Daniel Baier

  • - Was war jetzt eigentlich der "wahre" Grund dass unser Kapitän nicht im Kader war ?

    Schmelzer von der ARD würde mitgeteilt dass Bayer zu spät zum Training gekommen sei!

    Das waren aber fake news, die Schmelzer nicht erkannte und das Prost in seiner Reportage ausplauderte.

    Sauber verarscht!:thumbup:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • 111 Jahre, 111 Geschichten
    2008: Als Rekordmann Baier zum FC Augsburg kam
    17. November 2018

    Als Daniel Baier 2008 zum FC Augsburg wechselt, deutet zunächst wenig auf eine langfristige Beziehung hin. Doch der Mittelfeldmann entwickelt sich schnell zum unverzichtbaren Dauerbrenner – und ist heute Augsburgs Rekordspieler in der Bundesliga.

    https://fcaugsburg.de/wns/2008…aier-zum-fc-augsburg-kam/

    Nicht mehr selbstverständlich in diesem Geschäft!
    Danke Daniel für diese Treue.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ohne in irgendeiner Weise seine Leistungen zu schmälern, denn er wird auf jeden Fall mal als einer der Großen hier gelten, aber er hat schon auch versucht den Verein zu wechseln (WOB). So ein Szenario ergibt sich auch einfach beiderseits. Ich glaube er hat schnell gemerkt, dass er hier ein ganz wichtiger Spieler werden kann und hier besser funktioniert als anderswo. Aber andererseits glaube ich auch nicht, dass ein viel größerer Verein jemals auf ihn zugekommen ist und deswegen das Wort "Treue" auch nicht wirklich auf die Probe gestellt wurde. Ich meine tendenziell könnte in dem Artikel auch ein Tobi Werner stehen. Und wenn der Baier nicht zum 6er umfunktioniert worden wäre, wäre er auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr bei uns. Als Offensivspieler hatte er damals ja schon seinen Stammplatz verloren.

    Trotzdem hast du recht, sowas ist trotzdem nicht selbstverständlich und zeigt auch besonders, dass es für beide Seiten einfach super gepasst hat. Und genau diesen Punkt sehe ich eher als "nicht mehr selbstverständlich".

  • Baier hat als talentierter junger Spieler nach seiner Zweitligazeit bei 1860 den nächsten Karrierestep beim damaligen Top-Club (und deutschem Meister !!) Vfl Wolfsburg zu machen versucht, hat dies auch machen müssen, um sich mal später evtl. selbst nichts vorwerfen zu müssen...

    Als abzusehen war, daß er (auch nach einem dortigen Trainerwechsel) keine regelmäßigen Stammelf-Einsätze bekommt, hat er die Chance gesehen, heimatnah beim aufstrebendnen "Projekt FCA" dabeizusein, hat aufs richtige Pferd gesetzt, ist somit doch noch zu vielen Erstliga- und sogar Europacup-Einsätzen gekommen, hat die Lebensqualität in Augsburg zu schätzen gelernt und ist hier seßhaft geworden.


    Er ist DAS GESiCHT des FCA nach Helmut Haller!:flag:

  • Nun hat mir nur noch als Argument gefehlt "er is la auch bezahlt worden"

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • aber er hat schon auch versucht den Verein zu wechseln (WOB).

    Wenn ich mich nicht irre, war er von WOB an den FCA ausgeliehen und ging nach Ende der Leihe (für ein halbes Jahr?) nach WOB zurück.


    Ich mag den Typ, weil er seit Jahren keinen Hehl daraus gemacht hat, dass er Augsburger sein will!

  • Als Typ für den FCA unersetzlich. Rein spielerisch meiner meinung "nicht mehr". Nur weil man ihn gegen schalke die 6 aufgelöst hat und man dann mit koo kein land mehr gesehen hat, heißt das nicht das Baier sportlich automatisch unersetzlich ist, wie es gerne in den medien rauf und runter geleiert wird.

    Daniel kommt langsam in ein alter wo die schritte schwerer werden und die guten spiele deutlich rahrer werden. Das gute ist, dass er das selber weiß.


    Für mich ist nach wie vor Götze die zukunft.

    Sicherlich nicht als vereinsaushängeschild, aber sportlich war er in der späten jugend, zumindest die wenigen spiele ich von ihm gesehen habe, das maß der dinge.

  • Götze und Khedira müssen das für Baier im Doppelpack machen.
    Baier hätte vor Jahren einen Platz in der Nationalmannschaft verdient. Nach seiner aktiven Karierre muss er in Augsburg gehalten werden.

  • Naja - eigentlich würde ich von ihm schön langsam erwarten, daß er als Capitano und FCA-Urgestein seine Mannschaftskollegen a´la Altintop auf den Abstiegs-Überlebenskampf einschwört - ich meine jetzt: mit "Messer zwischen den Zähnen" und so....und daß man das auch auf dem Platz sieht!


    Aber vielleicht arbeitet er ja intern daran und man kriegt das nicht so mit - aber: Zeit täts werden....

  • Die Auswechslung Baiers in Freiburg sorgte für Irritationen: Baum begründete dies mit Baiers Rippen, der widersprach.

    Baum stellt's nun klar: es war nur eine Vorsichtsmassnahme.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Die Auswechslung Baiers in Freiburg sorgte für Irritationen: Baum begründete dies mit Baiers Rippen, der widersprach.

    Baum stellt's nun klar: es war nur eine Vorsichtsmassnahme.

    Baum ist ein höflicher Mensch und wollte ihm "eine Brücke bauen".

    Der wahre Grund für die Auswechslung war die unterirdische Leistung unsere Capitanos!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Wer Kunde beim schwarzgelben Verkaufsriesen ist, kann sich einen Podcast mit Daniel anhören (~17 min) ...

    Zitat

    Daniel Baier exklusiv: "Was Manuel Baum taktisch drauf hat, habe ich noch nie erlebt"

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten