Augsburg Calling

  • Will mich nochmals bei allen FCA Fans bedanken die in Berlin dabei waren. Ihr ward sehr gute Gastfans und symphatische Representanten, das wurde von allen Seiten der Eisernen bestätigt. Habt ja wohl auch den grossen Applaus im Stadion mitbekommen mit dem uns die Eisernen dort begrüssten. Glaube das war wohl einizigartig in Deutscheland? War grosses Kino dass alle AC Veranstaltungen überaus zahlreich besucht wurden. Bin richtig stolz darauf dass sich Augsburg Calling derartig entwickelt hat und gezeigt hat was so ein kleines "Herzliches Willkommen"alles bewirken kann. Dies war nun die vierte AC Veranstaltung mit den Eisernen und auch sicher nicht die letzte. Wenn wir nächstes Jahr in Liga eins spielen haben wir schon das Angebot von Unioner Seite bekommen unser "Headquarter" in Köpenick aufzuschlagen und eventuell wieder mit den Eddy Schiffen zusammen mit den Unionern als Eiseren Unterstützer des FCA zur Hertha zu fahren um dannach gemeinsam mit Ihnen in Köpenick zu Feiern. Ähnliches werden wir Ihnen dann auch bei Ihrem Auswärtsspiel in München anbieten. Mich hat es sehr gefreut dass die Veranstaltungen in Berlin "Knicke Knacke Voll" waren mit FCA Fans aus unterschiedlichsten Fanclubs. An dieser Stelle will ich mich auch bei den Unionern für ihr Engachment bedanken weil ich weiss dass die Organisationsarbeit wirklich einiges abverlangt. Da hat "Der Gute" Martin (Bassmann Schurkenstaat und Teerspatzen) phänomänales geleistet. Auch Ajax der Union Vorstandsvertreter sowie die ganze Medienabteilung von Union hat super Arbeit gemacht, sie haben es wirklich fertiggebracht das der Wirtschaftsrat des 1.FCU sowie die Stadtteilverwaltung Köpenick/Treptow Geld in die Hand nahm. Und nicht zu vergessen ohne die Unterstüzung von KuSpo(Danke Sandra für die perfekte Kaufmännische Unterstützung) und natürlich nicht zuletzt der FCA der das AC sauber beworben hat, wäre das alles nicht möglich geworden. Die Firma Thorbräu haben uns ebenfalls unterstützt und so kommt es dass die Eisernen nun ein Fass Kellerbier für die Nachfeier zur Verfügugn gestellt bekaamen. So kanns weitergehen! Aufgehts zu neuen Taten! Am 24. April steht in Augsburg erstmalig AC mit den Fans aus Aachen im Rahmen FCA-Alemannia Aachen an. Lasst uns da wieder ein Zeichen setzten! Aber ihr wisst, da stehen wir wieder vor einem Anfang ...

  • Wenn wir nächstes Jahr in Liga eins spielen haben wir schon das Angebot von Unioner Seite bekommen unser "Headquarter" in Köpenick aufzuschlagen und eventuell wieder mit den Eddy Schiffen zusammen mit den Unionern als Eiseren Unterstützer des FCA zur Hertha zu fahren um dannach gemeinsam mit Ihnen in Köpenick zu Feiern. Ähnliches werden wir Ihnen dann auch bei Ihrem Auswärtsspiel in München anbieten. .


    :thumbup: Genau das hatte der ein oder andere Berliner auch gemeind :) Das wird ein Spaß :)

  • Prima General. bist echt ein Organisationstalent.


    Aber meine 3,95 für das Monatsabo von AFTV waren dennoch nicht umsonst. Am Wochenende kann ich mir die Alte Försterei mal mit grünem Rasen ansehen. :grinsen:

  • Prima General. bist echt ein Organisationstalent.


    Aber meine 3,95 für das Monatsabo von AFTV waren dennoch nicht umsonst. Am Wochenende kann ich mir die Alte Försterei mal mit grünem Rasen ansehen.

    Yes Nr. 12 rentiert sich allemale ... da ja auch noch ne Menge andere Videos zu sehen sind ... zb nur du kannst sehen was sich unser guter Jänsch von der Union wünscht...

