Daniel Baier

  • Das Problem liegt nicht daran, dass die Leute auf den Sitzplätzen nicht mitmachen, sondern daran, dass viel zu viele Fans im M-Block einfach nur stillschweigend im Block stehen und Löcher in die Luft starren, statt sich aktiv am Support zu beteiligen. Wahnsinn wär es halt auch, wenn die komplette Nordkurve, also noch K, L, N, O als Kollektiv am Support mitwirken würden, das wäre dann schon recht geil! Gegen Bayern ist die Stimmung auch immer super, wieso also nicht auch bei jedem Spiel...

    :flag: His mom's always complaining
    :flag: That nothing can save his soul
    :flag: He doesn't give a damn about anything
    :flag: Just football, drinks and Rock 'n roll

  • Gegen Bayern ist die Stimmung auch immer super


    Jeder hat eben eine andere Wahrnehmung, ausser dir gefällt, wie sich schitzophrene Augsburger für die falschen Rothosen freuen. Grundsätzlich darf sich schon jeder selber überlegen, ob er mit macht oder nicht. Die Augsburger hatten einfach die Hosen voll, das dieses Spiel noch verloren wird. Und das kann eben lähmen oder befeuern. Diesmal war es wohl das Erstere.
    Für viele ist die M-Block Karte nur der Beleg (auch nach aussen), zu den wirklich harten Jungs zu gehören, ohne selbst etwas dafür zu tun. Richtig aktiv ist nur die Legio, die anderen Fanclubs sind wohl von der Mitgliederzahl auch zu klein um selbst aufzufallen. Die Bürgerwehr mal ausgenommen :D
    Der VIP-Bereich ist doch in allen Stadien gleich. Diese Leute sind nur zum fressen da und nicht wegen des Sports.
    Danke Daniel Baier für dein HalloWach. Ich finde Klartext top!

  • Was das mit den falschen Roten angeht, ist mir das auch schon aufgefallen, das es viel zu viele "Fans" auf den Sitzplätzen gibt, die bei nem Bayern-Tor hochspringen und sich lauthals darüber freuen. Ich frage mich bis heute wie, die jedes mal an Karten kommen, wenn schon der Mitgliedervorverkauf nach 30 Minuten durch ist... Müssen ja dann theoretisch alles Mitglieder vom FCA sein, die dann aber die Münchner anfeuern? Das will mal einer verstehen.
    Stimmungstechnisch finde ichs im M-Block gegen Bayern eigentlich immer sehr stark, da machen immer mehr mit als sonst. Und nein :) ich zähl mich nicht zu den besonders harten, mach aber trotzdem immer mit, einfach weil ich Bock auf gute Stimmung hab und mich daran beteiligen möchte.. deswegen geht es mir auch tierisch auf den Sack, dass so viele dort rum stehen die ihren Mund nicht aufbekommen X/

    :flag: His mom's always complaining
    :flag: That nothing can save his soul
    :flag: He doesn't give a damn about anything
    :flag: Just football, drinks and Rock 'n roll

  • Dieses Stimmungsgequatsche geht mir auf den Sack. Ich hatte nach dem 2:2, um das wir 20 min. gebettelt haben, einfach vollkommen die Lust verloren zu supporten, weils mich angekaaaaaast hat was ich auf dem Platz geboten bekommen habe. Hätte der gute Herr Baier mal die Seinen aufgeweckt, so in Richtung kämpfen, kratzen beißen, würden wir über Stimmung nicht reden. Und, dass die Stimmung nach einem Vergeigen einer 2:0 Führung kippt ist halt nun mal so, wir haben aber auch in gaaaaaaaanz schlechten Zeiten das Team in der Rosenau gestützt Herr Baier und somit sollte die "Stimmung" nicht höher bewertet werden als z.Zt.

  • Dass man von den Sitzplätzen stimmungsmäßig nicht viel erwarten kann, war doch eh klar.
    Die sind halt einfach "für'n Ars**". ;)


    Wichtiger ist, dass die Nordwand zusammenhält.
    Und da sehe ich das Hauptproblem darin, dass sich (z.B. auch in meiner Umgebung im L-Block) viele Leute dort befinden, die schon mitmachen (würden). Wenn der Funke (aus dem M-Block) überspringt, tun sie es meistens auch. :thumbup:
    BTW: Die FCA-Hymne wird bei uns von nahezu allen mitgesungen. (Der Text ist ja allgemein bekannt. 8o )


    Viele sind aber von einzelnen Gesängen etwas überfordert, weil sie mMn mit den Texten nicht so ganz klarkommen.


    Das heißt jetzt nicht, dass nur noch einfachste Parolen geträllert werden sollten, aber es wäre schön, wenn immer wieder mal zwischendurch die einschlägig bekannten einfachen Fangesänge zum Mitmachen animieren würden.


    Bevor ich jetzt gesteinigt werde: Ich weiß, dass es immer leicht ist, etwas zu fordern als es selber zu bringen. :rolleyes:
    Es soll hier aber auch gar keine Forderung sein ... sondern nur ein kleiner Denkanstoß ...

  • Wenn die Leute bock haben, sind wir die Anfieldroad Schwabens, also wage ich zu bezweifeln, dass es an den Liedern liegt. Es hängt vom Tag, der Uhrzeit, der Leistung, dem Alk-Pegel, dem Wetter usw. ab. Desweiteren juckt die Aussage Baiers keinen(zumindest mich), weil er einfach ein emotionaler Mensch ist, der kurz nach dem Spiel gefrustet war und seinen Gefühlen freien Lauf gelassen hat.


