Daniel Baier

  • als bereits langjähriger baier-befürworter kann ich nur sagen, dass seine art mit der mannschaft auf dem feld zu kommunizieren klasse ist! v. a. mit werner und in der zwoten halbzeit mit bello hat et sich viel unterhalten.
    seine feinen pässe sind eh oft genug sensationell (finde ich).
    seine art fussball zu spielen passt sehr gut zu uns!
    nach wie vor pro baier!!!

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Warst du gestern auf dem Topf eingeklemmt ? So blind wie du blubs kann man gar nicht sein, Daniel war laufstark, Ball sicher, Kämpfer und Passgeber in einer Person. Nur der Ostholländer (immerhin kann der Zweikämpfe führen) und der echte Holländer haben Daniel die Stimmung vergeigt, weil sie nicht nach vorne spielen können. Pro Daniel, conta Davids und in dubito pro reo Hosogai!

  • Behalt mal deine Beleidigung bei dir im Haus..


    Ansonsten ein paar Zahlen: Kicker und Sportalnote 4:


    "Der Mittelfeldakteur war nur selten am Ball, wirkte auch zeitweise überfordert, immerhin legte er einmal für Mölders auf und bereitete eine De Jong-Chance vor."


    FCA Mittelfeld im Vergleich:


    Spiele / Tore / Assists / Scorerpunkte pro Spiel:


    60 / 3 / 7 / 17% -- Daniel Baier
    71 / 10 / 16 / 37% -- Marcel Ndjeng
    66 / 12 / 11 / 35% -- Tobias Werner
    59 / 4 / 7 / 19% --Daniel Brinkmann


    So, das sollen nur Beispiele sein, Thurk der letztes Jahr fast die identische Position gespielt hat und Traore hab ich mal weggelassen, da ist es eh klar.


    Jetzt frag ich nochmal woher die Überzeugung kommt, der Baier sei für die Position der richtig Mann.. Übrigens meiner Meinung nach genauso wie Ndjeng und Werner, die aber wenigstens schon irgendwann mal was geleistet haben.


    Vielleicht spielt er auch ne Bombensaison, ich wünsche es ihm, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist halt nunmal die Sachlage wie oben beschrieben.


  • Oh, da kommt einer aber mit netten Statistiken an...
    Bevor man diese verwendet, sollte man allerdings überlegen, in welchen Saisons die jeweiligen Spieler beim FCA gespielt haben.
    Ndjeng und Brinkmann kamen erst zum FCA als man nicht mehr gegen den Abstieg gespielt hat und die gesamte Truppe zumindest einigermaßen schlagkräftig war.
    Quintessenz, Statistiken sind zwar hilfreich, aber oft nur bedingt aussagekräftig...

  • Natürlich nicht, das sollten auch nur Beispiele sein. Wie gesagt, Traore z.B. hab ich gar nicht erst erwähnt. Hinzu kommt dass eben dieser Baier in der "guten" Zeit nichtmal mehr regelmäig aufgestellt wurde. Zudem mussten ja in dem einen Jahr in dem baier bei uns war und wir gegen den Abstieg espielt haben auch irgendjemand die Tore machen oder vorbereiten, der Baier wars nicht.


    Zudem hat der Werner z.B. als Traore fit war auch kaum gespielt und der Ndjeng auch nicht regelmäßig. Und selbst der Brinkmann der auf der 6 augestellt war hat ne bessere Quote. Natürlich ist die Statistik nicht voll aussagekräftig, aber so verfälscht nun auch wieder nicht

  • Tja dann glaub halt deinen Kicher Noten Blubs, Daniel Baier, war all das was ich geschrieben habe. Thurk war in der 2. Liga übrigens meistens Sturmspitze nicht OM und Traore LOM nicht ZM wie Daniel. Baier wurde zur Info immer auf der von ihm nicht präferierten rechten Aussenbahn eingesetzt. Er selbst sieht sich aber als ZM und darf zum ersten mal auf dieser Position spielen und hat sich am Samstag da ordentlich geschlagen. So und beleidigend war da gar nix, weil wenn du das nicht erkannt hast, dann tut es mir leid, dann ließ weiter den glorreichen Kicher mit seinen Analysen und Noten :kopfschüttel:

  • Hmm ne Kicker les ich nicht, hab nur die Note zitiert und die Beurteilung war von sportal. Was soll ich schrieben, mir Blindem glaubst du ja nicht :-) Ich mein dass du öfter mal was nicht verstehen willst wissen hier eh schon alle. Aber ich hab jetzt 2 mal geschrieben/gefragt wieso ihr ihn alle so positiv einschätzt bei seinen bisherigen Leistungen und auch dass ich es gar nicht für unmöglich halte dass er vielleicht eine gute saison spielt. Fakt bleibt, dass er bisher für den FCA nich sonderlich oft die von euch erwartete Leistung erbracht hat.


    Und der Thurk hat die letzte Saison fast ausschließlich hängende Spitze gespielt. Das ist die einzige Personalie die man mit der jetzigen 10 vergleichen kann. Er war der Mann der die Bälle in der gegnerischen Hälfte gefordert und auch oft am Mittelkreis auf die Außen vertielt hat. Oder wollen wir jetzt über 2-3m vor und zurück auf dem Papier diskutieren?
    Aber weil der Thurk ja als Stürmer zählt hab ich ja grad deswegen ihn nicht mit aufgenommen.


    Die Zahlen da oben sind nunmal Fakten, auch wenn sie nicht alles ausdrücken können. Aber an was soll man einen OM sonst messen? Er hat praktisch kaum defensive Aufgaben. Aber wir werden beide erfahren wie es weitergeht

  • @blubs: Daniel Baier ist im Gegensatz zu Vielen von hier einer meiner Lieblingsspieler, den ich immer verteidigen werde. Grund dafür ist, dass ein gewisser Herr F. Daniel zu einem Rechtsaußen umfunktionieren wollte, was dieser aber gar nicht spielen wollte , da er ein emenses Defizit an Grundschnelligkeit hat, ala Traore, Ndjeng, Gogia, Werner etc. Da auch Jos ihn eher als Außenspieler übernham, weil er in Liga 2 daheim meist ein 4-4-2 spielen ließ, trat er auch da nie zum Vorschein. Jetzt spielen wir ein System wo Daniel zeigen kann, was er wirklich kann. Er hat die Technik für einen guten 10-er und er hat das am Samstag auch gezeigt. Das Einzige wasjetzt noch fehlt, sind /ist zwei oder auch ein vernünftiger 6er, der den Ball nicht ala Uwe M. nach vorne prügelt, sondern mit der 10 einen Spielaufbau versucht. Alleine wird Daniel das spiel des FCA nicht machen, weil ein Davids das ganze Spiel über nie mitgespielt hat. Also nur wegen früheren Zeiten auf Daniel rumzuhacken finde ich, auch wenn ich befangen bin, doof. Und ja, es dürfen alle wissen, nur ich kenn allein die Wahrheit :P