Daniel Baier

  • AZ: "FC Augsburg: Daniel Baier erst Mal nur Zuschauer.


    Am Dienstag absolvierte Daniel Baier (25) nach seinem
    Wechsel vom VfL Wolfsburg zurück zum FC Augsburg seine erste Trainingseinheit.
    Es war eine missglückte Premiere für den Mittelfeldspieler. „Daniel hat sich
    bei einer unglücklichen Aktion verletzt und muss nun mit einem Bluterguss im
    Knie pausieren“, hatte Trainer Jos Luhukay keine guten Nachrichten."





    Schade, gute Besserung!

  • naja, ein Bluterguß ist zwar schmerzhaft aber so lange es nicht mehr ist, ist das nicht so schlimm, und ich hoffe für Daniel, daß er bald wieder voll trainieren und v.a. auch gegen die Kölner auf der Bank sitzen kann, vielleicht könnte er da ja je nach Spielstand sogar eingewechselt werden dann, denn wie JL sagte, ist das Team eingespielt und Daniel ist auch beim FCA für's Erste wenn dann nur auf der Bank, aber ich bin sicher, daß er noch zu Einsätzen im Team kommen wird und sich seinen Platz erkämpfen wird im DM oder OM je nachdem :D

  • wenn Baier spielt und Tore schiest, hat keiner von uns etwas dagegen, aber die Entscheidung, ob er auf der Bank oder auf dem Feld sein wird (oder auf der Tribüne ^^ ) fällt JL und nicht wir Fans, und wenn man die Saison bisher so ansieht, lag der Trainer meist bis fast immer richtig was die Mannschaftsaufstellung angeht, sonst wären wir ja nicht Tabellenzweiter :D

  • ... aber die Entscheidung, ob er auf der Bank oder auf dem Feld sein wird (oder auf der Tribüne ^^ ) fällt JL und nicht wir Fans ...


    Echt? Na dann:


    @Mods: ihr könnt das Forum zumachen, hab grad erfahren, dass unsere Diskussionen gar KEINEN beim Verein beeinflussen, also ist das alles Sinnlos!
    :grinsen:


    Jetzt sag bloß noch, das die Tipps die wir abgeben gar nicht von den Spielern gelesen werden. Das würde mich schwer enttäuschen! 8|


    Ich würde mich auch freuen, wenn Baier mal wieder nen Einsatz bekäme. Habe zwar von Beginn an keine Notwendigkeit gesehen ihn zurück zu holen, aber jetzt wo er schonmal da ist... Kann mir Vorstellen, dass er drankommt, wenn Sinkala noch verletzt ist und dessen üblicher Ersatz (Buck) in die Innenverteidigung rückt... Baier/Hegeler wäre im Mittelfeld meiner ansicht nach die defensivere, Hegeler/Brinkmann die offensivere Ausrichtung. Schätze mal das Jos versuchen wird auf Stabilität zu setzten, wenn Uwe schon nicht spielt.

  • Was mich eh wundert ist, daß es im Kader des FCA nicht ab und zu mal kracht - sprich, der eine oder andere "Warteschleifler" (Werner, Torghelle, Bello, Schick, jetzt Baier,...) an die Öffentlichkeit geht und sich über Nichteinsätze beklagt...- wobei ich glaube, daß unser Sandor kurz davor steht, dies zu tun...!?.


    Entweder liegts am derzeitigen Erfolg des FCA oder an den Teambuilding-Qualitäten von Jos+Andy+Restteam!? Was soll´s - für die Mannschaft ist´s nur gut, kann also so bleiben...

  • Ich hoff, dass die Jungs das intern klären würden! An die Öffentlichkeit gehört sowas nicht und wäre sicherlich auch nicht gut für das Aufstiegsrennen, wenn es jetzt öffentlichen Zoff in der Mannschaft gibt.
    Ich bin mir sicher, dass der Dani sich in die Elf reinspielen wird.

  • Was mich eh wundert ist, daß es im Kader des FCA nicht ab und zu mal kracht - sprich, der eine oder andere "Warteschleifler" (Werner, Torghelle, Bello, Schick, jetzt Baier,...) an die Öffentlichkeit geht und sich über Nichteinsätze beklagt...- wobei ich glaube, daß unser Sandor kurz davor steht, dies zu tun...!?.


    Entweder liegts am derzeitigen Erfolg des FCA oder an den Teambuilding-Qualitäten von Jos+Andy+Restteam!? Was soll´s - für die Mannschaft ist´s nur gut, kann also so bleiben...


    und über was beschwert man sich dann in der öffentlichkeit? das andere laut meinung des trainers besser sind? beim fall thurk vs fach waren es persönliche gründe. bei der jetzigen mannschaft zählt wie jos so gerne sagt " das kollektiv" und da hat keiner eine garantie.
    bei a.tv war ein interview mit bello wo er ganz deutlich sagte das er es bei der mannschaft momentan schwer hat und er ebend mehr arbeiten muss um wieder ran zu kommen, super einstellung.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++