Daniel Baier

  • Mei natürlich hat er irgendwie recht, aber wenn ich die anderen Stadien die letzten Spiele gesehen habe, da waren viele nicht voll.


    Man muss bei diesen Temperaturen und der Anstoßzeit (Sonntag Abend) auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wolfsburg hatte auch nur 26.356 Zuschauer trotz Schürrle und co und Platz 2. Die nächsten Spiele werden schon sehr gut besucht werden, da bin ich mir sicher. Problem ist sicher auch, dass es mehr Potential für Stehplätze gibt als Sitzplatzinteressenten ?(

  • In meinem Umfeld ist nahezu jeder Zweite momentan erkältet, in "unserem" Kindergarten waren letzte Woche 12 von 16 Erzieherinnen krank und ein Freund erzählt, dass in der Schule, in der seine Frau unterrichtet, knapp die Hälfte der Kinder krank ist... - also mal locker bleiben, die Hütte wird schon wieder voll!

  • Das Recht darf man eine verdientem Spieler wie Daniel mit Sicherheit ruhig mal einräumen sich zu einem Thema zu äussern, das Ihm auf dem Herzen liegt, auch wenn`s dem einen oder anderen"Forum`s Vollprofi "hier nicht gefällt.

  • Bei der Kälte bleiben halt viele auf dem Sofa, dann haben sie auch keinen Streß um später den Tatort anzusehen. Peinlich finde ich es für Augsburg allemal, wenn es um den dritten Platz geht. Hauptsache gegen München kann man wieder 50000 Karten verkaufen. Hoffentlich hat er seinem Kollegen Werner auch verklickert, dass man eine 100% auch gerne mal machen darf, wenn er schon beim auskotzen war...Dann hätte sich das Thema auch gänzlich erledigt gehabt...

  • Natürlich war die Kritik angemessen, die Stimmung war gestern dem Spiel und dem Wetter entsprechend. Wenn er aber als Argument für die dürftige zweite Halbzeit aufführt, dass das das dritte Spiel innerhalb einer Woche war, darf diese "Ausrede" auch für den aktivsten Teil der Szene gelten.

  • Bei Baiers Äusserungen schwang natürlich auch Frust mit. Ich hoffe er erinnert sich auch an die Zeiten, wo es nicht so gut lief und die Fans trotzdem hinter der Mannschaft standen.
    Und wenn wir aus den nächsten 3 Spielen wieder 7 Punkte holen, wären alle mehr als zufrieden.

  • Ich finde das negative Feedback positiv. Bisher wußte ich nicht, ob das "Stimmungs blabla" der Spieler einfach nur so gesagt wird, weil es sich gehört und sie in Wirklichkeit die Stimmung nicht wahrnehmen geschweige denn blicken, ob nun Heim- oder Gästenfans brüllen. Voll konzentriert, Tunnelblick, mir doch egal Level usw. Nun weiß ich, dass sich der Support schon alleine wegen Daniel B. lohnt.

  • Bei der Kälte bleiben halt viele auf dem Sofa, dann haben sie auch keinen Streß um später den Tatort anzusehen.


    Ich habe es trotz 40-minütiger Wartezeit auf dem Parkplatz, Duschen und Pizza bestellen pünktlich zum Vorspann auf die Couch geschafft...


    Ich freue mich über jede emotionale Aussage eines Spielers, da ich die aalglatten mediengeschulten Musterprofis nicht mehr hören kann.

  • Ich sehe das, was Dani gesagt hat, sehr positiv.
    Man mag schon auch die Fans verstehen, die diverse Gründe haben, am Sonntagabend im Winter ins Stadion zu gehen. Will ich gar nicht drüber urteilen... Schade find ichs allemal.
    Trotzdem müssen die Fans, die da sind, für Furore sorgen. Und zwar - das sag ich ausdrücklich - tabellenplatzunabhängig! Ich selbst habe mich zwar mit starker Erkältung in den Fanblock geschleppt, aber hinterfrage mich auch, ob mein Support ausreichend war! Das sollte jeder tun und danach selbst urteilen.
    Fakt ist: Die Stimmung in der 2. HZ war eher mau. Klar sind das depperte 2:1 kurz vor der HZ und der Ausfall des Captitanos Nackenschläge, klar schwinden vl. die Kräfte nach der englischen Woche und dem intensiven Dortmund-Spiel, aber umso mehr braucht die Mannschaft Unterstützung. Und wenn einer das ansprechen kann, dann DB!
    Nie waren wir so gut wie jetzt, nie haben Heimspiele mehr Spaß gemacht! Das (!) sollte sich von den Fans in Zukunft auch auf die Mannschaft übertragen!
    Und genau das sollten wir Fans in 2 Wochen gegen Bayer wieder zeigen!

  • Der Support war gegen die SGE meiner Meinung nach, wie schon von mehreren bestätigt, eher mäßig. Ganz besonders wenn man ihn in den Vergleich zu den Frankfurtern stellt - da wirkt es dann halt besonders schwach. Klar, da war mehr drin, aber jetzt speziell den Support vom letzten Spieltag zu kritisieren finde ich Quatsch. Die SGE liefert seit Ewigkeiten schon einen dermaßen starken und lauten Support, wie es sonst kein anderer tut.
    Wir hatten aber schon einige Spiele, wo ähnlich viel los war wie gestern (da ist es dann halt nicht so aufgefallen, weil der Auswärtsblock nicht so laut war). Das "Problem" sind in meinen Augen, diejenigen, die sich in den Block stellen, den Mund nicht aufkriegen, ständig Fotos mit ihren Handys schießen und sich andauernd darüber aufregen, dass die Fahnen und Doppelhalter im Weg sind... :kopfschüttel: Die haben halt dort echt nichts verloren.. Und leider gibt es auch einen Großteil im Block, die nach dem Motto leben "Na, wenn mein Nachbar hier nicht singt, dann tu ich es auch nicht!" ...

    :flag: His mom's always complaining
    :flag: That nothing can save his soul
    :flag: He doesn't give a damn about anything
    :flag: Just football, drinks and Rock 'n roll

  • Ich war des öfteren, weil ich von weiter herkomme, auf Sitzplätze anstatt meinem Stammblock angewiesen.


    Und auf den Sitzplätzen geht es zu wie im Leichenschauhaus und da wird man von manchen Leuten blöd angeguckt, wenn man einen richtigen Support macht. Wenn die Sitzränge mal mitmachen würden, hätten wir einen Hexenkessel.


    Das störte mich damals schon in der Rosenau, wo die Leute auf den Stehblöcken sich genauso verhielten außer dem M-Block.


    Tja, die Schwaben sind reservierte Mitmenschen...