Heute vor 36 Jahren,

  • liefen die Spiele in München noch. Um 4 Uhr früh wurde am 05.09.1972 das Olympische Dorf überfallen. Die Folgen brauch ich hier nicht beschreiben, wollte nur erinnern.


    jopaBua

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die Olympiade ´72 in München war so das erste richtige große Sportereignis, daß ich bewußt mitbekommen hab. An das Attentat kann ich mich allerdings nur in Form der Trauerfeier erinnern und dann an die berühmten Worte vom damaligen IOC-Präsidenten Avery Brundage "The games must go on".

  • Die Olympiade ´72 in München war so das erste richtige große Sportereignis, daß ich bewußt mitbekommen hab. An das Attentat kann ich mich allerdings nur in Form der Trauerfeier erinnern und dann an die berühmten Worte vom damaligen IOC-Präsidenten Avery Brundage "The games must go on".


    Da gab´s noch ein geiles Zitat. Franz Josef Strauss sagte dem damaligen Polizeichef von München Peter Schreiber, auf einer Wahlkampfveransaltung: " Sie sind doch der Versager von Fürstenfeldbruck"


    Es war ein Ereignis das mich bis heute paralysiert, deshalb hab ich das reingestellt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!