  • Am Ostersonntag, den 24. April 2011 (Einlass um 20:00 Uhr, Beginn: 21:00 Uhr, Ende ca 02:00Uhr) findet die dritte Augsburg Calling Veranstaltung in der laufenden Saison nach dem Fussballspiel FCA-Alemannia Aachen in der Kradhalle im Kulturpark West, Sommestraße 40 in 86156 Augsburg statt. Hierzu wollen wir Euch herzlich einladen! Erstmalig findet die von dem Augsburger Kultur und Sportreferat getragene Augsburg Calling Veranstaltung mit den Musik- und Fussballfans des FCA und der Alemannia Aachen satt. Diesmal sogar mit internationaler Beteiligung! Livemusik mit der Aachener Band „Dope&Tight“ und aus Augsburg „Generation N“ sowie aus Bayern „Garden Gang“ und aus Birmingham „Eastfield“. Für DJ Musik sorgt der Augsburger Kult DJ „CCDynamite“ am Plattenteller.Zur Livemuskveranstaltung werden wieder viele Specials wie Verlosung von attraktiven Fanartikel und diversen Preise für die Besucher geboten. Für den Durst der ersten Besucher stellt die Brauerei Thorbräu ein 50 Liter Fass Kellerbier kostenlos zur Verfügung. Einen Tag später am Oster-Montag, den 25. April, sind die Augsburg Calling Besucher auf ein Getränk zum Frühstück im Charlybräu am Oberhauser Bahnhof von 10.00 - 12.00 Uhr eingeladen.
    Wie bei jeder Augsburg Calling Veranstaltung läd die Firma Regio Augsburg Tourismus GmbH die Augsburg Calling Besucher wieder zu einer kostenlosen Stadtführung ein. Diese beginnt am Sonntag nach dem Spiel um 17.00 Uhr vor dem Augsburger Rathaus (Dauer ca. 90min). Bitte dazu als auch zum Besuch im Charlybräu die Augsburg Calling Eintrittskarten zur Legitimierung mitbringen!


    Hier noch die Links zu AC:


    http://www.facebook.com/pages/…g-Calling/151047428243483


    http://www.augsburgcalling.de


    Wäre super wenn ihr eure Leute davon informieren könntet!

  • Noch eine Frage: Wie kann ich an der Stadtführung teilnehmen, wenn Augsburg Calling erst dannach ist (und somit ich erst dannach eine Eintrittskarte habe)?

  • Noch eine Frage: Wie kann ich an der Stadtführung teilnehmen, wenn Augsburg Calling erst dannach ist (und somit ich erst dannach eine Eintrittskarte habe)?

    Wir werden wahrscheinlich wieder einen Vorverkauf starten. Wenn das nicht funktioniert dann werden wir es so machen dass es bei der Stadtführung Eintrittskarten zu kaufen gibt!

  • Suchen nach privaten Unterbringungsmöglichkeiten in Augsburg für unsere Freunde aus Brimingham und den Musikern für den Ostersonntag auf Ostermontag. Bitte melden wenn Ihr noch Plätzchen frei haben solltet! Es soll nicht zu eurem Schaden sein!

  • Der Aachener Fanklub "Stolberger Tivoli Jong" hat angefragt wo sie am Samstag Nachmittag (möglichst in der Stadtmitte) Sky Bundesliga am besten im oder mit Biergarten schauen können. Weiss ehrlich gesagt keinen einzigen Biergarten der Sky überträgt kennt ihr einen bzw eine Kneipe die zumindest einen Biergarten hat, möglichst im Stadtzentrum?

  • Naja, auf der Website, die ich verlinkt habe, steht:

    Also gehe ich mal davon aus... :)
    http://11er.biz/rosenau.html

    Danke für den Tipp, hab gleich mal bei der Irene angefragt. Sie gibt mir Bescheid ob die am Samstag offen haben... Bitte melde dich doch mal bei mir wegen Augsburg Calling. Hätte da einen Veranstaltungs-Job für dich!


    Zitat repariert - RR

  • Also der 11er Biergarten hat leider wegen Fliegenplage geschlossen, sodass ich die 11er Fussballkneipe für den Samstag empfohlen habe. Gibt es denn wirklich keine Kneipe mit Biergarten und Sky in der Stadtmitte? Unglaublich aber Wahr?! Das Bismarkbistro hat zumindest 2 Tische auf der Strasse aber das kann man ja auch nicht wirklich als Biergarten mit Skyübertragung durchgehen lassen oder?


    Die Jongs wollen nach dem 11er am Samstag noch in einen Biergarten ein paar Moßn mit uns trinken. Denn sie meinten dass wir uns in der nächsten Saison nicht mehr sehen werden und wir das alleine desshalb schonmal kompensieren sollten. Dazu habe ich ihnen den Mohrnekönig in der Sulzerstrasse empfohlen. Da können wir eigene Musik auflegen , zudem gibt es auch leckers Essen und Trinken.

  • Hat das Thing Sky und übertragen die die Bundesligaspiele Samstag nachmittag?


    Das Thing hat nen Fernseher und überträgt (laut Homepage) "Fussball-Großereignisse". Ob dazu auch Bundesliga gehört, weiß ich nicht.

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    Einmal editiert, zuletzt von lux ()