    Passiert hier im Forum und im Stadion je nach Situation auch dem ein oder anderen. Somit, how cares? Mich nicht! Ich finds einfach geil das er den Support wahrnimmt.


    Weder an Texten noch an irgendwelchen Dolby 25.1 Systemen wird geschraubt -> die Leute, die die Stimmung machen, machen das weiterhin wie sie Lustig sind(das über Jahre).
    http://www.augsburger-allgemei…n-Stadion-id19275901.html


    Es funktioniert ja auch wenn die Bereitschaft da ist... wenn zig Tausend meinen, nun sollten irgendwelche Pornodarstellerinnen mit FCA Bodypainting über den Rasen springen die die komplizieren Texte grölen hat halt verschissen und soll sich an seine eigene Nase packen.


    Im übrigen, wird sehrwohl auf die Texte geachtet. Auswärts, je nach Manpower hörst du ganz andere Lieder(weiß nur keiner^^).


    Die einen Jammern -> immer der Gleiche scheiß, andere brauchen dumpfen Malle LALALA Text.


    Wer gewinnt nun?


    Wer in den Stehblöcken verweilt, sollte nach 2 Spielen auch die neuen Texte intus haben(mit dem ein oder anderen Ausfall). Wenn nicht, interessiert die Personen der Support einfach nicht!

  • Textunsicherheiten sollten in Blöcken, die zu 90% von Dauerkartenbesitzern besucht werden wirklich nicht als Argument für mangelnden Support aufgeführt werden.
    Ansonsten hat Kirsche die Situation ganz gut analysiert. In der 2. Halbzeit ist die Mannschaft rumgeschlichen und das Remis lag förmlich in der Luft. Da hat sich das Publikum von der Mannschaftsmüdigkeit anstecken lassen. Wenn ein Spieler mehr Support will soll er einfach das nächste Mal das Publikum ganz Mölderslike mit ein paar Handbewegungen pushen.

  • Das mit den Handbewegungen hat Pierre-Emile Höjbjerg kurz vor schluss gemacht. Hat auch mal kurz geklappt in den Blöcken K und L wie das in den anderen Blöcken der Stehetrübune angekommen ist weiß ich leider nicht. Ich finde es einfach nur schade das im Block K zumindest im unteren Teil die meinsten Leute einen blöd anschauen wenn man mal versucht ein bischen Stimmung zu machen. Das soll jezt keine Kritik sein aber machmal würde ich mir wünschen das ein paar mehr Leute mitmachen. Alleine bzw. mit fünf bis zehn anderen kommt man sich dann doch irgenwie kommisch vor.

    :flag: 1.Liga Augsburg ist dabei :flag:
    Niederlechner
    Vargas Richter Hahn
    Morávek Gruezo
    Pedersen Uduokkhai Gouweleeuw Framberger
    Gikiewicz

  • @Nakkehage: Das ist doch normal, die Nordwand besteht bei solchen Spielen wie gegen FFM nun mal auch mal aus Leuten die für den Stehblock Tageskarten erhalten oder die hin dürfen weil einer Schicht o.ä. hat. Vor mir standen auch zwei Typen die mit ihren Girls da waren. Die haben schon doof geschaut als wir bei der Hymne angefangen haben mit zu brummen. In der zweiten HZ haben wir die dann zu den Alten gedrängt die nie singen und gut war es wieder. Und warum kommst du dir komisch vor. Ein "Solo" und wennś nur in deinem Block ist, ist eigentlich das "höggschte" Supportgefühl was du haben kannst. Mach dir nicht soviel Gedanken über andere, das sind meisten die, die gerne wollen sich aber "schämen".

  • Ich fand die Stimmung gegen Frankfurt nicht soo schlecht.
    Natürlich spielt Wetter und Uhrzeit/Tag eine Rolle.


    Die Aussage von Dani sollte man nicht überbewerten.
    Es kam der Frust hinzu,dass weiß jeder der selbst schon einmal den Sieg so verspielt hat.
    Kein Problem Dani. Das positive an der Aussage ist, dass die Stimmung/ Support doch sehr stark von den Spielern wahrgenommen wird.
    Hätte ich persönlich nicht gedacht dass solche Supportnuancen von den Spielern wahrgenommen werden.


    Was mich als Familienvater im I Block und den anderen Sitzplätzen stört ist das die Leute , (Fans?) dort grösstenteils nicht einmal mitklatschen oder zumindest mitbrummeln wenn sie auch den Text nicht können. Man muss ja schon froh sein wenn sie bei einem Tor aufstehen.


    Sicher kann man nicht von jedem DIE Euphorie erwarten aber wenn ich schon is Stadion gehe dann mach ich halt a bißl mit!


    Die Frage wäre doch wie man die angewurzelten Sitzplatzbesucher animieren kann zumindest zeitweise die Stimmung von der
    Nordkurve mitzutragen.


    Vielleicht durch Aufrufe an der Tafel oder Karten für ausgewiesene Blöcke - "Sitzplatzfans" verkaufen.
    Durch Hinweis beim Ticketkauf dass in diesem Block Support erwünscht ist.
    Ich denke da würde sich einiges machen lassen.
    wenn meine Jungs größer sind werd ich auch in die Nordwand gehen.
    Der Familienblock ist schon seeeeehr ruhig!


    Selbst ich als sonst ruhiger Typ komm da mal aus mir raus auch wenn man, tatsächlich wahr, ab und zu merkwürdig angeschaut wird wenn
    man seinen Gefühlen freien Lauf lässt und einfach mal losschreit!