Daniel Baier

  • Hier mal ein Auszug aus der morgigen Ausgabe der SoPre:


    In der Saison 09/10 soll er (gemeint ist Kevin Schindler) aber zunächst weiterhin Zweitligaluft schnuppern. Eine denkbare Variante: Der sprintstarke Mann ersetzt Wolfsburg-Leihgabe Daniel Baier auf der rechten (Offensiv-)Seite. Denn: „In Sachen Baier sind wir nach wie vor aktiv, erzielen jedoch keine zufriedenstellenden Ergebnisse, um das ganz ehrlich zu sagen“, erklärt Rettig. „Es wird ganz schwer für uns, und ohne Good-Will aus Wolfsburg geht es nun mal nicht.“ Heißt: Der VfL, an den der 25-Jährige noch bis 2010 gebunden ist, will ordentlich Bares sehen.



    Normal steht in der SoPre nich viel dolles drin, aber wenn es ums rein Sportliche geht (wirklich nur ums Sportliche, nich um Stadiondiskussion und so!), sind sie eigentlich recht Zuverlässig (diese Erfahrung hab ich zumindest bei den Panthern gemacht). Aber bevor hier jetzt alle wieder auf Jentzsch einschlagen, ich glaube selbst mit der Kohle, die man jetzt für Jentzsch ausgegeben hat (sprich: Gehalt), wäre es wohl nicht einfacher geworden.

  • Na ja solche Aussagen gegenüber der Presse gehören doch zum Vertragspoker dazu. So lange es keine endgültige Entscheidung gibt, sollte man nicht ales was gesagt wird auf die Goldwaage legen. Wäre auch dumm, wenn Rettig sagen würde "Wir wollen Daniel ganz egal für wie viel Geld".

  • Ich sehe das mit DB noch nicht als erledigt an, und auch die Aussage von Rettig nicht als negativ. Den Betrag den Wolfsburg für Daniel haben möchte müssen auch erstmal andere Vereine auf den Tisch legen. Ich schätze mal jeder Spieler unseres Kaders möchte unbedingt erste Liga spielen. Die höchste Spielklasse kann sich hier die Rosinen herauspicken, und Spieler mit dem Format eines Daniel Baiers gibt es einige.


    Also erstmal abwarten und Tee trinken :smile:

  • Naja sie würden kaum über die Ablöse verhandeln wenn Baier nicht geneigt wäre zu bleiben. Ich denke da hat man ihn schon gefragt bevor man in Verhandlungen mit Wolfsburg gegangen ist.


    Wäre ja auch blöd, man erzielt mit dem VFL einigung und dann will der Baier nicht ;)

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Da der Armin Veh Trainer ist

    Sogar Trainer rund Manager. Aber deshalb hat er natürlich trotzdem eine Treueverpflichtung gegenüber dem Deutschen Meister und darf Spieler nicht verschenken - nicht mal an seinen Heimatverein!

  • Baier ist ein guter Spieler für die 2. Liga, vielleicht auch für die BuLi, keine Frage.


    Dennoch: In Augsburg ist er auch deshalb aus dem Team bzw. dem Mittelfeld positiv herausgestochen, weil - ich sag`s mal provokativ - die anderen Dödel nicht viel auf die Reihe gebracht haben. Zu wenig Spielkultur, zu viele Fehlpässe, zu ausrechenbar, zu statisch, zu wenig kreativ, zu ideenlos, zu behäbig... Es ist ein knallhartes Urteil, aber seid mal ehrlich: wie oft habt ihr Euch über die FCA-Spielweise in den letzten 2 Jahren aufgeregt? Wahrscheinlich zigmal, oder?

  • Ja, sehr oft hab ich mich aufgeregt. Wir haben wirklich selten guten Fußball gespielt.


    Hast schon recht. Für mich ist Baier eigentlich auch kein Bundesligaspieler. Für die zweite Liga ist er gut genug aber darüber? Hmm vielleicht bei den alljährlichen Auf- oder Absteigern. Aber für Wolfsburg meiner Meinung nach deutlich zu schlecht. Besonders wenn sie in der Spitze mitspielen wollen.

  • Ob das der selbe Insider ist der meint das die Münchner am Mittwoch Kezman vorstellen? :hihi:

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Ein Spieler der mit vollem Herzen in Augsburg ist, wäre mir lieber als einer, der sich zu Höherem berufen fühlt.


    Er soll seine Chance nutzen, wenn er kann. Wir wissen ja dass er Fußballspielen kann - nur ob es für WOB reicht, ist die Frage.


    Alles Gute, Daniel Baier!

  • Hoffe dass dieses Thema mal endlich durch ist! Man kann es ihm auch nicht verübeln, dass er in Wolfsburg unter Veh nochmal angreifen will! Bei uns würde wieder einen Schritt zurückgehen, und dürfte nicht mal bei einem Tor gegen seinen Ex - Verein jubeln :whistling: Bye, Bye, Baier!