Spitzenspiel >> FC Augsburg II - Wacker Burghausen II

  • FC Augsburg II[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/jugend/lmo/img/teams/small/FC%20Augsburg%20II.gif]-[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/jugend/lmo/img/teams/small/SV%20Wacker%20Burghausen%20II.gifSV Wacker Burghausen II- : -



    Das Spitzenspiel des Spieltages wird am Samstag, 30. August, um 15.00
    Uhr auf der Paul-Renz-Sportanlage in der Donauwörther Straße
    angepfiffen.


    Da ja alle immer schreien die 2 te soll aufsteigen,könnte man ganz gut am samstag das schreien auch in die tat umsetzen, und die jungs unterstützen. :thumbup:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989


  • Das kann man nur unterstreichen! Die U-23 muss mit einem gekürzten Etat zurande kommen; wer den Nachwuchs wirklich unterstützen will, tut dies am besten durch seine Anwesenheit. Wäre klasse, wenn auch einmal so etwas wie ein sicht- und hörbarer Support zustande käme, das baut die Jungs ganz sicher auf. Nach dem höchst fragwürdigen Platzverweis für unseren Abwehrchef Raphael Mayer wird's ohnehin schwer gegen die gut in die Gänge gekommenen Burghausener.




    Also bitte, auf in die Sportanlage Nord zum Spitzenspiel der Landesliga Süd!

  • Mal ne Frage. Gab es nicht ne Regel, dass ein Spieler nur einmal eingesetzt werden darf an einem Spieltag, also Hain und Makarenko nach dem Einsatz für die erste Mannschaft für die Zweite gesperrt wären :verwirrt:

  • Mal ne Frage. Gab es nicht ne Regel, dass ein Spieler nur einmal eingesetzt werden darf an einem Spieltag, also Hain und Makarenko nach dem Einsatz für die erste Mannschaft für die Zweite gesperrt wären :verwirrt:

    Gilt nicht für echte U-23 Spieler, was Stephan und Toni sind. Nachzulesen bei http://www.bfv.de/de/100545/satzung_richtlinien.html

  • Die Chancen heute hätten ja für drei oder vier Spiele g'langt.
    Also so was sollte sich nicht oft wiederholen. Ansonsten aber phasenweise toll gespielt, dem Gegner eigentlich in allen Belangen überlegen.


    Aber was soll's: Affing hat auch nur unentscheiden gespielt. Und bald ist ja das Nachholspiel gegen Gersthofen. Bei der derzeitigen Verfassung der Mannschaft sehe ich das optimistisch. Dann könnte der FCA ganz oben stehen. Wow.


    Edith fügt ergänzend hinzu: Gersthoven hat verloren!!! Also fast alles optimal gelaufen!

  • Dieser Frage kann ich mich nur anschliessen.
    Wenn schon gewünscht wird, daß die Leute mehr die Spiel der "Reserve" besuchen, dann sollte man als "Kunde" auch mit den notwendigen Informationen versorgt werden. Sonst könnte man den Eindruck bekommen, dem Verein selbst ist die zweite Mannschaft nicht so besonders wichtig.
    Je mehr Infos es gibt, desto mehr entsteht Spannung und dadurch Aufmerksamkeit. Und dann wiederum wollen die Leute auch verstärkt hingehen und die Spiel ansehen.
    Also, was ist nun mit der Verletzung - immerhin des Kapitäns der Mannschaft ?

  • Die Verletzung stellt sich nicht ganz so schwer dar, wie zunächst zu befürchten war. Genaueres wird am Dienstag abend eine geplante Nachuntersuchung zeigen. Wir gehen davon aus, dass es sich um eine schwere Prellung von Kapsel- und Bandapparat handelt; jedenfalls konnte eine Fraktur ausgeschlossen werden.


    Im übrigen ist unser Mannschaftsarzt der Meinung, dass mit Diagnosen von Fußballspielern in der Öffentlichkeit viel zu großzügig umgegangen wird. Schließlich gibt es so etwas wie eine Privatsphäre auch für diesen Personenkreis. Es sollte reichen, wenn man erfährt, wie lange ein Spieler krankheitsbedingt ausfällt. Was der Spieler selbst dann an die Öffentlichkeit bringt, im Gespräch mit Journalisten oder Anhängern des Vereins, ist seine Entscheidung. Die öffentlichen Statements nehmen aber schon in gewisser Weise überhand.

  • Ich habe mir letzten Samstag das Spiel gegen Wacker B. angesehen.


    Aufgefallen ist mir, daß außer Vorbeck (!!!) kein Spieler des aktuellen Kaders anwesend war. Das Freitagspiel kann keine "Ausrede" sein, weil mit Makarenko, Hain und Strauß??? zumindest zwei Spieler eingesetzt waren, die im Duisburgkader standen.


    Schlimmer ist aber aus meiner Sicht, daß von unseren 3 Trainern keiner anwesend war. Zumindest ein Co-Trainer hätte sich das Spiel ansehen sollen, wie soll man sich ein Bild über den Zustand der Spieler machen, wenn man sich nur auf die Aussagen von Bahl verläßt.


    Auch aus Motivationsgründen - gerade betr. der jungen Spieler - wäre etwas mehr Interesse seitens der sportl. Leitung sinnvoll.


    Ich habe Verständnis dafür, daß Spieler und Trainer auch einen Anspruch auf Freizeit haben. Aber bei über 20 Profis und 3 Trainern müßte es möglich sein, die "Amateure" moralisch zu untestützen.

  • Die erste Mannschaft schaut der zweiten Mannschaft doch regelmäßig zu, weil die kurz vor den Spielen Training hat. ?( Auch Herrn Fach habe ich bei der zweiten schon sehr häufig gesehen.


    Jawohl! Fach war bisher bei fast jedem Spiel anwesend und ein Großteil der Manschaft ebenfalls. Man kann nicht erwarten das dies ein Pflichttermin ist, schließlich haben die Herren auch noch andere Sachen zu tun. Witzig wäre es schon wenn die 1. Mannschaft in Markt Schwaben als Zuschauer zu Gast wäre:P

  • Kann es sein das du an der falschen Sportanlage warst :kopfkratz:

  • Gilt nicht für echte U-23 Spieler, was Stephan und Toni sind. Nachzulesen bei http://www.bfv.de/de/100545/satzung_richtlinien.html


    @Ergebnisdienst: Aufgrund temporärer Erfrierungen des Vorderhirnlappens bin ich derzeit nicht in der Lage §44 der Spielordnung zu erfassen. Daher die Frage: Ist Kioyo am Fr. in der 1. spielberechtigt, wenn er heute in der 2. gespielt hat?


    2. Frage: Wurde MV heute in der 2. geschont, damit er am fr. für die 1. spielen kann?


  • @Ergebnisdienst: Aufgrund temporärer Erfrierungen des Vorderhirnlappens bin ich derzeit nicht in der Lage §44 der Spielordnung zu erfassen. Daher die Frage: Ist Kioyo am Fr. in der 1. spielberechtigt, wenn er heute in der 2. gespielt hat?


    2. Frage: Wurde MV heute in der 2. geschont, damit er am fr. für die 1. spielen kann?


    Ad 1). Ja; nur wer in der Lizenzmannschaft, also der höherklassigen Truppe, eingesetzt wurde, darf im nächsten Spiel der niedrigklassigeren Mannschaft nicht spielen, außer er ist ein echter U-23-Spieler (also derzeit Jahrgang 1985 und jünger)
    Ad 2): Nein, MV ist erkrankt (nicht verletzt) und war deshalb heute nicht im Aufgebot