Daniel Baier

  • Dadurch das der Magath ja jetzt zur neuen Saison nicht mehr Trainer und Manager bei Wolfsburg ist sehe ich für einen Verbleib von Baier beim FCA eher schwarz. Kann mir vorstellen das er sich in Wolfsburg bei dem neuen Trainer dann empfehlen will etc.


    Besser wurde die Ausgangslage damit bestimmt nicht. :pinch:

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Sehe ich genau andersrum. Das wird für einen Verbleib Baier's bei uns eher besser sein. Wer auch immer Trainer bei Wolfsburg wird, hat mit ziemlicher Sicherheit Baier nicht beobachtet. Warum auch, der der's wird, wusste bis jetzt nicht, dass er Trainer bei Wolsburg wird, und es dauert wohl auch bis Wolfsburg einen Trainer findet der den Ansprüchen genügt (obwohl, Klinsmann ist ja jetzt frei... :mrgreen: )... Bis dahin dürfte die Saison so gut wie gelaufen sein, und kaum noch Zeit vorhanden sein großartig verliehene Spieler zu beobachten.


    Der nächste Trainer wird sicherlich keinen Spieler zurückholen, den er nicht beobachtet hat und der bei Magath keine Chance hatte und in die 2. Liga verliehen wurde. Man wird ja mit ziemlicher Sicherheit in der Champions League spielen und da braucht man Spieler, die ein wenig besser sind als Baier. Ich denke Wolfsburg wird sich nicht querstellen, wenn der FCA ihn fest verpflichten möchte.

  • Ich glaub das größere Problem könnte werden, dass andere Vereine anklopfen könnten. Es bleibt halt auch abzuwarten ob Baier sich mit dem Mittelmaß (hoffentlich nimmer lang) in der zweiten Liga zufrieden gibt und was er sich so für seine Zukunft vorstellt. Das wird sich alles zeigen.
    Ich hoffe natürlich dass er bleibt!

  • Auch wenn Baier eine Million kostet, wäre das gut angelegtes Geld! Erstens wirft er sportliche Rendite ab, zweitens wird sich sein Marktwert erheblich steigern, wenn er mal ne komplette Saison auf hohem Niveau spielt! (Zum Glück haben wir ja nächsten Winter einen Trainingsplatz mit Rasenheizung)

  • Auf der rechten Seite is Baier eigentlich bei uns unverzichtbar genausowenig wie auf der linken Seite da Werner. Man sollte alles versuchen ihn zu behalten da muss dann halt auch mal ein AR über seinen Schatten springen undn bissl Geld locker machen. Gute Spieler gibts halt mal ned zum Nulltarif!

  • Dass DB bleiben sollte, ist richtig, aber er ist ausgeliehen, d.h. der neue VFL Wolfsburg Trainer wird alle Kaderspieler versammeln und sich alle ansehen. Sollten einige Lämmer ihrem Leitwolf zum Gradler Verein S05 folgen (s. Presseberichte), dann könnte der VFL sehr wohl an DB interessiert sein.

  • Rene-FCA: Es ändert aber nichts daran, daß man nicht ausgeben kann, was man nicht hat.
    Der Verein e.V. ist schuldenfrei und soll so bleiben, die Lizenzspieler KGaA wohl auch und die Stadion KGaA dürfte die einzige Abteilung bleiben, die schulden machen "darf". Wenn Herr Rettig davon ausgeht, daß er 2 Mio(?) mehr einplanen kann, dann wird er das sicherlich tun.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Auch wenn Baier eine Million kostet, wäre das gut angelegtes Geld!


    Apropos Kohle für Baier - hätte da so eine Idee :denk: :
    Wenn ich mich recht erinnere, hat man doch damals beim Weggang von Axel Lawaree nach Düsseldorf einen Deal gemacht, der uns (nicht wenig) Kohle bringt, falls die Rheinländer aufsteigen sollten. Gilt dies allerdings auch für Saison 2? Die Düsseldorfer liegen ja noch gut im Rennen.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

    Einmal editiert, zuletzt von Puppenkiste ()

  • natürlich ist der daniel ein super fussballer und technisch sehr gut. wenn man aber die letzten beide spiele sieht und er gestern sogar ausgewechselt wurde sehe ich es so das man für ihn nicht eine grosse menge geld in die hand nehmen sollte um ihn beim fca zu halten.
    so hat er in wolfsburg niemals eine chance und ob er sich bei anderen erste liga vereinen etablieren kann ist auch nicht sicher.
    wenn er bleiben will ist es super aber wenn nicht, oder er übermässig viel kostet, dann soll man ihn ziehen lassen.
    spieler wie er kann man für geld einige bekommen.


    ich möchte ihn nicht gross kritisieren weil er 2 spiele nicht so gut war. ich sehe es als nur falsch und unfähr der mannschaft gegenüber übermässig viel geld für ihn auszugeben denn er ist kein überspieler.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Gestern wurde er nur ausgewechselt weil man ein paar Defensivere für mehr Offensive opfern musste. Und da man wahrscheinlich nicht völlig blank stehen wollte hat man eben Mittelfeldspieler statt Abwehrspieler ausgewechselt. Ich bin sicher hätten wir geführt hätte Baier durchgespielt.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Also nun bleibt mal realistisch.


    Wenn Baier irgendeine Chance sieht beim VFL Wolfsburg zu spielen, auch wenn er nur auf der Bank sitzt, dann wird dafür alles tun.
    Der Grund dürfte auf der Hand liegen. Wolfsburg spielt in der kommenden Saison sicher in der Champions League und das ist die Chance des Lebens für einen jungen Spieler. Die einzige Frage ist nur, ob Baier beim VFL noch eine reele Chance bekommt sich zu beweisen. Ich habe aber auch schon mal betont, daß es noch die Option gibt, dass er bei einem anderen Erstligisten (Niveau Hannover, Frankfurt o.ä.) anheuert.


    Ich sehe die Chancen eher gering, daß er bleibt.

  • Hallo Daniel,


    alles Gute zum 25. Geburtstag. Mit Klassenerhalt fällt das Feiern doch doppelt so leicht :blumen:

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Und in der TZ steht, dass er O-Ton "Na klar geh’ ich nach Wolfsburg zurück".


    Glaube nicht, dass Daniel bei uns bleibt. Und bei Wolfsburg wird er auch net auf der Bank versauern wollen. Schätze ein 1. Ligaverein der unteren Tabellenhälfte könnte ihn durchaus interessant finden.


    Sollte er bleiben, umso besser!

  • Vielleicht ist das Wunschdenken aber ich würde mir von Baier wünschen, dass er zumindest etwas mehr Begeisterung für seinen "Nocharbeitgeber" mitbringt vorallem wenn er doch bleiben soll. Äußerungen wie „Na klar geh’ ich nach Wolfsburg zurück“ oder sein ständiges Wiederholen wie gerne wieder beim TSV 1860 spielen würde kommen zumindest bei mir nicht gut an.

  • Ich bin mir ganz sicher, den Baier sehen wir nächste Saison nicht wieder, der ist mit dem Kopf und Herz jedenfalls nicht mehr in Augsburg..
    Spieler die nicht 100 % hinter dem Verein stehen können auch nicht alles geben, eine alte Binsenweisheit