk................Baier
    .................Mölzl............Hdiouad..............
    L. Müller (C)...Hertzsch...Möhrle....C. Müller
    .......................Neuhaus...........................


    Jetzt noch V. Khomutoski ins Tor und die Positionen von M. Thurk und D. Baier tauschen - dann haben wir die stärkstmögliche Formation ;)

  • Ich würde jedoch Vasilli noch ins Tor stellen.


    Jetzt noch V. Khomutoski ins Tor


    Schon klar, wenn wir beide Torwarte ins Tor stellen, hätten wir deutlich bessere Chancen. :grinsen:


    @Beraterle: Die Positionen von Thurk und Baier sind durchaus austauschbar. Dies kann auch während des Spiels geschehen und für mehr Unruhe beim Gegner sorgen.

  • Dann warst du bei den Vorbereitungsspielen nicht dabei, da hat man sogar mehr bezahlt als im Pokal :thumbdown:


    Ich habe das Gefühl, dass du bei den Testspielen nicht dabei warst, denn für das Spiel gegen den VfB Stuttgart habe ich wegen Dauerkarte gar nichts bezahlt und für das Testspiel gegen Cottbus 5,00€. Für die Begegnung gegen Leverkusen dagegen 9,00€. Bei dieser Gelegenheit die Eintrittspreise für die überteuerten Auswärtstestspiele, die du wahrscheinlich im Hinterkopf hast, heranzuziehen, wäre schwachsinnig, da diese, wie der Name schon sagt, AUSWÄRTS stattfanden. Das Spiel gegen Leverkusen wird dagegen zu Hause in der Rosenau ausgetragen, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest!


    Deshalb: Deshalb immer schön locker bleiben und halte dich mit irgendwelchen Mutmaßungen in Zukunft besser zurück, Kamerad! Das spart eine Menge Stress und Ärger :winken:

  • .......................Torghelle.........................
    Werner(Hain)........Baier.....Makarenko(Thurk)
    .................Mölzl............Hdiouad..............
    L. Müller (C)...Hertzsch...Möhrle....C. Müller
    .......................Neuhaus...........................


    Ich würde auch den jungen Leuten wie Hain und Makarenko mal wieder eine Chance geben, zumindest je eine Halbzeit lang. Die würden sicherlich gegen Leverkusen mächtig Gas geben.


    Wie mit unserem Personal allerdings Helmes, Kießling und auch Rolfes gebremst werden sollen, ist mir schlichtweg ein Rätsel. Ingo wird vom Helmes wahrscheinlich ein Schwindel-Trauma verpasst bekommen haben. :grinsen: